Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


aufrüsten!

+A -A
Autor
Beitrag
razz81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 16:07
hallo,

als erstens zu meiner anlage.

verstärker: Teleton hifi a500
boxen: 2x eltax concept 800

dann hab ich hier noch 2x CAT Berlin 3103 Lautsprecher rumstehen, welche aber nicht angeschlossen sind da mir 2 DIN Lautsprecherstecker fehlen.

nun zu meiner frage.
( ich habe von hifi-anlagen usw. noch wenig bis keine ahnung, da ich mich noch nicht lange mit dem thema befasse. )

ich würde meine anlage gerne etwas aufrüsten. ich hätte gern mehr bass, einen besseren/klareren klang und das ganze soll gut laut sein also grob gesagt es soll einfach mehr "power" geben.

was würdet ihr mir empfehlen zu tun? für den bass hätte ich da an einen subwoofer gedacht. den hätte ich dann am pc angeschlossen ( meine ganze anlage ist am pc angeschlossen )

dann müsste ich mir noch 2 von den DIN Stecker besorgen um die CAT boxen anschließen zu können. das wäre mein plan gewesen.

aber ich frag mal euch. ihr kennt euch da besser aus als ich. was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

ich danke euch schonmal für eure mühe.

mfg
razz
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 17:02
Also nach dem, was ich bisher hier im Forum über CAT gelesen habe und die Boxen von CAT, die ich bisher selber gehört habe, würde ich neue Lautsprecher empfehlen. Mit einem Sub bekommst du zwar mehr Bass, aber mit großer Wahrscheinlichkeit keinen klareren oder besseren Klang.
stelze
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2010, 19:13
Ich hoffe es ist für eine Antwort noch nicht zu spät. Um deine Frage zu beantworten.
Es ist glaube am besten wenn du dir mal einen besseren Verstärkr zulegst um mehr und besseren Bass und Klang zu bekommen. Habe selber 2x den hifi a500 und ist sch.....
Habe ihn selber über 2 Jahre genutzt. War eig. immer zufrieden.
Hab mir dann für 20 € einen Pioneer gekauft. KA welcher. Auf jeden Fall Leistungsstärker. Bei 50W Leistung und Baujahr 80 des a500 kann man nicht viel machen ganz zu schweigen von DIN und Lautsprecheranschlüssen.
Das einzig gute was man über den a500 sagen kann ist die Haltberkeit. Alles mit Sicherungen gegen kurzschluss und überlast gesichert nicht wie heute wegwerfgesellschaft.

Oder holst dir Endstufe. Löst aber nicht das Problem mit Klang.

Um das ganze noch würdevoll abzuschließen


[Beitrag von stelze am 22. Jul 2010, 19:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufrüsten???
Grampman am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  6 Beiträge
Anlage aufrüsten?
mischkas am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Hifi Anlage aufrüsten
Besserwisser am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  54 Beiträge
anlage aufrüsten
Moosman am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  11 Beiträge
Anlage aufrüsten, Blu-Ray
aegger am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
Anlage aufrüsten! ASWs KEFs NUBERTs ?
deal0r am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  6 Beiträge
Habe bereits eine Anlage, möchte sie gerne etwas "aufrüsten"
......xD am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  9 Beiträge
Ich würde gerne aufrüsten - aber wie ?
kaiserm am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  9 Beiträge
Aufrüsten der bestehenden Hifi-Anlage
goli777* am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  22 Beiträge
Überreste aufrüsten oder Kompakt-Anlage?
rotoro am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • CAT
  • Eltax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.821