Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Geronimo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 18:38
Hallo Hifi-Forum,

ich möchte euch gerne um ein paar Gedankenanstöße zur CD-Player-Auswahl bitten, weil ich meine Anlage gerne mit einer besseren Quelle aufwerte möchte. Ich weiß, daß ich unbedingt probehören muß, bin aber für Tips sehr dankbar - es gibt bestimmt einige Spieler an die ich nicht denken würde.

Kurz zu meiner Anlage:
Als Lautsprecher spielen die Hobby Hifi Cento, Verstärker sind SymAsym (Michael Bittner), Vorverstärker der Dispre oder ein Röhrenvorverstärker nach Elektor und als CD Quelle kommt bisher ein umgebauter onkyo DX 7333 (Laufwerk) und ein Hoer-Wege D/A Wandler (Upsampler 24/192 mit Crystal Wandlerchip , BB Op-Amps und BB Buffer Amps im Ausgang) zum einsatz.

Bisher gehört:
Ich habe bisher einen Meridian G06.2 gegen den Hoer-Wege antreten lassen. Dieser hat mir leider nicht gefallen. Er kam mir im Grundtonbereich sehr stark vor und hat dadurch eine breite Bühne und ein sehr rundes Klangbild geschaffen -meinen Geschmack trifft das nicht: Der Hoer-Wege spielt griffiger, weniger breit dafür Präziser und mit mehr Dynamik. Bei schlechten Aufnahmen war der Meridian ok, aber bei guten leider keine Alternative.

Preis:
Natürlich möchte ich gerne ein qualitativ hochwertiges Gerät haben, da das bisherige Setup schon gut klingt. Ich bin aber für Tips unterhalb von 5K dankbar.

Beste Grüße an euch!
exzessone
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 22:05
hi


mal über nen MCIntosh player nachgedacht?
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 08:38

exzessone schrieb:
mal über nen MCIntosh player nachgedacht?

Warum gerade dieser wenig innovative Retro-Quark?
McIntosh hat sich in diesem Bereich noch nie mit herausragender Produkten profiliert.

Grüße
Frank
Fhtagn!
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 09:05
Anstöße:

Meridian G06.2

MBL 1431


Gruß
Haakon
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 10:24
Moin

Willst Du den D/A Wandler weiter benutzen?

Wenn ja, reicht Dir ja eigentlich ein Laufwerk aus und warum willst Du so viel Geld investieren?

Beispiel gefällig:

http://www.hifi-und-lebensart.de/forum/showthread.php?t=1888

http://www.artundvoi...hp?products_id=11695

Ich würde mein Geld nicht für von Test´s und der Werbung gehypten und sogenannten High-End Produkte ausgeben, die noch dazu überteuert sind.

Saludos
Glenn
raindancer
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2010, 10:34
Wenn der Meridian dir nicht gefällt, ist Naim auch nix für dich. Dann mal einen Linn Akurate hören, gibts allerdings neu nicht mehr, aber daher als Auslaufmodell zu gutem Kurs zu bekommen. Es sollte aber schon einer mit Dynamic-Neztteil sein.

Dann fallen mir noch die großen Player von Musical Fidelity ein, habe hier aber keine Langzeiterfahrung, nur mal kurz gehört.

aloa raindancer
slickride
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 15:48
Neben Linn ist auch noch der Audionet empfehlenswert. (gute Aufnahmen vorausgesetzt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche adäquaten CD-Spieler für meine Anlage
Tannenzäpfle am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  10 Beiträge
CD Player
Ninja am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
Aufrüstung der Anlage/Austausch CD-Player
hansgruber am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  7 Beiträge
Welchen CD-Player kaufen?
a-way-of-life am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Klassicher CD-Spieler für HiFi-Anlage
Felix_The_Cat am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
HiFi Neuling braucht Rat,welcher Cd-Player?
ralf_46 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  19 Beiträge
CD-Player für um die 250,-? gesucht
bat2.111 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  17 Beiträge
Kompaktboxen + Verstärker + CD Player
hummer2000 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
CD oder DVD-Player für HIFI
strompirat am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  8 Beiträge
Tips für Verstärker/CD-Player kauf
Helmut123 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedjokerpower
  • Gesamtzahl an Themen1.345.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.300