Subwoofer kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Roadrunner003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 16:47
Hallo Leute,

Ich bin jetz kurz davor mir einen Subwoofer zuzulegen obwohl ich nur einen Stereo Verstärker besitzte aber ich denke das wird schon gehen. (Informiert mich bitte wenn nicht)

Ich habe mir jetz ein Paar raus gesucht kann mich aber anhand der Daten nicht entscheiden da ich mich mit sowas nicht gut aus kenne.

Daher wollte ich euch mal fragen was ich zu den folgenden Subwoofer sagt:

Also entweder der:

http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_36_41&products_id=716

der:

http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_36_41&products_id=1232

der:

http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_36_291&products_id=2127

oder der:

http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_36_291&products_id=2245

Also wie gesagt ich habe wirklich nicht viel Peil von Subwoofern besondern Was Ohm Zahlen und Technologie angeht aber was ihr wissen solltet ist folgendes:

Ich habe einen Stereo Verstärker der folgende Lautsprecherimpedanz hat:

A oder B => 4 - 16 Ohm
A und B => 8 - 16 Ohm

z. Z. habe ich nur 1 Boxenpaar angeschlossen (A) das ich auch so lassen werde. Den Subwoofer werde ich wahrscheinlich an den 2 Steckplatz hängen (B) falls möglich.

Bitte helft mir mit der Auswahl des Subwoofer und in der Lösung des Problems mit den anschließen währe euch sehr dankbar.

Grüße Florian
tummy
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Apr 2004, 17:43
Hallo,
wenn du ein subwoofer suchst kann ich dir mein eltax atomic 15,2R anbieten.Der hat laut papier 300watt sinus(bei dolby einzigartig),ausserdem hat er ein chinchstecker eingang und du kannst in normal an den boxenausgängen von verstärker anschliessen.Dann hat er noch ne phasendrehung,was nicht schlecht ist wenn du noch andere lautsprecher mit viel bass hast.Die lautstärke und frequenz kann man bei dem entweder über die fernbedienung oder direckt am bass einstellen.Er ist auch mit ne einschaltautomatik versehen.Ich bin voll mit dem bass zurfrieden,nur leider muss ich im jetzt wegen seine masse 45cmx45cmx45cm abgeben...weil ich mir infinity kappas 8,2 gekauft habe und kein platz mehr zum aufstellen habe.Ich habe vor knapp 2monaten für die kiste 500euro bezahlt wenn du mir ein gutes angebot machst(wenn du interesse hast)kannste ihn haben.Hier ein paar bilder(zustand ist perfect,ist absolut nichts drann)
http://mitglied.lycos.de/dhmjew53/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/dhmjew53/2.jpg
http://mitglied.lycos.de/dhmjew53/3.jpg
http://mitglied.lycos.de/dhmjew53/4.jpg


Zu besichtigen und anhören muss du nach Duisburg kommen.
m.f.g.
Roadrunner003
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2004, 17:51
also das trifft sich ja mal gut ich habe auch alle meine Boxen von Eltax und soviel ich hier gesehen habe is der Subwoofer es auch. Kannst mir ja mal ne Private Nachricht schicken und so dine Preisvorstellung schreiben vielleicht kaufe ich ihn dir direkt ab...

Ps: Muss es mir aber erst nochmal überlegen wegen Downfire Sub und wie dein Preis ausfällt ansonsten währe ich bereit ihn zu kaufen

Grüße Road


[Beitrag von Roadrunner003 am 19. Apr 2004, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer benötige ich ?
ch1llp1ll am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  17 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden!!!
FlyingDaniel am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  12 Beiträge
Subwoofer für Stereo gesucht.
Dam1994 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  5 Beiträge
Endstufe für subwoofer gesucht!
quaeler1 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  20 Beiträge
Brauche: Kaufberatung -> Subwoofer
Tuesday am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer gesucht
F-ZeRo am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer Kauf
micha_ am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  61 Beiträge
Subwoofer gesucht für HiFi-Neuling ;-)
Steffy am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer+ Lautsprecher
*MG* am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
Subwoofer gesucht
flowie am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.726 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedSotl
  • Gesamtzahl an Themen1.412.389
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.888.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen