Bitte um Kaufberatung (Lautsprecher vorhanden, suche nach passendem Verstärker)

+A -A
Autor
Beitrag
mariusisgone
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2016, 13:17
Hallo zusammen.

Ich habe vor wenigen Tagen 6 ältere, aber dennoch hochwertige Sony Lautsprecher ausgegraben (Für meinen Bedarf mehr als ausreichend). Sie haben alle Klemmanschlüsse. Ich suche nun ein passenden Verstärker.


Das ganze wird für den Fernseher und fürs Abspielen übers Handy benutzt werden. Habe mich auch schonmal ein kleines bisschen umgeschaut, habe aber nichts kompaktes mit so vielen Schraub/Klemmanschlüssen gefunden.

Danke im Vorraus für alle Helfer!
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2016, 13:18
Wie viel der LS willst Du denn anschließen? Wie viele sollen gleichzeitig laufen?
Was sind es genau für Lautsprecher (Typenschild)?


[Beitrag von Jörg_A. am 08. Nov 2016, 13:19 bearbeitet]
mariusisgone
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2016, 13:24
Das kommt auf den Verstärker alleine an. Wenn es eben nur kompakte Verstärker mit 4 Klemmanschlüssen gibt schliesse ich eben nur vier an. Am liebsten würde ich alle integrieren, och habe den Platz dafür.

Ein Sony 3way Speaker System ich meine es wäre "SS ---" gewesen, müsste ich nachschauen gehen.

MfG

Jörg_A. (Beitrag #2) schrieb:
Wie viel der LS willst Du denn anschließen? Wie viele sollen gleichzeitig laufen?
Was sind es genau für Lautsprecher (Typenschild)?


[Beitrag von mariusisgone am 08. Nov 2016, 13:25 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2016, 13:29
An einen AVR, der 7.1 beherrscht bekommst du alle Lautsprecher gefahrlos ran.
Er sollte dann eine Funktion haben, der ein Stereo-Signal auf 6 Lautsprecher verteilt.
"All Chanel Stereo" ist z.Bsp. so eine Funktion. Diese Funktion heißt aber bei jedem Hersteller etwas anders.

Gruß
Georg
rcstorch
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2016, 13:32
Wo genau soll denn da der Schwerpunkt liegen, willst Du eher oder hauptsächlich Musik hören oder mehr den Ton von Filmen darüber ausgeben oder beides?
Wenn Du danach bestrebt bist, möglichst alle 6 LS anzuschlließen, geht es eher in Richtung AVR statt Vollverstärker.

Übrigens beginnt die Bezeichnung von Sony-LS meist mit "SS...", die genaue Bezeichnung vom Typenschild wäre da schon hilfreich.


[Beitrag von rcstorch am 08. Nov 2016, 13:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche nach passendem Verstärker
ultra09 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe/ Kaufberatung
chb242 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  18 Beiträge
Bitte um Kaufberatung: Lautsprecher!
Mugge-Lauscher am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Lautsprecher
Phil2000 am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  6 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Stereoanlage
Voxomatik am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  11 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Lautsprecher Einsteigerklasse
Sir_Gut am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Verstärker(Boxen vorhanden)
Luca99* am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  18 Beiträge
Stereolautsprecher, bitte um Kaufberatung
der3 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  17 Beiträge
suche stereoboxen mit passendem verstärker
neuLink am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  6 Beiträge
Standlautsprecher mit passendem Verstärker
praema am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen