Suche 2.0 / 2.1 System ca. 700€

+A -A
Autor
Beitrag
emmundemm
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 16:24
hallo!

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem guten soundsystem für ein 25m² großes zimmer (kann auch in den nächsten jahren größer werden; evtl. umzug). Da ich fast ausschließlich musik höre (electronic, house, aber auch rock), und keine filme anschaue, suche ich ein 2.0, bzw 2.1 soundsystem. würde maximal 700€ ausgeben.
ich habe zuerst an stand-lautsprecher gedacht, die Teufel ultima 60 sind mir gleich ins auge gefallen.
was habt ihr sonst zu empfehlen?
ist ein subwoofer zusätzlich zu den teufel ultima 60 noch nötig?

danke im vorraus
>felix<
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 17:29
Prinzipiell würde ich mir sowas vor dem Kauf einmal anhören und vergleichen. Das mit dem Subwoofer würde ich nicht machen, lieber das Geld in hochwertige Lautsprecher plus Verstärker investieren. Evtl. sogar was gutes Gebrauchtes?

Bei Deinem Musikgeschmack würde ich mir bei Gelegenheit auch mal die Klipsch RF 62 anhören...
emmundemm
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 18:44
danke für die schnelle antwort
das anhören wäre kein problem - teufel hat 8 wochen rückgaberecht
das mit den klipsch ist so ne sache, ich such auch was schönes fürs auge.
bin ein laie auf dem gebiet, aber könnte ich z.b. die 2 standlautsprecher an z.b. den yamaha rs-v567 receiver anschließen (ausgeschrieben mit 7.1)? hab mir diesen receiver ausgesucht, da er auch für die zukunft (tv, ps3, evtl 7.1 system) was hergibt. was meint ihr?
Dschiehses
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 19:42
Guten Abend,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier mal ganz dreist in das Thema einklinke.

Meine Ausgangssituation ist relativ ähnlich:
Ich höre fast ausschließlich Musik (allerdings eher Rock / Metal / HC). Bis jetzt habe ich in meinem Wohnzimmer (20-25qm) Musik über iPod und eine Creative 5.1 PC-Anlage gehört (allerdings letzendlich nur 2.1, da die Anlage 3 Miniklinken benötigt, um 5.1 wieder zu geben), was mir auf Dauer zu umständlich war, da es keine Fernbedienung gab, und der Klang, ... naja.

Mein Budget liegt ebenfalls bei etwa 700 Euro, wobei ich mich, was die Boxen angeht, bereits für die Ultima 60 von Teufel entschieden habe, womit noch Pi mal Daumen 300 Euro für einen Receiver übrig sind.

Ich habe eingehend bei Amazon und auf Herstellerseiten recherchiert, und bin zum Ergebnis gekommen, dass Preis-Leistungsmäßig der Yamaha rx-v467 das beste Angebot zu sein scheint (diese Woche bei amazon für 279 Euro!).

Allerdings ist Yamaha natürlich so eine "Massenmarke", nichts außergewöhnliches. Daher wäre meine Frage an die Profis hier, ob es für diesen Preis vielleicht ein besseres Angebot gibt, als den Yamaha.


Die Musik höre ich entweder über den iPod oder über das Laptop, also über Miniklinke und Cinch. Des Weiteren würde ich noch einen (ziemlich alten) DVD-Player via Cinch anschließen und mir in naher oder fernerer Zukunft einen LCD-Fernseher kaufen, der dann über HDMI angeschlossen werden würde.


Vielleicht wäre ja auch die Alternative zu einem 5.1 AV Receiver ein Stereo-Receiver oder -Vollverstärker, das ist allerdings ein Gebiet, auf dem ich noch weniger Ahnung habe, als von AV Receivern, daher würde ich mich sehr über beratende Antworten und Empfehlungen freuen.


LG, Jan
emmundemm
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 16:02
habe mich jetzt auch für die teufel entschieden.
jetzt noch meine frage: empfehlt ihr die yamaha rx-567?
und brauch ich zusätzlich zu den ultima 60 wirklich keinen subwoofer mehr (steht in testergebnissen und auf der homepage)?
höre eben auch viel electronic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System bis 700?
chimera. am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  7 Beiträge
Suche 2.0 oder 2.1 System
masteru am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  17 Beiträge
2.0/2.1 System für Wohnzimmer ~700?
gandalfdergraue54 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  2 Beiträge
2.1 /2.0 System Kaufberatung
xMeaningx am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.0 / 2.1 System
Dievollo am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
PC 2.0 \ 2.1 System
freddykrueger88 am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  6 Beiträge
Suche 2.0 oder 2.1 System
DonFuzzo am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  10 Beiträge
ausbaufähiges 2.1/ 2.0 system
joshua1990 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 system gesucht
sunnyboy24 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
2.0/2.1 System bis CA. 600? gesucht
:DaBoss:D am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen