Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Entscheidungshilfe gesucht für passende Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
twily
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 22:52
Hallo!

Ich stehe vor einem Dilemma. Habe die Wahl zwischen einem Music Hall A25.2 Verstärker mit passenden CD-Player und den Swans Diva 5.2 für einen Preis von 2.700,- Euro und der Naim Unity mit Monitor Audio Boxen RX 8 für insgesamt 4.000,- Euro.

Subjektiv hat mir die erste Kombi besser gefallen (Sound dynamischer und druckvoller sowie realistischer). Allerdings wundert mich der große Preisunterschied. 4.000,- Euro sind meine Höchstgrenze. Die Sachen wie Webradio & Co der Naim brauche ich eigentlich nett auch wenn es eine nette Spielerei ist.

Bedenken habe ich das die Divas die mir eigentlich sehr gut gefallen haben, für meinen Raum (24 m2) überdimensioniert sind. Da die Boxen recht dicht an der Wand stehen habe ich Angst dass der Bass dadurch Überhand nehmen könnte. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht??

Das ganze sollte aber auch für die Zukunft ausgelegt sein, und ich denke dass ich in 2 Jahre ein größeres Wohnzimmer haben werde. Laut dem Fachberater wäre das bei der Naim und den RX8 Boxen auch kein Problem, sollte dann nur durch einen Sub ergänzt werden.

Würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen freuen. Da ich mich damit zu Weihnachten beschenken wollte, möchte ich gern demnächst zu einer Entscheidung kommen...
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 08:01
Wie sich die Swans in deinem Raum verhalten kann hier keiner sagen, jeder Raum ist für sich eigen. Eine Heco Metas 500 hat bei im Raum bei über 40cm Wandabstand heftigst gedröhnt, andere betreiben diese bei 20cm Abstand und haben keine Dröhnprobleme. Dafür müsstest du diese Lautsprecher mal in deinen eigenen 4 Wänden hören.

Ich betreibe die KEF iQ wegen der wandnahen Aufstellung und in meinem Raum funktioniert das bestens. Evtl wäre die iQ90 oder die iQ9 was für dich, letztere wäre aufgrund des derzeitigen Preises ein Schnäppchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe gesucht !
sebo4 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Passende Lautsprecher für alte Anlage gesucht
Turboplasma am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  13 Beiträge
Passende Microanlage gesucht.
7Hektor am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  51 Beiträge
CD-Player - Entscheidungshilfe gesucht!
Kratopluk am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Passende Anlage gesucht
Runsky am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  25 Beiträge
Entscheidungshilfe für Vorstufe (gebraucht) gesucht.
Blaukomma am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe
Pandur am 12.12.2002  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe
deivel am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe.
MarkusF1971 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Passende Boxen für Yamaha AX-500 gesucht
Snik4s am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Heco
  • Music Hall
  • Chess
  • Phonocar

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 80 )
  • Neuestes Mitgliedbantam2726
  • Gesamtzahl an Themen1.345.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.159