Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche stereoboxen mit passendem verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
neuLink
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2013, 20:57
kenn mich selber kaum aus auf dem gebiet, drum wäre ich auf eure hilfe angewiesen

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
450 max 500€
-Wie groß ist der Raum?
36m² zimmer
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
hab ein ikea expeditregal (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70218109/) wo der fernseher drinnen steht- oben drauf haben wir noch ein einfaches (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20116274/#/70116276) quer liegendes regal montiert
in die beiden äusseren obrigen quadern würde ich gerne die boxen geben

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
ich tendiere zu stereo kompaktboxen
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
naja die grund idee wäre es eine box in ein quader zu geben, das wäre dann b33,5 x h 33,4 t39cm
wenns irgendwie geht, sollte der verstärker nicht höher als 11cm sein, damit er in die niedrigen fächer unterm fernseher geht... wenn nicht findet sich wohl ne andre möglichkeit für den verstärker
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
film und musik

hoffe ihr habt vorschläge für mich...
schon mal danke!
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2013, 05:24
Ich vermute jetzt mal, dass das Regal direkt an der wand steht...
Die geplante Aufstellung der Lautsprecher ist alles andere als ideal, wenn aber nicht anders machbar könntest Du mal die dali zensor 1 probieren, die können auch wandnah und passen von den maßen.
Tywin
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2013, 06:24
@neuLink

Hallo,

wo möchtest Du denn die Lautsprecher im Stereodreieck, mit den Hochtönern auf Ohrhöhe und ringsum mindestens etwa 40-50cm Freiraum aufstellen?

VG
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 06:28
Hallo,

lies dir bitte mal die Info´s zur Aufstellung durch http://audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Kannst du den Raum evtl. noch umgestalten ?

Gruß Karl
neuLink
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2013, 20:18
puh an sowas hab ich natürlich nicht gedacht...

umstellen geht leider grad nicht mehr, bereits alles eingeräumt, ich glaube da macht meine frau nicht mit wenn ich jetzt alles wieder umstellen will

und was für verstärker würden zu den dahli boxen passen?
mal abgesehen von den mases
Tywin
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2013, 20:21
Die Dali Zensor 1 läuft mit "jedem" Verstärker einwandfrei. Die kann man auch "suboptimal" positionieren ohne grausam zu klingen. Rechne aber nicht mit relevantem Tiefton.


[Beitrag von Tywin am 25. Sep 2013, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher mit passendem Verstärker
praema am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  12 Beiträge
beratung stereoboxen +verstärker
masterflo12 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  7 Beiträge
Geeignete Stereoboxen + Verstärker gesucht
skattelmann am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
[Suche] Stereoboxen mit Verstärker, etwa 600?
Shingen am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  4 Beiträge
Stereoboxen + Verstärker
unkas am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  29 Beiträge
Verzweifelte Suche nach passendem Stereo-Verstärker
Rebellica am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
suche nach passendem Verstärker
ultra09 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  8 Beiträge
Hilfe ! Suche Stereoboxen und Verstärker, aber.
smurfy am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  7 Beiträge
Stereoboxen für 300?
_momo_ am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  9 Beiträge
Suche nach passendem Verstärker für Boxen B & W CDM7SE
404fan am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 62 )
  • Neuestes Mitgliedjuaane
  • Gesamtzahl an Themen1.345.970
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.772