Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sub für Canton Karat M70

+A -A
Autor
Beitrag
flowie
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 15:22
Ich hab ein Paar Karat M70, eigentlich ja gute Boxen, aber der Bass ist bei niedriger Lautstärke einfach arm. Gibt es für ca. 300 Euro einen empfehlenswerten Subwoofer, der den Tieftonbereich der Boxen erweitern könnte???
Hab schon an den Acoustic Research 30 gedacht, der liegt ja in dem Preisbereich. Soll zwar nicht sehr pegelfest sein, aber das ist mir egal.
Danke Euch allen!


Gruß,
Daniel


[Beitrag von flowie am 08. Mai 2004, 15:22 bearbeitet]
audiodatapetite
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2004, 22:51
hallo!

also der status 30 von ar ist ganz sicher pegelfest...an der preisklasse gemessen,gehört er so denke ich fast zu den pegelfesteten(sicher darf man ihn nicht mit einem 1500eu sub oder einen pa-sub vergleichen)...(testauszug ar status 30> http://shop3.webmail...682982&2D2525243&2D1 )
ich habe diesen sub gerade im vergleich mit einigen anderen hören können und unter 300EUR konnte vom pegel her nur der auch vorgeführte heco horizon mithalten,der aber musikalisch nicht das feingefühl des ar hat...
fürs musikalisch grobe der heco..fürs feine und grobe der helios oder status von ar...

mfg
audiodatapetite
rallafatz
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2004, 10:11
Kann ich nur Unterstützen! Ein Kumpel von mir hat den Helios Sub nebst 4 Helios B11 und der Sub (wie auch die B11-er) ist äußerst knackig und präzise, ohne zu dröhnen. Außerdem auch extrem pegelfest. Für 220 EUR hat er ein Neugerät zum echten Schnäppchenpreis bei ebay geschossen. Ich selbst habe den Phantom Sub 12d von AR in einem AR Heimkino und bin sehr sehr zufrieden damit in einem Raum von ca. 7 x 6 Metern (die Nachbarn hören's zum Glück nicht, da Rentner und etwas hörgeschädigt). Meine Mitbewohner dafür umso mehr. Ein anderer Kumpel von mir hat -ebenso in einer kompletten AR-Umgebung- einen kleinen Sub von AR mit 20 cm Woofer (vermutlich US-Sub) der ebenfalls top klingt und für durchschnittliche Wohnzimmergrößen schon massiv überdimensioniert ist.In Tests waren fast sämtliche Lautsprecher und Subs von AR immer ganz vorne mit dabei und haben die Konkurrenz von Teufel und Co. eindeutig auf die Plätze verwiesen! Das Preis-Leistungsverhältnis war ab Mitte 2003 sehr gut, da man Neuware z.T für die Hälfte, ja sogar z.T. füer ein Drittel des ursprünglichen OVP bekam. Das lag daran, dass Acoustic Research aus mir eigentlich unerklärlichen, wahrscheinlich aber aus marketingtechnischen Gründen am europäischen Markt keinen Erfolg hatte (Marktrückzug ab Mitte 2003 eingeleitet). Damit fielen die Preise von AR ab ca. dieser Zeit massiv in den Keller. Recoton, die Vertriebsorganisation, neben Magnat und Heco auch Ar vertrieben haben, gewährten aber weiterhin noch 5 Jahre Herstellerarantie auf vereinzelt zu bekommende AR's, was natürlich neben den Top-Preisen zusätzlich für deren Anschaffung sprach.


[Beitrag von rallafatz am 20. Mai 2004, 10:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat 60
db_corsa am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Canton Karat L800
TS98 am 30.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.06.2003  –  10 Beiträge
Canton Karat
zwittius am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  18 Beiträge
Kombi für Canton Karat M 80 gesucht!
speedo am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Von M50 auf m70-80?
Schnitzelhaus am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  6 Beiträge
Canton Chrono Karat 770 oder Chrono 570
carharttchris am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Verstärkersuche f. Canton Karat
Feibel am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge
Canton Karat S 8
flowie am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  6 Beiträge
Suche: Canton Karat 60
PaulWBG am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  17 Beiträge
Canton Karat M80 DC
Herbman am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • dB Technologies

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedDeeBo213
  • Gesamtzahl an Themen1.345.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.610