Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompaktanlage für ca. 45-50 qm

+A -A
Autor
Beitrag
Danian3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:39
Hi,
ich hatte mich schonmal unter dem thread " schon wieder bose wave" gemeldet u. auch schon gute Antworten erhalten.
Ich habe auch das Forum nach meinem Anliegen durchforstet.
Jetzt nochmal mein konkreter Wunsch:
ich suche für unser Wohnzimmer /ca. 45-50m²) eine kleine Kompaktanlage die einen vernünftigen sound aufweist.
(ich habe ja auch schon gelernt das bei der Größe des Wz. das nicht so einfach ist)
Ich habe z.Zt. das wave system noch ca. 1 Woche zum Testen hier und bin nicht überzeugt davon. Ich will nicht sagen enttäuscht, da es für kleinere Räume schon gar nicht so schlecht ist. Man kann da nur keine Bässe einstellen. Werde es dann wieder zurückschicken. mir wurde dann empfohlen z.B. eine Pianocraft und kleine Boxen auf Ständer zu nehmen.
(im Moment haben wir eine ca. 15 J. alte Kennwood Anlage -halt große Komponenten CD,Receiver,Radio-mit B & W Boxen auf Ständer.Der Sound ist immer noch okay aber halt alles irgendwie zu groß.Gerade die Variante wollte ich nicht unbedingt wieder haben , wenn wir ins neue Haus ziehen. (Kabel ziehen etc.) Aber bin ja auch offen für alles ;-)
Hatte mir dann die Pianocraft 640 angeschaut da diese bereits etwas größere Boxen als die 330 hat. Wenn dann der Klang nicht wie gewünscht ist,müsste ich dann eben die Varaiante mit "kleinen Boxen" auf Ständer nehmen.
Was sind denn dann geeignete Boxen oder meint Ihr die an der Pianocraft reichen.
Zusammenfassend: Anlage sollte mit Radio Tuner sein, CD, Fernbedienung, und preislich mit Boxen bis € 700 liegen.
Freue mich auf Eure Hilfe
Grüße
Dirk
AllgäuDSL
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 10:08
Hallo,

ich habe die PianoCraft 640, was die Systemboxen hergeben, kann ich nicht sagen, habe meine vorhandenen Magnat Quantum 903 angeschlossen und die PianoCraft-Boxen über die Bucht für 115,- € verkauft.

Bei mir beschallt die Anlage einen 25 m²-Raum, die Anlage hat aber noch genügend Reserven nach oben, so dass man auch in größeren Räumlichkeiten (50 m²) keine Probleme bekommt.

Probiere doch einfach erst einmal die PianoCraft-Boxen aus, sollten die Dich nicht zufrieden stellen, wären Nubert-Boxen eine Alternative (nuBox 381).

Gruß
Danian3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:13
so ich habe Bose informiert und auch schon die Unterlagen für die Retoure erhalten (bisher anstandslos...hoffe das es auch mit dem Überweisen des Rgbetrages funktioniert)
Wenn Geld da werde ich wohl für die Pianocraft entscheiden (640 denke ich da ich wohl nur Radio und CD über die Anlage hören werde)
Die beigepackten Boxen werde ich dann mal testen....
Was schön bei Bose war,war der D-Link damit konnte man den PC mit dem wave drahtlos verbinden und seine MP3s hören. Gibt es eigentlich sowas auch für die Pianocraft ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage für 50 qm
technoisafeeling am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  3 Beiträge
Kompaktanlage
Neo092 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Kompaktanlage
schubidubap am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher für 45 qm Wohnzimmer mit hohem WAF bis 5k?
jrehm am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  46 Beiträge
Entscheidungsschwierigkeiten Kompaktanlage
jahdoc am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
Kompaktanlage für Partykeller
drafiM am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Suche Kompaktanlage, ca. 200 Euro
Ecki321 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  15 Beiträge
Mini-Kompaktanlage
Xava am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  7 Beiträge
Kompaktanlage für ca. 400 ?
enarf am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  15 Beiträge
Druckvolle Lautsprecher für ca 16 qm
northvegas am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedSipler_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.157