Kaufberatung Aktive Lautsprecher für Yamaha MW10c

+A -A
Autor
Beitrag
Tirson
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 20:18
Salü,

ich bin auf der Suche nach Hilfe und versuche mal hier einfach mein Glück.
Zur Ausgangssituation:
Wohnzimmer (ca 25-30 qm), da steht sogar ein PC drin und der ist angeschlossen an ein Yamaha MW10c oder so etwa. Am Yamaha ist natürlich auch noch allerhand angeschlossen. Kondensator Mic, Gitarre, E-Schlagzeug na so ein zeug halt.

Nun wollte ich nicht nur zum Abmischen von Musik, sondern auch zum „normalen“ Hören von Musik mir ein paar neue Lautsprecher zulegen.

Anschlussmöglichkeit bietet das Audiointerface jeweils 2x 6.3 mm Klinke für Aktivlautsprecher und Aktive Abhörlautsprecher.

Preislich liege ich max. bei 400 Euro für das gesamte Zeug.

Meine Fragen sind eigentlich:
Kann man auch mit Abhörminitore längere Zeit den Raumbeschallen und genießen? Und wenn nich, habt ihr Vorschläge für mich? Gibt es denn noch andere aktive Lautsprecher außer Abhörlautsprecher oder PA anlagen die ich über die Stereo Out Anschlüsse anschließen kann?

Vielleicht seht ihr ja das ich versucht hab mich damit zu beschäftigen, doch eine wirkliche Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal im voraus.
PS: Falls ihr noch mehr infos braucht, versuche ich euch natürlich die zu geben :p
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2010, 08:17

Tirson schrieb:
Anschlussmöglichkeit bietet das Audiointerface jeweils 2x 6.3 mm Klinke für Aktivlautsprecher und Aktive Abhörlautsprecher.


Aktivlautsprecher, Studio-Nahfeldmonitore, Abhörlautsprecher ... das ist alles das Gleiche!


Preislich liege ich max. bei 400 Euro für das gesamte Zeug.


Da wird es schon eng bzw. ist natürlich von deinen Ansprüchen abhängig.


Meine Fragen sind eigentlich:
Kann man auch mit Abhörminitore längere Zeit den Raumbeschallen und genießen?


Uneingeschränkt ja!


Und wenn nich, habt ihr Vorschläge für mich? Gibt es denn noch andere aktive Lautsprecher außer Abhörlautsprecher oder PA anlagen die ich über die Stereo Out Anschlüsse anschließen kann?


Von den PA-Lautsprechern hast du richtigerweise schon Abstand genommen, die sind nun wirklich nichts für den Heimgebrauch. Zur Beschallung deines relativ großen Wohnzimmers verlinke ich dir mal ein paar Modelle:

http://www.musicstor.../art-REC0005868-000R

http://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm

http://www.musik-schmidt.de/Adam-A-5-B-Ware-.html

http://www.musikhaus-korn.de/Yamaha-HS80M__sca33261.aspx

Probehören ist also angesagt, die vorgenannten Händler würde ich mal alle als empfehlenswert einstufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Aktive Wireless-Lautsprecher
StefanTV am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  5 Beiträge
kaufberatung aktive lautsprecher
*m00* am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  23 Beiträge
Kaufberatung: Aktive Kompaktlautsprecher 400?
DeadlyPants am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
| Kaufberatung | Aktive Regallautsprecher gesucht!
Lorenzo123 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Aktive Standboxen
Epsylon84 am 08.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  13 Beiträge
Kaufberatung: aktive Lautsprecher mit Digitaleingängen unter 200?
janisbrod am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  12 Beiträge
Kaufberatung Vorverstärker für aktive Temperance
_*Freed am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung aktive Lautsprecher bis 500? (insgesamt)
Julian2612 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  24 Beiträge
Vorverstärker für aktive Lautsprecher
marritn am 23.07.2022  –  Letzte Antwort am 24.07.2022  –  23 Beiträge
Yamaha Lautsprecher Kaufberatung
André009 am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen