Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Komponenten sind nötig ?

+A -A
Autor
Beitrag
MichiB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2004, 14:40
Hallo,
Ich denke im moment auch darüber nach in eine neue anlage zu investieren. Aber ich befasse mich noch nich gerade lange mit dem Thema und deswegen hätte ich erstmal ein paar grundsätzliche fragen. Also als erstes mal welche Komponenten sind nötig um sich eine gute Aanlage anzuschaffen ? Reciever/Verstärker/Subwoofer/Boxen ?? Außerdem sollte die Anlage dann an PC und TV/DVD-Player anschließbar sein. Und dann stellt sich natürlich noch die Frage ob Stero oder Sorround ? Ich werde die dann nämlich hauptsächlich zum hören von Musik in allen richtugen und zum Filme gucken nutzen.Aber ich hatte bis jetzt nur Stero von daher kann ich noch nichts über vor-/nachteile von surround sagen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere mal ein paar Tipps geben. Danke
MrPresident
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2004, 19:24
also für eine ganz simple anlage brauchst du erstmal einen stereo-vollverstärker,möglichst noch einen CD-player und zwei boxen.
wenn es regalboxen sind und sie auf die dauer zuwenig bass leisten,dann kannst du einfach einen aktiven subwoofer dazukaufen(möglichst gleiches fabrikat) und wenn es standboxen sind,dann wirst du dieses eben genannte problem wahrscheinlich nicht haben.
wenn du die anlage an einen dvd-player anschließen willst dann wirds schon schwieriger:du solltest dir möglichst einen surround-receiver anschaffen und ein 5.1-boxenset(gibt von quadral und nubert ganz gute).

MichiB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2004, 19:52
Erstmal danke @ mrpresident !!!
Aber ich denke darüber nach das das ganze schon etwas professioneler/besser werden sollte und ich bin auch dafür bereit mehr geld in die sache zu stecken. Ich werde dann auch wohl auf jedenfall in richtige standboxen und einen subwoofer investieren ! Also was bräuchte man so für eine etwas professionelere Anlage ? Danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Komponenten für Dali Zensor 3 erforderlich?
Noris12 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  33 Beiträge
Mehrere Stereo-Komponenten / Welche sind die Besten?
SphalanX am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  4 Beiträge
Welche Komponenten für Stereo am idealsten?
fritzo87 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  48 Beiträge
Welche Stereo-LS für diese Denon-Komponenten???
paulbommel am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
Hifi-Anlage - welche Komponenten?
wolff am 06.03.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2003  –  5 Beiträge
Kleines Budget, welche Komponenten?
ExAzubi am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  4 Beiträge
Welche Naim Komponenten?
Desilver am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  4 Beiträge
!!! Hifi Komponenten !!! welche ???
DjLang am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Welche Hifi Komponenten
fliege_m am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  6 Beiträge
Welche Elektronik-Komponenten
omega16 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.797