Hab gar keine Ahnung!

+A -A
Autor
Beitrag
puchi
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 15:14
Hallo, ich bin neu hier und würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Da es mir jetzt endgültig reicht mit den Notebook Lautsprechern Musik zu hören möchte ich eine günstige Anlage.

Mein Zimmer hat ca. 18qm.
max. 200€ (wenig, aber mehr steht nicht zur verfügung)

Meine erste Frage währe gleich einmal welche Lautsprecher sind "besser"? 5.1, 2.1 oder eine Lautsprecher Box mit Subwoofer, Mittel-,Hochtöner?!


Ich habe mich schon einwenig umgesehen im Internet, habe folgende in deíe nähere auswahl gezogen:

5.1
Magnat Interior 501
Teufel Concept e 100

2.1
Teufel Concept c 100
Logitech z4

Box
Raveland Powerbox xcv 1200


Im voraus schon einmal DANKE



lg Alexander
Highente
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2010, 16:18
Die Raveland kannst du gleich mal als Elektroschrott aussortieren.

Bei Teufel hast du den Vorteil das du die Boxen zuhause probe hören kannst und sie bei nichtgefallen einfach zurück schickst.

Ich würde bei deinen Preisvorstellungen bei Stereo bleiben. Da bekommt man fürs gleiche Geld mehr als bei 5.1.

Gruß Highente
puchi
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2010, 16:40
danke..

brauche ich beim Teufel Concept 100 und logitech z cinema noch einen reciever?

ich glaube das wäre das richtige..

an welchen Faktoren kann ich erkennen wie der Bass ist?



lg Alexander
Gumble
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2010, 19:22
Hi Puchi, ich denke du wärst unter der Rubrik PC-Lautsprecher besser aufgehoben.

Und wie bei jeder Kaufberatung, solltest Du ein paar genauere Angaben machen. Was für Art Musik hörst Du? Welches Quellmaterial? Willst Du damit auch zocken/DVDs schauen? Für reines Musikhören würd ich eher in Richtung aktive Studio-Monitore (Behringer für 119.-) gehen, evtl noch dazu ein Subwoofer stellen je nach Musikgenre.

Die meisten fertigen (PC-)Surround-Systeme haben einen integrierten Verstärker (sind also "aktiv"), d.h. du schliesst dein Notebook entweder digital (idR per SPDIF) oder Analog (idR mittels 3.5-Klinke auf Cinch) an.
puchi
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2010, 20:09
ok danke..

Ich horche eig. nu Techno und House, deshalb wäre mir der Bass sehr wichtig. ( mit den Nachbarn wird es sicher keine Probleme geben)
öfters zocke ich auch, Musik ist wichtiger.


hätte da jemand eine Empfehlung für mich?

ich möchte mir nichts selber zusammenstellen.(= amazon, Conrad)


danke nochmal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich hab keine Ahnung ......
mentos am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
hab keine ahnung hilfeee!
zezinhoow am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Hilfe hab Keine Ahnung :(
Andtel am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
Hab keine Ahnung
Tomkarlsruhe am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  20 Beiträge
Keine Ahnung
Belnea am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Wirklich gar keine Ahnung was soll ich tun?
Christian22 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  10 Beiträge
Hab keine Ahnung, brauche aber Lautsprecher für meinen Plattenspieler
Gaffa_Tape am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  16 Beiträge
hab 500 euro und keine ahnung!
Tiger333 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  10 Beiträge
2.1 System ich hab keine ahnung
1234watt am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  34 Beiträge
Lautsprecher, etc. gesucht: Hab keine Ahnung!
Oberbob am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen