Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


neuer Stereo Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
flasher001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 13:29
Hallo Leute,

ich entschuldige mich schon mal für den Titel, weiß aber nicht so richtig wie ich es nennen soll.

Also zu meiner jetzigen Konfigutation.
1. ziemlich alter und betagter Onkyo Verstärker TX-SV535
2. CD-Player DX-C530
3. Boxen Quadral Ascent 860

Meine Anforderungen/Wünsche/Vorstellungen
1. bleibe definitiv beim Stereo Sound
2. der Player sollte aber BlueRay abspielen können, sodass
ich in Zukunft auch mal nen BlueRay Film am Fernsehr
schauen kann. (Ton sollte weiterhin vom Fernsehr kommen)
3. definitiv wichtig für mich ist das ich die Musik von
meinem IPhone bzw. IPod drahtlos abspielen lassen kann.

So dann warte ich einfach mal auf eure Rückfragen.
Hab nicht so den Plan davon deswegen sagt einfach wenn ich was vergessen hab.

Boxen sollten dann irgendwelche von Nubert oder so werden, dies ist aber erstmal zweitrangig!

Preisvorstellungen: ca. 2500€ ohne Boxen. Kann natürlich auch gern weniger sein...



MFG
buschi_brown
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 13:38

flasher001 schrieb:
Boxen sollten dann irgendwelche von Nubert oder so werden, dies ist aber erstmal zweitrangig!


Hallo,
das ist leider der falsche Ansatz. Bevor Du Dich nach einem Verstärker umschaust, sollte erstmal geklärt sein welche Lautsprecher Du nimmst da die den größten Teil des Klangs ausmachen.
Suchst Du eine Lösung mit integriertem Player?
Bei Deinem Budget sollte eigentlich jeder Verstärker (der optisch gefällt) passen. Allerdings wüsste ich nicht, dass es einen Stereoverstärker gibt an dem man ein iphone direkt drahtlos anbinden kann.
Grüße
Thomas
flasher001
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 13:58
okay,

würde dann die Boxenwahl offen lassen und mir mehrere an meinen neuen Verstärker anhören.

wichtig ist mir halt das der Verstärker ausgelegt ist auf Stereo. Da ich dieses nur benötige.
Zudem wäre es schön wenn ein Tuner sowie BlueRay Player eingebaut ist.
Ist aber wie gesagt kein muss. Wenn es gute passende Komponenten dazu gibt.

Also die Denon Geräte gefallen mir schon mal vom Design, stehen aber hinter einer dunklen Glasfront. Von daher eher unwichtig.


MFG
buschi_brown
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 14:14
Eine Stereolösung mit integriertem BD-Laufwerk kenne ich nicht (würde mich auch eher wundern). Am besten suchst Du einfach mal einen Händler in Deiner Nähe auf und schaust/hörst Dir einfach mal ein paar Möglichkeiten an. Da ich generell nicht unbedingt ein Freund von integrierten Lösungen bin, würde ich Dir eher zu einer Zusammenstellung mit Einzelkomponenten raten.
flasher001
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 22:14
so um die ganze Sache jetzt mal sinnvoll einzugrenzen, würde ich mich über Vorschläge bezügl. unten gennanten Komponenten sehr freuen.

Boxen wären jetzt ein Paar Heco Celan 700!

Welcher Verstärker würde denn dazu passen?
(mal ne ganz blöde Frage: Ist ein Stereo Receiver, ein Verstärker + Tuner?)
Dann wäre es ein 1.Denon DRA-700AE
2.Der passende BlueRay Player DBP-1610

So ganz gefällt mir da die Aufteilung nicht da der BlueRay Player teurer ist als der Receiver, wobei ich denke das es hier eigentlich anders herum sein sollte???


MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Reciever + Blueray 3d Player aus gleicher Serie
FreakInCake am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  24 Beiträge
CD-Player oder DVD/BlueRay-Player?
Umsteiger1 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  8 Beiträge
Stereo Verstärker für PreOut
M82 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  3 Beiträge
Stereo-Kaufberatung - Suche BlueRay/DVD-Player incl. Radio und Verstärker
MaRo1969 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Boxen+Verstärker+CD-Player
zenith12 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  26 Beiträge
Verstärker TX-SR308 für Stereo auch ok?
iiced am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
Neuer (alter) CD-Player
Iceman75 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
2 Standlautsprecher CD Player Verstärker
theoneandonly2002 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  7 Beiträge
ONKYO TX 8222 + DX-C390; 2 NUBERT nuBox 310
Raysgirl am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
Welchen CD-Player für mich ? Yamaha MX-1 / CX-2 und Phonar P30s
Lubeca am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Onkyo
  • Quadral
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.256