Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen von Magnat und Pioneer Verstärker Meinung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
spencer&hill
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 18:15
Hi Leute
Ich bin ein echter Neuling in Sachen Hifi, Lautsprecher etc. aber ich habe mich schon sehr mit dem Thema beschäftigt und einiges recherchiert.
Jedoch bin ich zu dem Schluss gekommen das ich mit meinen 400euro Budget kein Equipment bekomme das nicht in irgendwelchen Foren oder auf iwelchen Seiten von leuten bemängelt wird und das ist auch nachvollziehbar aber das Portmonee gibt nunmal im Moment nicht mehr her.
Ich habe also nach einem Stereo Lautsprecherpaar und einem Verstärker gesucht die zs gerechnet ungefähr meinen Finanziellen Rahmen entsprechen.Ich glaube das ich mit einem Pioneer Verstärker(die überall gelobt werden)und Magnat Lautsprechern die sehr viele und gute Sachen in der Preisklasse herstellen eine Gute kombination gefunden hab und damit das maximum an Möglichem herausgeholt habe.
Jetzt meine Frage: Liege ich mit meiner Vorstellung richtig?

Mögliche Lautsprecher:Magnat Quantum 605 2.5-Wege,Magnat Monitor Supreme 1000 3-Wege,Magnat Quantum 557
Verstärkerhttpioneer A 109,Pioneer A-209 R
Es wäre nett wenn ihr mir eure Meinung postet
Gruß Spencer&Hill
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 18:23
Hallo


das nicht in irgendwelchen Foren oder auf iwelchen Seiten von leuten bemängelt wird

Das ist bei fast jedem HiFi Equipment der Fall. Würde ich nicht so viel Wert drauf legen!

Zu den Lautsprechern:
Ich würde dioe hochwertigeren Magnat Quantum bevorzugen! Egal welche du da nimmst. Denn welche Quantum die richtige ist, entscheidet im Wesentlichen die Akustik und Größe deines Raumes.

Die Pioneer Verstärker sind in Ordnung, Der A109 ist nur magerst ausgestattet und soll (ich habs mal irgendwo gelesen) schnell kaputt gehen bzw. der Lautstärkeregler fängt an zu kratzen, wenn man an ihm dreht...

Ich würde auch den A209 nicht unbedingt nehmen. Eher schon den fast schon lägendären (da seit über 10 jahren auf dem Markt) A307R.
Und wenn du dann preislich nicht mehr ganz hinkommst, würde ich mein Glück bei einem seriösen Gebrauchthändler versuchen. (zb Hifi-leipzig.de)
Da gibt es bis 150 bzw. 200 Euro schon ordentliche Geräte die mMn besser klingen müssten bzw. einfach hochwertiger sind (Verarbeitung und Innenleben) als die genannten Pioneers.

Gruß
Zuy
blacksock
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 17:12

zuyvox schrieb:


Zu den Lautsprechern:
Ich würde dioe hochwertigeren Magnat Quantum bevorzugen! Egal welche du da nimmst. Denn welche Quantum die richtige ist, entscheidet im Wesentlichen die Akustik und Größe deines Raumes.



wenn die raumgrösse es zulässt würde ich auf jeden fall mal die quantum 605 probehören (stehen u. a. in vielen saturn- und madiamärkten rum).
spencer&hill
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 17:21
Danke für die Antwort:)
also wenn die quantum besser sind als 2 von den monitor dann nehm ich die:)beim verstärker bin ich mir noch unschlüssig ich hab jetzt mal auf der inet seite geguckt und da sind echt ein paar gute angebote.
kannst du mir einen verstärker bis höchstens 150euro empfehlen?
spencer&hill
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 17:23
ja die habe ich mir auch angeguckt also ich möchte einen verstärker und stereo boxen und die möchte ich unteranderem auf der ein oder andern party benutzen also raumgröße wär da ja groß.
zuyvox
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 20:39
Für Parties mit HiFi Komponenten bräuchtest du einen etwas kräftigeren Verstärker. Ich habe zwar auch schon größere Räume mit bescheidenen 40 Watt Leistung beschallt (und das ging gut) aber langfristig hängt der Erfolg von Wirkungsgradstarken Boxen und einem kräftigen Verstärker (ab 80 Watt an 8 Ohm zum Beispiel...)

Würde mich mal nach Onkyo Integra Verstärkern umsehen oder nach älteren Technics Verstärkern.

Gruß
Zuy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchte Boxen für Pioneer Verstärker gesucht
Schnickfitzel am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  9 Beiträge
Magnat projekt 4.1 verstärker gesucht
Shadow264 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  6 Beiträge
Verstärker gesucht
Audiophil-Neuling am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  39 Beiträge
passender Verstärker gesucht
kakao am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  10 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht für Boxen.
Demolition_Phil am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  4 Beiträge
Denon Verstärker + Magnat Boxen?
Freddy57 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  9 Beiträge
Passender Verstärker und Boxen gesucht
olivert am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  7 Beiträge
Verstärker gesucht!
Dönertier512 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Boxen für Pioneer Verstärker SA 740
dankub88 am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Verstärker gesucht !
Big_Teddy am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.099