Kombination Studiomonitor/Hifi Versärker ??

+A -A
Autor
Beitrag
Beatmachine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2010, 22:12
Guten Abend alle zusammen
Will mir eine kostengünstige Zweitanlage zusammenstellen.
Es soll ein Stereo Verstärker zum Einsatz kommen dabei hab ich an den ONKYO A-9155 Link dazu: http://www.hifi-regl...cf2f02b0adbe0b9cd685 gedacht.
Als Lautsprecher hät ich gern kompakte die jedoch auch Bässe im Tieftonbereich gut wiedergeben können, meine Idee:
Studiomonitore, BEHRINGER B-2031 P Link dazu: http://www.thomann.de/de/behringer_b2031p_truth.htm.
Was haltet ihr von der Kombination? Für andere bessere Verstärker- und Lautsprecher- Vorschläge bin ich natürlich offen und dankbar.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten
mfG
CarstenO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 09:58

Beatmachine schrieb:
Was haltet ihr von der Kombination?



Diese Kombination ist mit in meiner Low-Budget-Favoritenliste! Klingt zusammen sehr gut und das leichte Leistungsdefizit des A-9155 macht sich selbst bei höheren Pegeln nicht bemerkbar.
Beatmachine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2010, 17:00
Hab mich nochmal bei den Studiomonitoren umgeschaut und bin auf den Alesis Monitor MK II gestoßen. Der Link dazu: http://www.thomann.de/de/alesis_monitor_one_ii.htm.
Was haltet ihr von ihnen besser als die bereits obengennten Behringer? Die Behringer besitzen halt eine größernen TMT.
In der Hifi Ecke hab ich mich ebenfalls nochmal umgeschuat und bin auf die Magnat Monitor Supreme 200 gestoßen, Link dazu: http://cgi.ebay.de/M...?hash=item335a7f399c. Kosten halt doch ein paar Euros weniger, würden die Magnats in diesem Fall verglichen zu den Studiomonitoren besser oder schlechter abschneiden?
Ich bitte um noch mehr Feedback. CarstenO hat ja schon den ersten Schritt gemacht.
mfG
Beatmachine
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:52
HIfi-Forum, wär nett wenn noch jemand seine Meinung abegeben könnte.
Danke schon ma im Vorraus
mfG
Beatmachine
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2010, 17:22
Schade das nicht mehr Meinungen bzw Antworten kommen.
Wär dankbar...
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mrz 2010, 20:51
Hallo,

was ist denn deine Musikquelle??

Was ist dein Budget??

Studiomonitoren würde ich pers. nur aktiven den Vorrang geben,
gerade da du den Bassbereich ansprichst,
ein 8 Zöller liefert einfach ein fundamentaleres Ergebnis,
aktive legen im Vergleich noch einmal ne Schippe drauf.

Gruss
Beatmachine
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:55
Budget so bis 350€
Musikquellen sind DVD/CD-Player und ein Sat Receiver. Daher hab ich mich auch nicht für aktive entschieden weil man mit ihnen meiner Meinung nach sehr unflexibel ist da sie nur von einer Audioquelle angespielt werden können und keine Fernbedienung haben (wenn man sie im Tonstudio nutzt braucht man das alles ja auch nicht). Ich will mir passive Studiomonitor holen weil sie einfach preiswerter sind als Hifi Kompaktboxen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Studiomonitor ?
hot_racer am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  8 Beiträge
Vergleich Teufel und Studiomonitor
Scheuer16 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
Geheimtip Studiomonitor/Schreibtisch
nolie am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  2 Beiträge
Studiomonitor Behringer B2031P welcher Verstärker?
pafnuzzi am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  10 Beiträge
aktiver Studiomonitor mit Cinch-Eingängen
Diphthong am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  38 Beiträge
Quadral Vulkan welcher Versärker ?
monck am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
Passender Versärker zu boxen?
megaboom am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
Suche Mini/Micro-Versärker
Mazeme am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  8 Beiträge
Suche Studiomonitor-Paar für ca. 1000?
corin33 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
HiFi und Mehrkanal Kombination
No.1 am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen