Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2 Lautsprecher und eine Bassbox

+A -A
Autor
Beitrag
niso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 13:10
Hallo, nachdem ich mir für mein Schlafzimmer nen kleinen Fernseher und nen günstigen Receiver zugelegt habe, brauche ich nun noch ein paar Lautsprecher. Ich stelle mir vor, dass ich links und rechts vom Fernseher jeweils einen Lautsprecher aufstelle, hinter dem Gerät dann noch ne kleine Bassbox. Alles sollte um die 30 Euro kosten (also nichts dolles).
Mein Fernseher: Samsung LE22B450
Receiver: Comag SL 40 HD

Ich habe probehalber mal 2 Stereoboxen meines Bruders angeklemmt, allerdings nur über den Kopfhörereingang. Hierbei war es kein Problem die Lautstärke mit der Fernbedienung des Receivers zu regulieren. Meine Befürchtung ist nun, dass dies nicht mehr geht, wenn ich die neuen Boxen über einen anderen Anschluss anschließe. Vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen.


[Beitrag von niso am 15. Aug 2010, 13:10 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2010, 14:22
30€ für ein 2.1 System? Vergiss es und bleib bei deinen TV Lautsprechern.

Highente
niso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2010, 14:33
Wenn ich bei Amazon gucke, dann finde ich da schon was. Z.B
http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

Wichtig ist mir allerdings, dass ich das ganze dann mir der Receiverfernbedienung regulierne kann.

Also falls ich tatsächlich nichts gescheites im 2.1er Bereich finden sollte, dann werdens vielleicht doch nur 2 Stereolautsprecher. Die von meinem Bruder sind übrigens welche von Medion, die es bei 2005er Aldi PC gratis dazu gab. Selbst die bringen schon einen Sound der mir reichen würde (Immerhin besser als der Ton des TV Geräts).


[Beitrag von niso am 15. Aug 2010, 14:34 bearbeitet]
XphX
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2010, 14:55
Die von Amazon kannst du nehmen, lassen sich auch über den KH-Eingang anschließen. Besser als die vom TV werden sie klingen, ja... das wird auch jedes andere System um 30 Euro.
niso
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2010, 15:07
Schließt man solche Boxen denn immer über den Kopfhörereingang an? Sind die ganzen anderen Audioeingänge am Fernseher nur für größere Anlagen?

Sorry, ich hab davon keine Ahnung.
Und: Wemm ich die Boxen über den Kopfhörereingang anschließe, dann kann ich das ganze doch über die Receiverfernsehbedienung steuern, oder...

Falls jemand ein ähnliches System kennt, dass zu empfehlen es, dann kann es es hier natürlich auch nennen
XphX
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2010, 19:01
Ja, die anderen Ausgänge sind für andere Anlagen.

Gesteuert wird genauso wie jetzt über die Fernbedienung.

Die System sind alle mehr oder weniger schlecht, einziger Unterschied: Entweder mit oder ohne Sub, je nachdem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker,Lautsprecher,Bassbox
Slicknote am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  17 Beiträge
brauche hilfe !!! Bassbox
daniel2 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Bassbox für ca. 200 ?
*krone* am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  31 Beiträge
2. Lautsprecher
Zing am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  35 Beiträge
Lautsprecher
maxxam95 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  7 Beiträge
Passende Lautsprecher für eine 2. Anlage
virus33 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  6 Beiträge
Suche 2 Lautsprecher + Verstärker
fappy am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung: 2 Stereo Lautsprecher
felixfah am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  36 Beiträge
2 Lautsprecher für Röhrenverstärker
Bobcaygeon am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  27 Beiträge
suche gute bassbox mit RICHTIG Druck
torrrge am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung
  • Comag

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitglieddadadu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.358
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.871