Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Power für Haus UND Garten gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
inoscho
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 14:53
Nach mehreren erfolglosen Streifzügen durch diverse Fachgeschäfte (bei MM frag' ich gar nicht mehr, die Verkäufer dort scheinen alle noch weniger Ahnung zu haben als ich)
sind wir genauso schlau wie vorher.

Also vielleicht gibts hier einen Guru der helfen kann?

Es geht um 200m² Haus plus einen Anteil von ca 200m² am 4000m² Garten, (Mallorca, also fast 100% Frostsicher).
Das Haus ist ein 400 Jahre altes Steinhaus mit teilweise 1,5 Meter dicken Wänden. (Kabelkanäle einstemmen geht also nicht und Funkübertragung teilweise auch sehr schlecht)

Wir lieben Klassik! (schäm?) - und Puccini etc. muss man sich einfach volle Kanne reinziehen können.

Wir hätten gerne eine Anlage mit "surround-sound" in jedem Zimmer (das man aber einzeln abstellen/regeln können müsste) und dann würden wir noch aus dem Teil des Gartens wo wir uns meistens aufhalten einen "Konzertsaal" machen wollen.
(Wir haben keine Nachbarn also auch da kein Problem)

Einspeisung der Musik über externe Festplatte oder ipod.

Lautsprecher müssten eben auch Nässe aushalten können.

Als Budget haben wir uns ca 4 bis 5.000 € max vorgenommen.

Tips? Wo sollten wir suchen und wonach fragen (denn die "richtige Fragestellung" ist ja schon Teil des Erfolges) und worauf sollten wir aufpassen?

Ein herzliches schon mal! :-)

(Eilt nicht. Wir wollten uns so ein Teil gegenseitig zu Weihnachten schenken, aber der Zug ist ja wohl abgefahren)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 15:20
Hi

Ein 200qm Haus (wie viele Zimmer) in jedem Raum zu beschallen und dazu noch aus dem Garten ein Konzertsaal machen, ist für das genannte Budget nicht möglich!

Etwas detalliertere Angaben, wären ebenfalls sehr hilfreich und ein solch großes Projekt lässt sich nicht über das Internet regeln.
Ich empfehle Euch eine Firma vor Ort zu suchen, sonst wird das nicht mit Puccini und dem Konzertsaal im freien, das kann ich garantieren!

Saludos
Glenn
Klas126
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 15:35
Hi Willkommen im Forum. Hört sich so an als willst du Konzert LS kaufen ^^ weil große Lautsprecher für draußen die Power haben, da fällt mir nur Konzert Ausrüstung ein. Leider kenn ich mich da net aus. Für sowas extravagantes wirst du auch mehr investieren müssen.

Villeicht weiß einer das richtige für dich mal sehen...

mfg
Klas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Garten Radio internetfähig
RnBStyle2k7 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  2 Beiträge
Sehr Kompakte mit Power gesucht!
aM-dan am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  11 Beiträge
richtige Power für meine alten Lautsprecher gesucht
Saber-Rider am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  8 Beiträge
Aktivsub mit mächtig power gesucht!
tiger007 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  18 Beiträge
Anlage für Garten
Barra35 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Funklautsprecher für garten
Musi83 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  5 Beiträge
Anlage für den Garten
tobi_gast am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  2 Beiträge
Soundsystem für Garten-Partys
alfaaa am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  4 Beiträge
Stereo-Verstärker für Garten-/Party an Canton Quinto 530 gesucht (gebraucht)
Joe-K7 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  10 Beiträge
Outdoor/Garten Bluetooth Receiver für Boxen gesucht (WHD SL 25/2 T25)
Ronrussel am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.353 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSrHateAlot_
  • Gesamtzahl an Themen1.362.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.948.426