Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Multiroom System / Einbaulautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
axeon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 14:39
Hallo zusammen,

Zu aller erst wünsche ich allen ein gutes, neues Jahr und hoffe, dass ihr das 2010 gut begonnen habt!

Ich bin gerade dabei, mir ein Multiroom Audio-System zusammenzustellen. Neben den bekannten Produkten von Revox u.A. bin ich auf die Lösung von Sonos gekommen. Aufgrund der gebotenen Flexiblität fand ich dieses System passend. Wir planen nun unser neues Haus mit etwa 4 bis 5 Sonos Zone Player 120 auszurüsten. Soweit wäre das klar.

Nun geht es um die Auswahl der Einbaulautsprecher. Hier wäre vielleicht wichtig zu erwähnen: mit diesem System wollen wir Musik hören, aber kein High-End System bauen - dafür stehen im Wohnzimmer die Säulen von Piega ;-)

In den Innenbereichen möchten wir überall Deckeneinbaulautsprecher einsetzen. Pro Zone gehen wir von etwa 2 LS aus. Habt ihr Erfahrungen mit Deckeneinbaulautsprechern? Ich habe mir die Canton InCeiling 800 angesehen. Die machen wir einen guten Eindruck. Kennt jemand diese Produkte?

Die LS werden in die Decke eingebaut. Welche Eingiessgehäuse (die LS kommen in die Betondecke) würdet ihr verwenden? Passen würd die Spotbox Jumbo (http://www.spotbox.ch/seiten/produkte/jumbo.htm) Ist hierzu noch etwas zu beachten (Dammmaterial etc.?)?

Etwas ratlos bin ich momentan bezüglich dem Aussenbereich. Gemäss Canton wird nicht empfohlen, die InCeiling im Aussenbereich zu montieren. Kennt ihr gute Alternativen?

Vielen Dank im Voraus, Matthias
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 19:14
Hi

Die Multiroomgeräte von Sonos versorgen auch mein Haus, eine wirklich feine Sache!
Als In-Wall / In-Ceeling Lsp. habe ich folgende Marke bei mir eingesetzt:
http://www.klipsch.de/eu-de/products/architectural-speaker/

Im Prinzip kannst Du die Einbaulsp. auch im Außenbereich ohne Probleme verwenden.
Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, gibt es auch hier eine gute Lösung:
http://www.klipsch.de/eu-de/products/outdoor-speaker/

Die Lsp. können direkt in abgehängte Decken oder auch Unterputzgehäusen eingebaut werden.
Ein spezifisches Gehäusevolumen ist nicht vorgeschrieben, aber Luft zum atmen sollte man lassen.

Folgende Lösung ist bei mir zum Einsatz gekommen:
Ein Schreiner hat mir passende Gehäuse mit Lsp. Ausschnitt aus 19mm MDF angefertigt.
Als Volumen habe ich 30ltr. veranschlagt und dieses mit Dämmwolle noch virtuell vergrößert.
Für mich war diese Lösung am flexibelsten (jedes Maße auf Wunsch möglich) und günstigsten!

Saludos
Glenn
axeon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 18:01
Hi Glenn

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Das hört sich sehr interessant an. Die von Dir erwähnten Speaker kenne ich bisher nicht, werde mich aber entsprechend erkundigen. Scheint mir auf den ersten Bilck eine interessante Alternative zu Canton zu sein.

bye, Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbaulautsprecher
Schok~Riegelchen am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
Dynaudio Lautsprecher und Multiroom System
fchueke am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Netzwerkreceiver mit Multiroom + Lautsprecher
Cuipeua am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  9 Beiträge
Verstärker für Einbaulautsprecher gesucht
Pixelfehler90 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Revox Multiroom
A_zum_K am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Multiroom Stereo + 5.1
pietklokke am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung bei Multiroom Lautsprechern
muewo am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Suche gutes Multiroom System mit Airplay-Support
ionaselate am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  5 Beiträge
Sonos Connect und Einbaulautsprecher in Bad
Flipdajunk am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
Einfache Stereo-Verstärker für Multiroom-Streaming
Micha0671 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedsharequest
  • Gesamtzahl an Themen1.345.644
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.079