Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beschallung Veranstaltungsraum

+A -A
Autor
Beitrag
kiki26
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 12:56
Hallo,
wir erweitern gerade unser Weingut und bauen eine Vinothek. Der Raum ist ca. 80qm groß und bietet Platz für 70 Personen. Es sollen Deckenlautsprecher eingebaut werden. In der Theke ist nur Platz für einen Verstärker und/mit ipod Anschluss. Da ich leider nicht viel Erfahrung mit so was habe, bräuchte ich mal einen Tipp, welche Firmen in Frage kommen, wieviele Lautsprecher man brauch, etc. Die Klangqualität sollte natürlich gut sein, aber es geht mehr um Hintergrundmusik beim Essen und zu einem guten Glas Wein:)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
kiki
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Sep 2010, 14:13
Hi

Es fehlen folgende Angaben:

- Handelt es sich bei der Decke um eine abgehängte mit Gipskarton?
- Raumhöhe?
- Budget?
- Genaue Maße wo der Verstärker stehen soll?
- Soll nur mit dem iPod Musik wiedergegeben werden oder sind auch andere Quellen geplant?
- Ist nur Hintergrundmusik geplant oder soll es auch ab und zu mal lauter werden?

Saludos
Glenn
kiki26
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2010, 14:56
Hi Glenn,
also die Decke ist abgehängt und aus Gipskarton (12,5mm).Darüber sind dann 45cm Platz. Raumhöhe beträgt 3,11m. Außer ipod/mp3 Player soll höchstens mal ein Notebook angeschlossen werden. Wir brauchen aber keinen extra CD Player. Hintergrundmusik genügt. Was meinst du mit Maße wo der Verstärker stehen soll? Größter Abstand zum Lautsprecher? Es wäre aber gut, wenn der Verstärker nicht zu riesig ist, da er in die Theke eingebaut wird und da muss noch jede Menge anderer Kram rein. Budget ist schwer zu sagen. Es muss nicht das teuerste sein, aber einfach in der Bedienung ung gute Klangqualität.
Vielen Dank schonmal...
...Tschaui
kiki
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Sep 2010, 16:44

kiki26 schrieb:

Es wäre aber gut, wenn der Verstärker nicht zu riesig ist, da er in die Theke eingebaut wird und da muss noch jede Menge anderer Kram rein.


Genau diese Maße wollte ich wissen!


kiki26 schrieb:

Es muss nicht das teuerste sein.......


Ein wenig exakter hätte es schon sein können.

Vorschlag 1:

1x http://www.idealo.de...dvance-acoustic.html

http://www.advance-a...a26a3dd439c138e4ab0e

3x http://www.thomann.de/de/tamp_s100.htm

8x http://www.idealo.de...-6-52dvca2-jamo.html

Das Konzept ermöglicht es für jeden Lsp. die Lautstärke separat und natürlich auch zentral am Hauptgerät einzustellen.
Ein Computer oder andere Geräte lassen sich auf Wunsch über den USB oder die Line-In Eingänge der iPod Station einschleifen.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beschallung für Veranstaltungsraum--> Altes nutzen oder neues Kaufen
tobi_whong am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Welche Satelliten kommen für mich in Frage?
PaulWBG am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  3 Beiträge
Deckenlautsprecher und Systemberatung
Schebbl am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher
steiner155 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher und Radio mit WLAN
ManEface am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  8 Beiträge
Verstärker und Lautsprecher für ca. 1000 Euro
cornershop am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  13 Beiträge
Bitte um HIlfe! Welche Lautsprecher sollen es werden!
bloody_mps am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  9 Beiträge
LS + Verstärker für 80qm Werkstatt-Halle
-MnMl- am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
Deckenlautsprecher für Küche und Essbereich
Schipsy am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
Viel Raum wenig Platz, Lautsprecherwahl
obermosel am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedthehawk86
  • Gesamtzahl an Themen1.345.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.686