Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo mit klaren u. kraftvollen Sound

+A -A
Autor
Beitrag
music_hannes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2004, 14:17
Hallo,

ich suche Stereo-Lautsprecher (am besten Regallautsprecher aber gerne auch andere) die ich über meinen Panasonic SA-HE7 Receiver steuere.

Sie sollten, da ich gerne laut und kraftvolle Musik höre, gut mit harten Bässen und gleichzeitigem Gesang umgehen können.

Noch eine Frage:
Meine Kollegen gehen immer davon aus, dass es selbstverständlich sei, 8 Ohm-Lautsprecher zu kaufen. Aber wo ist der Musikspezifische Unterschied zwischen 8, 4 und 2 Ohm?


Vielen Dank,
Hannes
Bundy
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2004, 14:20
zum thema ohm zieh dir mal das rein: http://www.nubert.de/downloads/ts_38-39_impedanz.pdf

Torsten_Adam
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2004, 14:31
Hallo
Dann geh mal zum Händler, höre dir da mal die Dali Regal-LS an. Echt ein Tipp!
UweM
Moderator
#4 erstellt: 03. Mai 2004, 14:36
8 Ohm - Boxen sind am Markt kaum zu finden,

Grüße,

Uwe
Torsten_Adam
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2004, 14:46
Dein Pana müsste doch ein 6 Ohm Gerät sein oder?
Mit Klangqualität hat die Ohm Angabe nichts zutun.
Interpol
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mai 2004, 14:58

zum thema ohm zieh dir mal das rein: http://www.nubert.de/downloads/ts_38-39_impedanz.pdf

;)


ein sehr gutes dokument!

klasse fand ich den satz: "Jeder Hersteller könnte natürlich seine Boxen auf echte 8 Ohm
umrüsten, dabei würde er jedoch einerseits 30 bis 40 % der
Leistung eines 4-Ohm-Verstärkers verschenken, andererseits
gegenüber einer 4-Ohm-Konkurrenz-Box bei Direktvergleichen
im Klang deutlich schlechter beurteilt werden. (Bei Klangvergleichen
ohne Pegel-Anpassung hat eine mit halber Leistung
betriebene Box oft keine Chance – selbst wenn sie merklich
besser konstruiert sein sollte.)"

umkekehrt heisst das also: klingt die box nicht so gut, einfach lauter stellen
music_hannes
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Mai 2004, 15:05
Danke für die Hilfen und Ratschläge!
Aber gibt es nicht mehr Lautsprecher-Tipps die auf meine Beschreibung passen?

P.S.:
Habe den Firmennamen Dali noch nie gehört?
Gibt es die auch bei Saturn oder muss ich dafür in ein Spezi-Geschäft?!?


Ach ja: Zu den 6 Ohm kann ich nichts sagen, im Internet finde ich nichts dazu, in der Gebrauchsanleitung steht es nicht und ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine ganze Anlage auszubauen nur um hinten auf den Receiver gucken zu können!


[Beitrag von music_hannes am 03. Mai 2004, 15:18 bearbeitet]
Interpol
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2004, 15:20
was ich hier im forum so hoerte, koennten KLIPSCH boxen bei dir ins schwarze treffen.
ich selber hatte allerdings noch die das vergnuegen diese marke zu hoeren.

vielleicht koennen die klipsch kenner mehr dazu sagen?
Torsten_Adam
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2004, 15:21
Für Dali oder andere gute LS musst du schon zum Fachhändler gehen. Wo anders kannst du auch nicht gerade gut probehören. MMarkt oder Saturn haben nicht gute Hörstudios! Beim Händler kannst du auch ein Probehören zu Hause vereinbaren, Zuhause kannst du am besten Probehören.


[Beitrag von Torsten_Adam am 03. Mai 2004, 15:23 bearbeitet]
stadtbusjack
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2004, 15:25
Moin,



Sie sollten, da ich gerne laut und kraftvolle Musik höre, gut mit harten Bässen und gleichzeitigem Gesang umgehen können.


