Guter Klang. aber aus kleiner Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
batangas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2010, 19:36
Hallo,

ich wende mich mit einem Fragenkatalog an euch und hoffe, hier vielleicht "geholfen zu werden"...

Derzeit genutzt wird ein Samsung AV-Receiver, an dem ein schon in die Jahre gekommenes Bose-Acoustimass-System hängt (ein pass. Subwoofer, in den zwei Satelliten gestöpselt sind).

Nicht erst jetzt ist mir aufgefallen, daß die Kombination etwas "matschig" klingt, wofür ich in erster Linie die Lautsprecher verantwortlich mache.

Ich suche nach einer neuen Kombi, allerdings sind die räuml. Verhältnisse da, wo das Zeugs hingestellt werden soll, sehr beengt - es läuft also auf eine Mini-Anlage hinaus. Da wären Satelliten u. ein kleiner Subwoofer sicher nicht schlecht. Richtig "putzig" wären wohl die Lautsprecher MicroStar 2.1 von ELAC, allerdings sind sie im Preis gar nicht mehr so putzig. Für einen lebendigen, guten Klang würde ich aber die 1000 Taler, die dafür zu bezahlen wären, opfern.

Weiß jemand, ob ich da wirklich eine spürbare Verbesserung zu dem, was ich jetzt habe, erhalten würde? Gäbe es empfehlenswerte Alternativen, jedoch dürften die Boxen maximal kleinere Regallautsprecher-Maße haben?

Im Netz gefunden habe ich einen sehr kleinen Receiver, der mp3-tauglich wäre (CD-Schacht, USB, SD-Card, iPod-Dock) - gemeint ist der Cambridge audio one.

Ich höre eigentlich den ganzen Tag über Radio (Kabel), und würde gelegentlich mp3-Musik hören wollen. Wäre da der genannte Receiver eine gute Wahl oder gäbe es auch da Alternativen, die vielleicht sogar empfehlenswerter wären?

Es wäre schön, wenn mir da Empfehlungen gegeben würden.

Vielen Dank, batangas
dpl2000
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 19:49
Ich würde mir mal die Yamaha Pianocraft anhören, die gibt's in verschiedenen Größen und Preiskategorien.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner guter Verstärker
micsimon am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  28 Beiträge
Guter Klang, schick verpackt
cappuccino_kid am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  24 Beiträge
guter (Stereo) Klang für 200,-?
liable am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Guter Klang für kleines Zimmer
pedda87 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  40 Beiträge
Guter Klang fuer wenig Platz
maatlock am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  17 Beiträge
Flexibel dank kleiner PA-Anlage
Faserartig am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Kleiner flacher Subwoofer
abs_123 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  20 Beiträge
Anlage f. 1200? - Guter Vorschlag?
Mabesch am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
klein + guter Klang für alte Leute?
hapulino am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
Gesucht: guter Klang bis 20k ?
BerndPansen am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen