1000-1600€ Nubert oder lieber doch ganz was anderes ? Welcher Verstärker passt zu mir ?

+A -A
Autor
Beitrag
Carl1991
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2010, 01:17
Hi Leute.
Ich habe mich nun seit einer ganzen Weile hier im Forum belesen, und mir einiges Im Lautsprecherbereich angesehen.
Für mein Wohnzimmer (etwa 25qm ) suche ich eine vernünftige Musikalage. Ich lege viel wert auf starke, tiefe Bässe und viel Lautstärke bei etwa elektroischer Musik, aber auch melodisches wie Jazz und Klassik sollte damit vernünftig wiedergebbar sein.
Außerdem soll die Alage auch für die Wiedergabe des Audiomaterials von Filmen geeignet sein, sprich über gute sprachausgabe sowie Anschlüsse wie einen optischen Eingang oder USB verfügen.
Auch Designtechnisch sollten die Boxen etwas hermachen. Außerdem sollten sie nicht allzuviel Platz wegnehmen, denn der ist nur begrenzt verfügbar. (klipsch fällt somit als Hersteller schon einmal raus.)
Mein Budget für Boxen und Verstärker liegt dabei bei etwa 1000-1300 Euro.

Zunächst dachte ich an eines der vollaktiven 5.1 systeme von Teufel wie etwa das concept R oder das Columna 700R.
Las aber die vernichtende Preisleisungskritik hier im Forum. Außerdem bewirkten etliche Bemerkungen über wohl schwammige Musikwiedergabe eine uumorientierung Meinerseits.So bin ich Lautsprechertechnisch bei Nubert gelandet.
Genauer bei einem Set aus 2 Nubox 481 und als Sub dem Aw-991
oder 2 nubox 381 als Front, 2 311 als rear und nem Aw-441 als Sub .Hier fehlt natürlich noch der Verstärker. Aber davon hab ich leider immernoch keinen blassen Schimmer. Vielleicht kann mir jemand was empfehlen. Der Verstärker sollte in jedem Fall in der Lage sein das System auch auszureizen...

Schaut einfach mal inwiefern das alles so vereinbart ist.Oder ob ich da auf der suche nach einer eierlegeneden Woll-Milch-Sau bin ;-)
Über eure Vorschläge und Anregungen, egal in welcher hinsicht freue ich mich.
enno1234
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 00:30
Ich bin ein extremer Internetkäufer und empfehle dir trotzdem : geh in ein Geschäft und hör Probe. Ich wollte auch erst ein 5.1 Set und damit Musik hören. Im Geschäft wusst ich ziemlich schnell was ich nicht wollte und was gut klingt. Bei mir ist es dann nur ein Stereoset geworden.
Chohy
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 01:42
Hey

wie enno1234 sagt solltest du erstmal durch ein paar hifi läden ziehen und etwas hörerfahrung sammlen, weil wir nicht wissen was du als "gut" bei Lautsprechern empfindest
wenn du das gemacht hast und du denkst du hast noch nicht das richtige gefunden kannste dir mal was von nubert zuschicken lassen und zuhause probehören und bei nichtgefallen zurückschicken
im idealfall hast du auch einen laden an der hand der Lautsprecher gegen kaution auch verleiht sodass du sie zuahuse testen kannst, da die raumakkustik MAßGEBLICH am klanggeschehen beteiligt ist

gruß chohy
Carl1991
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 18:08
Danke schon mal für die Antworten. Wie sieht es mit einem Verstärker aus, was würdet ihr im preissegment bis 400€ empfehlen ? Speziell da bin ich völlig orientierungslos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nuline 284 oder doch etwas anderes.
noreski67 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  5 Beiträge
Verbesserung kleine Anlage 1000-1600?
ZongBox am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  6 Beiträge
KEF gegen Nubert oder doch was anderes ?
DerStereohörer am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  13 Beiträge
Denon oder doch lieber was anderes
peter_dingens am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker passt?
hellacar am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  5 Beiträge
nubert nuline 34 oder doch etwas anderes
_*irie* am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  16 Beiträge
Welcher Verstärker Passt?
Marte001 am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  8 Beiträge
welcher verstärker passt?
hoeni2000 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  3 Beiträge
nuWave 35 oder doch was anderes?
whatawaster am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  29 Beiträge
Welcher Verstärker passt zu Canton 790DC
liutom am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen