Welche Satelliten kommen für mich in Frage?

+A -A
Autor
Beitrag
PaulWBG
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2016, 17:09
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach neuen Boxen für mich, die meine 2 Satelliten in meinem 2.1 System ersetzen, oder evtl. zu 4.1 erweitern.
Was ich exakt möchte:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
maximal 300Euro/Paar

-Wie groß ist der Raum?
15qm, sollten aber auch in einem Raum mit 50+qm einsetzbar sein

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)ist eigentlich egal, solange sie nicht im Weg sind


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
wie bereits gesagt, sub/sat system

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
keine Kühlschränke und keine Nachttische ;D

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
besitze einen Eigenbau mit the box 15BL075-UW4 und Mivoc AM 120, verstrebt, 129l, BR (Rohr: d=15,4cm; l=17cm

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Sansui RZ 3000

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik: Rock, Metal, vielleicht mal ein bisschen Electro oder Techno

-Wie laut soll es werden?
so ein bisschen lauter wie meine jetzigen würde ich mal sagen (4*Magnat Car 3, 60/90 Watt)

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
der Subwoofer ist bei mir auf unter 80hz eingestellt, also müssten die nicht weit darunter kommen, vielleicht so 60/70hz

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Diese Frage müsste man mir erklären

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
wei bereits erwähnt, Magnat (verzerren ganz schnell), dann noch ein 2.1 System von Teufel (könnte ein bisschen lauter sein), so wie ein 2.0 von Sony (zu wenig Tiefpass) und ein 2.1 von JBL (leider leicht beschädigt, ansonsten war eigentlich alles klar)

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Passiv
einfaches Stereo System
Gehäuse Art ist egal
kein Brummen im nicht spielendem Zustand, kommt bei PA schon mal vor
Designtechnisch spricht mich Retro und sowas an

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Nähe Paderborn, max. so vergleichbar bis Bielefeld würde ich fahren

-Eigenbau, Bausatz oder Kauf
ich wäre bereit, etwas selber zu machen, bevorzuge jedoch den Kauf

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen.
MfG Paul


[Beitrag von PaulWBG am 10. Jan 2016, 13:12 bearbeitet]
PaulWBG
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 11:05
Edit. zu den Klangansprüchen: Ich bin mit meinen Magnat Car 3 (Baujahr vor 89) im leisen Spielen relativ zufrieden. Nur bei mehr Lautstärke verzerren die doch ganz schön. Deshalb bräuchte ich Boxen die sehr neutral bleiben. Wichtig: kein PA.
PaulWBG
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 13:06
Hätte da jemand was für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistungsstarke Satelliten
conr4d am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  8 Beiträge
Satelliten für Brendle Sub
TomShred am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Welche Satelliten + Sub statt Standboxen?
Nepali01 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  19 Beiträge
Welche Kompakte/Satelliten Lautsprecher für den Hintergrund?
testt25 am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  18 Beiträge
Welche Satelliten für PC und Subwoofer (2.1 System)
Prede am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  8 Beiträge
Satelliten für ca 250? ?
bearli am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
Welche Standlautsprecher kommen tief genug
Hifikollege am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  113 Beiträge
Gute Satelliten-ls in der unteren Preisklasse
[oo7] am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  18 Beiträge
Grundsatzfrage zur Größe von Satelliten im Sub-/Sat-System
Diego am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  24 Beiträge
Sind Dynavox Satelliten-LS brauchbar?
Schoasch am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen