Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundbar oder 2.1 Set für Samsung LED 32"

+A -A
Autor
Beitrag
Brainchild
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 06:08
Hallo Fachkundige!

Ich suche eine (bezahlbare) Soundbar oder ein 2.1 Set für meinen Samsung UE327090.

Ich habe mir schon einige Lösungen angeschaut aber die sind entweder teuer oder brauchen zu viel Platz.

Im Moment fällt meine Wahl auf das Sony DAV F 200 BRAVIA 2.1 Heimkinosystem.

Bitte um weitere kreative Vorschläge und Tipps!

Danke
Brainchild
Neuling
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 10:23
bitte schließen falsch gepostet.
Wiley
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 11:53
Ich würde mal mit dem berühmten "kommt darauf an..." antworten.

Und worauf kommt es an? In erster Linie auf die Möglichkeiten und die Bereitschaft die Räumlichen Gegebenheiten an die Erfordernisse einer "guten" Positionierung aller LS im Bezug auf die Sitzposition(en).

Ganz einfach: ein ordentliches 2.1-System das weitgehend optimal aufgestellt ist wird immer einen besseren/überzeugenderen Sound liefern als ein Soundbar - ausser vielleicht in einem weitgehend optimalen Setup für einen solchen (glatte Wände rechts, links und hinten).

Ausserdem kann ein ordentliches 2.1-Setup bei Bedarf auch ordentlich Musik wiedergeben, etwas wofür die Soundbars einfach nicht gemacht sind.

Also: wenn's geht die 2.1-Variante. Empfehlungen für alle möglichen Budgets gibt's hier im Forum zuhauf!

Andererseits: ich habe mir z.B. einen Soundbar zugelegt (gebraucht und mit Sub) weil der Raum eine ordentliche Aufstellung eines 2.1- oder gar 5.1-Systems einfach nicht hergibt, bzw. ein komplettes Umräumen des gesamten Wohnzimmers erfordern würde. Da es nicht um mords Heimkino ging, sondern nur um besseren Fernseh-Sound ist die Lösung für meine Zwecke ok.
Mehr allerdings auch nicht...
Ist einfach fetterer Sound relativ elegant verpackt (wenn's den Geschmack trifft, bzw. Akzeptabel ist). Es ist deutlich besser als das was der Fernseher kann, aber das kann jedes gute 2.1-System genauso gut, wahrscheinlich besser! Die angeblich möglichen Surround-Effekte benötigen zum einen mehrere Reflektions-Flächen, von denen bei mir nur Boden und Decke vorhanden sind (bzw. nah genug damit das Ding sie nutzen kann), zum anderen wirken sie dann wohl auch nur in einem einzigen Einmess-Punkt (Einmess-Equipment usw. sind normalerweise bei den Dingern dabei!) halbwegs überzeugend. Das wusste ich aber vorher das das bei mir wohl nicht machbar sein würde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 2.1 oder Soundbar
marcelkl16 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  6 Beiträge
2.1 oder doch Soundbar?
mikey.kay am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  21 Beiträge
2.0, 2.1, Soundbar oder doch 5.1
macx979 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
2.1 oder Soundbar für TV - Hilfe gesucht
Methanfrog am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  2 Beiträge
2.1. bzw. Soundbar - Budget 1000?
Brain1986 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  7 Beiträge
Suche Soundbar oder 2.1-System bis 750?
44Creeps44 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  5 Beiträge
Soundbar od. 2.1 LS + Verstärker ~400 ?
olaf1279 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  15 Beiträge
Suche 2.1 Set für Audiophile
Carterhifi am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  11 Beiträge
2.1 System für bestehenden LED-TV (Weiß)
feyzo am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  7 Beiträge
Aktiv Lautsprecher für Samsung LED TV
Athlonxp2000 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedhifinoob5422
  • Gesamtzahl an Themen1.345.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.322