Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Verstärker mit 6 (klemmanschlüssen)

+A -A
Autor
Beitrag
freegamer69
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2010, 13:20
Hi, bin ein totaler Neuling in Sachen wie Verstärker und deren Anschlüssen.
Also was ich brauche ist ein Verstärker mit 12 "Klemmanschlüssen"(6 Boxen zum anschliessen), ka wie das heist. Es sollte ein Verstärker sein das was aushält und nicht nach einer Party schon schlapp macht.
Ich besitze gerade ein Verstärker mit 8 "Klemmanschlüssen" doch man kann sie nicht parallel laufen lassen.

Brauche eins bis zu 100 euro, ka ob das zu wenig ist wenn ja dann würde ich gerne wissen wieviel ich bezahlen müsste.

MfG Momo
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 13:31
Also von einem 6-Kanalverstärker, wie du ihn suchst, habe ich noch nie gehört. Es gibt 2 Kanal und 4 Kanalverstärker, ausserdem 5.1 oder 7.1 aber das ist ja nur für Heimkino. Wenn du was bis 100 € haben willst, wird das nur gebraucht was werden. Du kannst aber auch mehrere Lautsprecher an einen Ausgang anschliessen, du musst nur aufpassen, dass dein Verstärker das von der OHmzahl her schafft. Aber da solltest du mal wen anderes fragen, ich kenne mich da nicht so aus.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2010, 13:53
Hi

Das gibt es, aber nicht für 100€, auch nicht gebraucht!

http://www.sound-sys...-PA-Verstaerker.html
http://www.sound-sys...150-6x150W/4Ohm.html

Saludos
Glenn
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2010, 14:05
beschreib doch mal, was du eigentlich vor hast.
(drei räume beschallen oder was sonst...)

anscheinend willst du ja drei paar lautsprecher gleichzeitig betreiben

und hast bisher einen verstärker, an dem man zwei paar anschließen, aber nicht gleichzeitig betreiben kann.
das ist schonmal ungewöhnlich.
evtl. mußt du nur nen schalter umlegen (allerdings ist häufig bei anschluß mehrerer lautsprecherpaare auf die impedanz zu achten).

alo je nachdem, was du vorhast und was du bisher besitzt, könntest du evtl. doch alle lautprecher (mit kompromissen an die klangqualität bzw. die erreichbare lautstärke) an dem einen verstärker betreiben.
oder du kaufst einen weiteren verstärker dazu und betreibst mit dem und dem alten zusammen alle sechs lautsprceher.

wie gesagt:
was hast du vor, warum hast du das vor und was besitzt du im einzelnen ?
dann können wir dir besser helfen.
und bitte erwarte keinen großen lautstärkezuwachs bei verwendung mehrerer lautsprecher:
wenn du dir zweimal die gleiche anlage hinstellst (also komplett 2 verstärker mit lautsprechern), dann ist dein erreichbarer maximalpegel lediglich um drei db lauter, als wenn du eine anlage alleine betreibst.

grüße,

P
freegamer69
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2010, 09:57
hi, also damit ihr das genau versteht, will vorne 2 boxen, rechts sind 2 sub-woofer, links einer und dann vielleicht noch eins, aber muss nicht sein. Soll den Feeling beim zocken erweitern ;).
Und mein aktueller Verstärker ist der hier:
Verstärker

und auf dem Verstärker kann man entweder die Boxen A oder B laufen lassen, niemals beide gleichzeitig.
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2010, 10:10
Was sind das für Subwoofer?
Aktiv oder Passiv?
Falls Passiv: Ist eine Weiche in den Woofern?

Schönen Gruß
Georg
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2010, 10:15
das hört sich zwar an, als hättest du ziemlichen unsinn vor , aber poste mal bitte alle deine teile (lautsprecher und subwoofer) und beantworte auch "cowboy"s frage (sehr wichtig).

grüße,
P
freegamer69
Neuling
#8 erstellt: 25. Mai 2010, 11:14
habe 5 passive und eine aktive Box.

1. Celestion 3 passiv (vorne) Bild

2. Canton c 300 passiv (vorne) Bild

3.u4. Toxic KA8;Subwoofer passiv (rechts) Bild

5. dpl907vd Subwoofer passiv (links)

6.der 6. ist ein aktiver, weiss jetzt aber nicht wie der heisst, hab den nicht griffbereit, aber wie gesagt, den sechten werde ich wohl eher nicht anschlissen.

MfG Momo


[Beitrag von freegamer69 am 25. Mai 2010, 11:14 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 25. Mai 2010, 11:51
puuuh... jetzt wird's aber kriminell !

du hast nicht mal zwei baugleiche lautsprecher für vorne links und vorne rechts?

laß den mist, kauf dir ein normales paar lautsprecher und schließ den aktiven sub dazu an.
das schaffst du auch mit deinen 100 euro budget und später siehst du dann weiter.
der doppelsub ist ein auto-dingens mit vermutlich schlechtestem wirkungsgrad und ohne weiche.
da kommst du mit den 30 watt pro kanal aus dem sansui nicht weit.
und den thomson sub (dpl-pipapo) kannst du wahrscheinlich eh besser verschenken.

der aktive sub ist der einzige, der dir nicht auch noch leistung für die anderen lautsprecher klaut, deshalb wärs dann doch schön, zu hören, was das für einer ist (wenn's nicht auch schrott aus dem car-hifi-bereich ist.)

grüße,

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker für Magnat Zero 6
AciesMentis am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Suche passenden Verstärker zu Dali Rubicon 6
soundsphere am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  6 Beiträge
Suche Verstärker mit Boxen
dizi1 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Suche Verstärker für die Dali Mentor 6 bis 600?
soulysoul am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  11 Beiträge
Suche Verstärker für 6 Lautsprecher in 3 Räumen (3x2 Boxen)
niklas91 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  12 Beiträge
Bitte um Kaufberatung (Lautsprecher vorhanden, suche nach passendem Verstärker)
mariusisgone am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  5 Beiträge
Suche guten Stereo Verstärker!
jeybe76 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  49 Beiträge
Suche 6-Kanal Versärker für eine Arztpraxis.
gezfrei am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  2 Beiträge
Suche Verstärker mit 6 Anschlüssen für 4 CANTON GLE 490 und 2 große Subwoofer
WERTZU56789 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  14 Beiträge
Suche Boxen + Verstärker
Lauch1 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Omnitronic
  • Canton
  • IMG Stage Line

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979