Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Guter Klang. aber aus kleiner Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
batangas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2010, 17:36
Hallo,

ich wende mich mit einem Fragenkatalog an euch und hoffe, hier vielleicht "geholfen zu werden"...

Derzeit genutzt wird ein Samsung AV-Receiver, an dem ein schon in die Jahre gekommenes Bose-Acoustimass-System hängt (ein pass. Subwoofer, in den zwei Satelliten gestöpselt sind).

Nicht erst jetzt ist mir aufgefallen, daß die Kombination etwas "matschig" klingt, wofür ich in erster Linie die Lautsprecher verantwortlich mache.

Ich suche nach einer neuen Kombi, allerdings sind die räuml. Verhältnisse da, wo das Zeugs hingestellt werden soll, sehr beengt - es läuft also auf eine Mini-Anlage hinaus. Da wären Satelliten u. ein kleiner Subwoofer sicher nicht schlecht. Richtig "putzig" wären wohl die Lautsprecher MicroStar 2.1 von ELAC, allerdings sind sie im Preis gar nicht mehr so putzig. Für einen lebendigen, guten Klang würde ich aber die 1000 Taler, die dafür zu bezahlen wären, opfern.

Weiß jemand, ob ich da wirklich eine spürbare Verbesserung zu dem, was ich jetzt habe, erhalten würde? Gäbe es empfehlenswerte Alternativen, jedoch dürften die Boxen maximal kleinere Regallautsprecher-Maße haben?

Im Netz gefunden habe ich einen sehr kleinen Receiver, der mp3-tauglich wäre (CD-Schacht, USB, SD-Card, iPod-Dock) - gemeint ist der Cambridge audio one.

Ich höre eigentlich den ganzen Tag über Radio (Kabel), und würde gelegentlich mp3-Musik hören wollen. Wäre da der genannte Receiver eine gute Wahl oder gäbe es auch da Alternativen, die vielleicht sogar empfehlenswerter wären?

Es wäre schön, wenn mir da Empfehlungen gegeben würden.

Vielen Dank, batangas
dpl2000
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 17:49
Ich würde mir mal die Yamaha Pianocraft anhören, die gibt's in verschiedenen Größen und Preiskategorien.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Klang, schick verpackt
cappuccino_kid am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  24 Beiträge
Kleiner guter Verstärker
micsimon am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  28 Beiträge
Guter Sound aus dem PC (Kopfhörer/ Anlage)
thain94 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Guter Klang für kleines Zimmer
pedda87 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  40 Beiträge
guter (Stereo) Klang für 200,-?
liable am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Guter Klang fuer wenig Platz
maatlock am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  17 Beiträge
Anlage f. 1200? - Guter Vorschlag?
Mabesch am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
klein + guter Klang für alte Leute?
hapulino am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
Guter Einstiegsverstärker bei relativ kleinem Budget.
Allaton am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  19 Beiträge
Flexibel dank kleiner PA-Anlage
Faserartig am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedsumi888
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.951