Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Taugen diese Standlautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Hobst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 14:23
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Standlautsprechern. Hab mich malc auf ricardo.ch (schweizer Ebay pendant) umgeschaut und mal ein paar Sachen rausgeschrieben.

- Yamaha NS-300
-Canton Ergo 91 DC
- Philips FB 825

Taugt einer dieser LS was? Bin froh für alle Erfarungen und Tipps.
(Ich höre hauptsächlich elektronische musik...)

Vielen Dank im voraus. Freundliche Grüsse
Tobi
Hobst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 17:54
Die Canton LE 109 sind nun auch noch auf die liste gekommen. Hat jemand Erfahrung damit?


[Beitrag von Hobst am 13. Dez 2010, 17:54 bearbeitet]
Hobst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2010, 12:36
Kennt niemand irgendeinen der genannten Lautsprecher? Bin auch für andere Empfehlungen offen.

Hab noch ein paar B&W DM220i gesehen. Vieleicht kennt die jemand.. denkt ihr die sind schon etwas alt?

Grüsse
Varadero17
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2010, 13:59
Hallo!

Hobst schrieb:
Hab mich malc auf ricardo.ch (schweizer Ebay pendant) umgeschaut...


Hobst schrieb:
Hab noch ein paar B&W DM220i gesehen.


Das Problem ist: um die passenden LS zu finden, muß man sie hören!

Hier wird Dir keiner Tipps geben können ohne zu wissen, welche Raumverhältnisse bei Dir herrschen, was für Musik Du hörst, wie Du bisher Musik gehört hast und was Du Dir von den neuen LS versprichst.

Ich könnte Dir noch 10 weitere Modelle nennen, nur bringt Dich das kein Stück weiter. Lautsprecher sucht man aus, indem man sie sich anhört und miteinander vergleicht. Erst dann weißt Du, ob sie etwas "taugen".
Hobst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2010, 15:13
Ja, ist klar dass es am besten wäre wenn ich sie probehören könnte..

Nur ist das leider bei gebrauchten "älteren" Lautsprechern aus ebay nicht ganz so einfach... und bei meinem Budget (etwa 250 Euro für das Paar) liegen neue einfach nicht drin.

Das Zimmer ist knapp 20qm gross. Ich höre hauptsächlich elektronische Musik. Ich würde gerne ohne zusätzlichen Subwoofer auskommen. Im Moment habe ich gar kein Hifi System zuhause. Nur im Auto. Da hab ich vieles getestet, und die Andraian Audio A165G gefallen mir vom Klangcharakter her am besten. Suche was mit gutem Mittelton und knackigem bass. Pegel Qualitäten sind eher sekundär.

Wäre vorallem froh, wenn mir jemand der gute/schlechte Erfahrungen mit den genannten LS gemacht hat, was dazu berichten könnte... Wie das halt so bei Ebay ist, ist das immer etwas Lotterie, wenns dann wirklich nicht gefällt kann man es ja aber auch wieder weiterverkaufen...
Tricoboleros
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2010, 16:55
Halt Ausschau nach einem Paar ASW Cantius IV. Hervorragender LS für wenig Geld. Furztrockene Bässe seidiger Hochton. Gibts meist unter 250€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker für Canton Ergo DC 91
Bllack am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo 91 DC
bigdschann am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  9 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo DC 91
Bllack am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  7 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo 91 DC
Lazlow91 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  5 Beiträge
Canton 701 DC auf Philips FA561
rob2504 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  36 Beiträge
Canton Ergo 91 DC, welcher passende Verstärker?
ben39 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Canton Ergo 91 DC
DorianC am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Suche Verstärker für Canton Ergo 607 DC
musifreund am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  14 Beiträge
Taugen diese Boxen was?
maeries am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  57 Beiträge
Welchen verstärker für Canton Ergo
Quattro_fahrer am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • ASW

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 112 )
  • Neuestes MitgliedDarino78
  • Gesamtzahl an Themen1.345.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.814