Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Taugen diese LS was?

+A -A
Autor
Beitrag
Leobfv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 16:39
Habe vor mir meine erste Anlage zusammen zu bauen. Bin kein Hifi Experte, habe also nicht die höchsten Ansprüche, möchte jedoch auch nicht den allerletzten Schrott

Erstmal ein paar Daten, die vllt. zu beurteilung benötigt werden:

- ca. 25m², Teppichboden
- Höre Rock, Pop und ab und zu auch House/Minimal

Habe jetzt nach längerem hin und her folgende LS ins Auge gefasst:

Magnat Altea 5

Monitor Supreme 2000

Würde gerne eure Meinung dazu wissen, bin natürlch auch offen für andere Vorschläge!
Pilot74
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 17:50
vielleicht solltest du dir ein paar gebrauchte lautsprecher zulegen, so bekommst du mehr klang für`s gleiche geld, oder kommt gebrauchtes bei dir nicht in frage?
Bei vielen Studios gibts momentan viele schäppchen weil die IFA steht vor der tür...also? ;-)
Leobfv
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 18:50
Habe absolut nichts gegen Gebrauchte, wobei ich de beiden von mir genannten auch sehr günstig bekommen würde!

Schwebt dir da etwas besonderes vor?
Pilot74
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 19:16
...und wenn es neue sein sollten dann :

www.hifishop24.de
www.hirsch-ille.de
www.hifi-regler.de

..da dürfte etwas für dich dabei sein...

gruß
Leobfv
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 19:29
Danke für die Links!

Würde gebrauchte LS sogar vorziehen. Bin jetzt grad überwältig von der Auswahl. Gibt es da empfehlenswerte Lautsprecher ungefähr in der Preisklasse, wie die oben?
Pilot74
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 20:01
...denk daran das der Lautsprecher das wichtigste in der kette ist ! ..also lieber etwas mehr für ls ausgeben als später ärgern... heco victa 700, quadral quintas 404,magnat quantum 505...alle um die 200 bis 350 euro...
Leobfv
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Aug 2010, 20:08
Die Heco Vivta 700 habe ich ganz vergessen in meiner Anfangspost zu erwähnen. Ist die denn für meinen oben genannten Musikgeschmack geeignet? Ordentlicher Bass wäre natürlich auch nicht verkehrt
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2010, 20:32

Leobfv schrieb:
Ist die denn für meinen oben genannten Musikgeschmack geeignet?


Das kannst Du nur mit deinen eigenen Ohren entscheiden. Das was uns hier gefällt, muss dir noch lange nicht gefallen. Die Victa Serie u.a. gibt es in fast jeden Geizsaublödmarkt zu hören... dort und zu anderen Händlern hingehen und hören, hören, hören....
Leobfv
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Aug 2010, 08:09
Ok, werde ich dann die Tage mal machen! Noch eine kurze Frage zum Verstärker/CDP.

Habe hier noch eine alte Sansui AU G30X stehen. Krieg ich ,wenn ich bspw. die Heco LS daran anschließen würde, einen anständigen Sound aus dem Verstärker, oder sollte ich mir lieber einen "neuen" zulegen (hätte da u.a JVC A-X1 Super A, Kenwood KA-1030, Sony TA-F110 F 110 im Auge)?
baerchen.aus.hl
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2010, 10:21
Speziell diesen Sansui kenne ich nicht, aber Sansui hat eigentlich immer recht gute Sachen gebaut und die Victa stellt an einen Amp keine großen Ansprüche. Also wenn der Sansui noch fit ist, sollte einem Zusammenspiel nichts im Wege stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Können diese NoName LS was taugen?
samor am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  7 Beiträge
Taugen diese Standlautsprecher?
Hobst am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
Taugen diese Boxen was?
maeries am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  57 Beiträge
Taugen Kenwood LS-V130 was?
vote4morten am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
Wieviel taugen Crimson-Verstärker?
toshi??? am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Taugen diese Lautsprecher was für Stereo?
franke02 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
taugen diese 3 Heco Oldtimer was?
LordBadHabit am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  17 Beiträge
ALR Jordan Entry3 taugen die was?
goofy69 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Pioneer CS-3070 taugen die was?
trillian78 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Kennt Jemand diese LS?
Ameisenfriseur am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Magnat
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.176
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.504