Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Aktive Lautsprecher für Yamaha MW10c

+A -A
Autor
Beitrag
Tirson
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 18:18
Salü,

ich bin auf der Suche nach Hilfe und versuche mal hier einfach mein Glück.
Zur Ausgangssituation:
Wohnzimmer (ca 25-30 qm), da steht sogar ein PC drin und der ist angeschlossen an ein Yamaha MW10c oder so etwa. Am Yamaha ist natürlich auch noch allerhand angeschlossen. Kondensator Mic, Gitarre, E-Schlagzeug na so ein zeug halt.

Nun wollte ich nicht nur zum Abmischen von Musik, sondern auch zum „normalen“ Hören von Musik mir ein paar neue Lautsprecher zulegen.

Anschlussmöglichkeit bietet das Audiointerface jeweils 2x 6.3 mm Klinke für Aktivlautsprecher und Aktive Abhörlautsprecher.

Preislich liege ich max. bei 400 Euro für das gesamte Zeug.

Meine Fragen sind eigentlich:
Kann man auch mit Abhörminitore längere Zeit den Raumbeschallen und genießen? Und wenn nich, habt ihr Vorschläge für mich? Gibt es denn noch andere aktive Lautsprecher außer Abhörlautsprecher oder PA anlagen die ich über die Stereo Out Anschlüsse anschließen kann?

Vielleicht seht ihr ja das ich versucht hab mich damit zu beschäftigen, doch eine wirkliche Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal im voraus.
PS: Falls ihr noch mehr infos braucht, versuche ich euch natürlich die zu geben :p
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2010, 06:17

Tirson schrieb:
Anschlussmöglichkeit bietet das Audiointerface jeweils 2x 6.3 mm Klinke für Aktivlautsprecher und Aktive Abhörlautsprecher.


Aktivlautsprecher, Studio-Nahfeldmonitore, Abhörlautsprecher ... das ist alles das Gleiche!


Preislich liege ich max. bei 400 Euro für das gesamte Zeug.


Da wird es schon eng bzw. ist natürlich von deinen Ansprüchen abhängig.


Meine Fragen sind eigentlich:
Kann man auch mit Abhörminitore längere Zeit den Raumbeschallen und genießen?


Uneingeschränkt ja!


Und wenn nich, habt ihr Vorschläge für mich? Gibt es denn noch andere aktive Lautsprecher außer Abhörlautsprecher oder PA anlagen die ich über die Stereo Out Anschlüsse anschließen kann?


Von den PA-Lautsprechern hast du richtigerweise schon Abstand genommen, die sind nun wirklich nichts für den Heimgebrauch. Zur Beschallung deines relativ großen Wohnzimmers verlinke ich dir mal ein paar Modelle:

http://www.musicstor.../art-REC0005868-000R

http://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm

http://www.musik-schmidt.de/Adam-A-5-B-Ware-.html

http://www.musikhaus-korn.de/Yamaha-HS80M__sca33261.aspx

Probehören ist also angesagt, die vorgenannten Händler würde ich mal alle als empfehlenswert einstufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung aktive Lautsprecher bis 500? (insgesamt)
Julian2612 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  24 Beiträge
kaufberatung aktive lautsprecher
*m00* am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  23 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Frank1234 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  17 Beiträge
kaufberatung lautsprecher
didihehle83 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereo Lautsprecher für Yamaha RX-V1065
fastestjack am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Yamaha CR-600
sfbuch am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  13 Beiträge
Kaufberatung für Lautsprecher
Beckstar am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Lautsprecher benötigt
krautel37 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher zu AV Receiver (RX-V773 Yamaha)
Schnapsboy am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Stereo-Lautsprecher
Black_Wizard am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Tangent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.659 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedtupperauris
  • Gesamtzahl an Themen1.352.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.794.032