Da könntest du bei Klipsch genau ins Schwarze treffen, aber hör sie dir auf jeden Fall vorher an, der Klang ist nicht jedermanns Sache. Klipsch-LS haben 8 Ohm, auch wenn das nichts über den Klang aussagt.

Achja, Klipsch gibts, soweit ich weiß, nicht bei Saturn, da musst du schon zum Fachhändler.
music_hannes
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Mai 2004, 15:35
Wie sieht es denn mit den Nubert nuBox 380 oder 360 aus?
Ich habe mal ein bisschen im Forum gestöbert, die LS werden hier wohl sehr gelobt!

Ach ja, da ich hier als einziges Fachgeschäft nur Rockland kenne, und die nicht gerade für Klanggenaue sondern eher für robuste Abrisslautstärke bekannt sind, wollte ich mal fragen, ob eine in der Nähe Dortmund, Bochum oder Witten ein Fachgeschäft kennt!?!

Danke!


[Beitrag von music_hannes am 03. Mai 2004, 15:40 bearbeitet]
music_hannes
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Mai 2004, 20:33
Könnt ihr mir bitte nur noch meine letzte Frage beantworten?
Könnt ihr mir neben Klipsch auch die Nubert nuBox 360 oder 380 empfehlen, da diese anscheinend ebenfalls auf dem von mir gesuchten Sektor nach starken Bässen sehr beliebt sind...
music_hannes
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Mai 2004, 21:07
Hallo?
Ist mein Thema unsichtbar oder plötzlich alle die sich mit Nubert-LS auskennen weg?
Bitte nur noch meine letzte Frage beatnworten, ob man mir anstatt den Klipsch (nach ersten Internetvergleichen sehr teuer) auch Nubert-LS empfehlen kann!?

Danke,
Hannes
DerOlli
Inventar
#14 erstellt: 03. Mai 2004, 21:11
Hi,

keine Sorge Hannes, jeder kommt ihr zu Antworten!
Bzgl. Klipsch nochmal, das Saturn die nicht hat
ist nur bedingt richtig. Ich weiß nämlich, dass
der Saturn in HH Klipsch Lautsprecher hat.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wo du her kommst!?

Zu Nubert kann ich dir soweit raten. Doch was dein
Gehör dazu sagt, musst du alleine für dich heraus
finden. Schau dich hier im Forum ausgiebig um und du
findest eine Menge über Nubert. Desweiteren kannst du
die Lautsprecher ja 4 Wochen zu Hause testen.
Bundy
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mai 2004, 21:12
wenn du schreißt müßen alle springen wie

ich hatte die nubox zwar noch nich gehört aber von den beschreibungen ausgehen würd ich sagen die wär was für dich... hab selbst nur die nuwave 10 gehört, hat mir aber nicht so zugesagt
music_hannes
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Mai 2004, 21:18
Na dann vielen Dank für eure Hilfe!
Dann werde ich mir wohl die nuBox 380 nach Hause schicken lassen und ausgiebig testen!
Die nuWave sind mir für den "normalen" bassstarken Musikgenuss einfach zu teuer, soviel Geld möchte ich dann doch nicht ausgeben!

Also nochmals vielen Dank für die freundliche Hilfe!

Gruß,
Hannes
DerOlli
Inventar
#17 erstellt: 03. Mai 2004, 21:28
Hi,

bedenke aber das viele andere Mütter auch
schöne Töchter haben, die ich alle nicht
unberührt lassen würde...

Ansonsten viel Glück und viel Spaß mit
deinen Zukünftigen.
Interpol
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 03. Mai 2004, 21:29

Na dann vielen Dank für eure Hilfe!
Dann werde ich mir wohl die nuBox 380 nach Hause schicken lassen und ausgiebig testen!
Die nuWave sind mir für den "normalen" bassstarken Musikgenuss einfach zu teuer, soviel Geld möchte ich dann doch nicht ausgeben!

Also nochmals vielen Dank für die freundliche Hilfe!

