Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Upgrade Verstärker und Player mit Grado Rs1

+A -A
Autor
Beitrag
Panseee
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 11:35
Guten Tag

Als ich meine Ausbildung begonnen habe, kaufte ich mir mit meinem ersten Lohn folgendes System:

Canton Boxen (welches Modell muss ich noch abklären)
Verstärker: Pioneer A-607R
Player: Pioneer PDF1009

Dazumals war ich vom Wechsler sehr angetan, brauchen tu ich aber die Wechselfunktion nicht und möchte wieder einen "normalen" Player.

Nun zu meiner Situation:

Da ich bald ausziehen werde(Wohnung über meinen Groseltern), kann ich nicht mehr bis um 3:30 Uhr Musik in voller Lautstärke hören und bin auf einen Kopfhörer angewiesen. Während meinem Japan Aufenthalt konnte ich den Grado RS1 probehören und war begeistert von der Soundqualität.

Der Zufall hat es ergeben, dass ich sehr sehr günstig einen RS1 erstehen konnte.

Meiner Meinung nach hinkt jetzt mein aktuelles System stark hinterher, was der Qualität des Kopfhörers wohl nicht zu Gute kommt. Ich werde in absehbarer Zukunft noch in ein gutes Hifi-Geschäft gehen, um mich näher beraten zu lassen. Ich bin aber trotzdem um einige Inputs froh.

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Komponenten (Player und Verstärker), die dem Grado einigermassen gerecht werden. Ausserdem möchte ich nachfragen, ob ein Kopfhörerverstärker eine gescheite Anschaffung wäre oder nur was für audiophile Menschen ist.

Ich wäre sehr froh, wenn man mir geeignete Player und Verstärker empfehlen und auf die KHV-Frage eingehen könnte.

Budget: ca. 700 Euro

Ich bedanke mich jetzt schon einmal im Voraus.


[Beitrag von Panseee am 18. Okt 2010, 12:13 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 06:27
Hallo,

für eine Beantwortung der KHV-Frage ist Dein Thread ungklücklich platziert. Du solltest diese Frage gezielt im Kopfhörerforum wiederholen.

Grüße
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker upgrade
Monoklon am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  20 Beiträge
Verstärker Upgrade
huber_bernd am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  24 Beiträge
Verstärker Upgrade?
Pintolus am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  4 Beiträge
Verstärker upgrade
mkoller89 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  10 Beiträge
welchen CD-Player für Grado KHV/Hörer?
paraschinkna am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  15 Beiträge
Upgrade B&W + Cambridge Audio Kombi?
benelu am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  27 Beiträge
DualCS601 SonoFer2.1 upgrade Vollverstärker oder PhonoVorstufe
s02cube am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  7 Beiträge
Upgrade - aber wo anfangen?
Geebs am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Verstärker Upgrade sinnvoll?
n0ri am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Upgrade: Verstärker oder Subwoofer?
IKEA_Tuner am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglied*Steba*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.926