Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welcher verstärker ist besser????

+A -A
Autor
Beitrag
simmm
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2004, 11:24
hallo leute!

hab eine dirngende bitte:

wollte mir bald einen gebrauchten verstärker kaufen und weiss nicht welcher besser ist. brauche einfach nur einen starken verstärker der viel aus meinen boxen rausholt.

1.variante:Technics SA-AX 720

Hohe Ausgangsleitung (5x 100W)

finde leider keine genaueren angaben zu diesem gerät. aber vielleicht weiss jemand von euch bescheid.

2.variante: Yamaha RX-396:


DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): 55 W + 55 W

Dämpfungsfaktor (8 Ohm,20-20.000 Hz): 100

Frequenzgang: 20-20.000 Hz ±0,5 dB

Geräuschspannungsabstand (CD): 108 dB

Klirranteil: 0,3%

Aufnahmeleistung: 120W

Aufnahmeleistung: Standby:

UKW-Trennschärfe: 50 dB

UKW-nutzbare Empfindlichkeit: DIN Mono: 0,9µV, DIN Stereo:
Albus
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2004, 11:30
Tag,

bitte, der RX 396 ist kein Stereo-Verstärker, ich wiederhole: kein Stereo-Verstärker; vielmehr handelt es sich dabei um einen so genannten Stereo-Receiver, d.h. einen Empfängerverstärker für Stereo, was ist: eine Kombination aus Rundfunkempfangsteil und einem Verstärkerteil, bestehend aus einem Vorverstärker-Segment und einem Leistungsverstärker-Segment für Stereo-Wiedergabe.

Das andere Gerät, Technics, kenne ich nicht. Nach Deiner Mitteilung zu sprechen, handelt es sich dabei auch nicht um einen Stereo-Verstärker: denn der hat nur 2 Kanäle; Du schreibst aber vom Technics als 5 x xxx Watt. Was von einem Surround (=Mehrkanal)Gerät zu erwarten wäre.

Was willst Du denn überhaupt wirklich?

MfG
Albus
simmm
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2004, 11:36
hi,

du hast recht es sind beides receiver. ich bin kein profi, habe also null ahnung. ich wollte einfach nur einen für meinen geldbeutel erschwinglichen satten sound haben und wollte halt wissen wie das mit den watt-zahlen und so weiter ist. will einfach nur auch ein bißchen lauter hören können ohne dass sich dabei der sound so verzerrt und irgendwas kaputt geht.

danke im voraus für eure antworten!

mfg
Albus
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2004, 11:56
Tag,

willst Stereo, hast Du denn Lautsprecher, hast Du denn einen CD-Spieler oder einen Plattenspieler oder soll es in der Tat ein Receiver sein, ein Stereo-Receiver oder ein Fünf-Kanal-Receiver (dann bräuchtest Du 5 Lautsprecher ...).

Was willst Du denn hören? Mehr als 50 Watt braucht nur der Teufel, der seine Großmutter fertig machen will. Sound, d.h. Verstärker und Lautsprecher geben den Sound vom Tonträger wieder. Welcher Tonträger? Man muß schon mal etwas Klarheit machen, für sich selbst. Dann könnten andere etwas Brauchbares raten.

MfG
Albus
JanHH
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2004, 14:13
Ein ganz wichtiger Aspekt: Wieviel willst Du denn ausgeben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker ist besser ?
fineshoe am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker ist besser?
JOKER159 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  26 Beiträge
welcher verstärker ist besser
JBL_ES_100 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  46 Beiträge
Welcher Verstärker?
PeteSahad am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker?
dj_addictive am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
welcher Verstärker
Jul_ am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker ?
Black-Crack am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker?
joju am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Nubert Nubox 381, welcher Verstärker wäre besser ?
SynekPablo am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  35 Beiträge
Welcher verstärker ist besser für infinity kappa 8.2i?
golffun83 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Technics
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 108 )
  • Neuestes Mitgliedgarnele01
  • Gesamtzahl an Themen1.346.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.502