Gruß,
Hannes


als dankeschoen koenntest du uns ueber die boxen berichten
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Mai 2004, 22:17


P.S.:
Habe den Firmennamen Dali noch nie gehört?
Gibt es die auch bei Saturn oder muss ich dafür in ein Spezi-Geschäft?!?


Hallo,

Dali ist ein dänischer Anbieter, der sein Geld wert ist. Ein Fachgeschäft ist nie ein Spezialgeschäft.

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Mai 2004, 23:00


Ach ja, da ich hier als einziges Fachgeschäft nur Rockland kenne, und die nicht gerade für Klanggenaue sondern eher für robuste Abrisslautstärke bekannt sind, wollte ich mal fragen, ob eine in der Nähe Dortmund, Bochum oder Witten ein Fachgeschäft kennt!?!

Danke!


Hallo,


www.world-of-hifi.de
www.benedictus.de
www.studioeins.net
www.analog-hifi.de
www.liedmann.de
www.tondose.com
www.tv-solution.de
Dazu kommt noch Masters Kutsch (Witten), Masters Knoop (Bochum), Hifi International (Bochum), Finest Hifi (Bochum), HM Audio (Lünen)

Benötigst du weitere Händler?

Markus
Interpol
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Mai 2004, 09:45

Benötigst du weitere Händler?

Markus



ach jo, wenn du noch weiter haendler aus dem ruhrgebiet hast, dann immer her damit. information ist alles

du weisst nicht zufaellig, wo man klipsch boxen hoeren kann?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Mai 2004, 13:51
Hallo,

selbstverständlich weiss ich wo du Klipsch Boxen hören kannst:
www.fairland-cinema.com
www.grobi.tv
Da ich nicht weiss, wer welche Modelle im Programm hat bitte vorher erkundingen. Parallel wäre noch Musik im Raum zu nennen, Tel. 0201-78 21 10

weitere Händler aus dem Ruhrgebiet:
www.speakersheaven.de
www.hifi-pawlak.de
www.radio-philipps.de
www.aura-hifi.de
www.masters-moldenhauer.de
www.lohbreyer-gottschalk.de
www.probeam-multimedia.de
www.audiosaul.de
www.leos-hifi.de
www.heimkino-sound.de
www.rap-oberhausen.de
www.der-hifi-shop.de


Radio Richter, Gelsenkirchen/ Hifi Studio am Stadttheater, Duisburg

Markus


[Beitrag von Markus_P. am 04. Mai 2004, 13:53 bearbeitet]
Interpol
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 04. Mai 2004, 14:30
cool, besten dank!

alles in die favoriten gepackt.

nur dieser link funzt net:

www.speakersheaven.de

vertippt oder sind die offline?

habe demnaechst ein wenig mehr zeit, da werde ich mir endlich mal klipsch anhoeren, falls ich einen termin bekomme. moechte endlich wissen, was an diesen boxen besonderes ist.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 04. Mai 2004, 14:40
Hallo,

www.speakerheaven.de (da hat sich ein s eingemogelt. Wie das denn? Vodoo`? oder Dummheit?

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Sound mit Digitalverstärker
crehate am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Stereo- Verstärker mit Power u Processorsteuerung
alkaline_24 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Kompaktboxen für Stereo-Sound?
NightskyBebop am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  19 Beiträge
guter Stereo Sound bis 1000eur
NightKnight am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  18 Beiträge
kraftvollen Subwoofer für 20 qm
zekay2705 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  11 Beiträge
PC Sound / Stereo Verstärker gesucht
RichardF. am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  9 Beiträge
Standlautsprecher mit warmen kraftvollen Klang für Rock
-tribulaun- am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  20 Beiträge
Stereo u. Hifi
weserpirat007 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  11 Beiträge
NEULING!sucht Boxen für klaren Klang mit Druck
frischluftschnapper am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
Heimkino u. Musik
onACID am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.422 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedFichtenholz
  • Gesamtzahl an Themen1.362.533
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.952.332