Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
hifi4me
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 18:56
Mein alter CD-Player macht Schwierigkeiten am PC erstellte (mit Nero) oder kopierte CDs zu spielen. Wahrscheinlich muß ich mir ein neues Gerät kaufen.
Könnt Ihr gute Geräte empfehlen, die nicht Unsummen kosten? Ist z.B. Sony CDP-370 zu einfach für eine HiFi-Anlage? Wo sollte man einsteigen? Meine Vorliebe ist klassische Musik.
Günter
Cha
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 22:03
Hallo wie sind denn deine Vorstellungen zu folgenden Aspekten:

Preis?
Optik?
Klang?

Und was besitzt du an sonstigen Komponenten?

Also meiner Meinung nach macht es sinn bei 150 € aufwärts einzusteigen. Für den Preis bekommt man vielleicht so gerade die ersten Denons, Onkyos oder ähnliches. Das müsstest Du dann Quasi mit Dir selbst, deinem Gehör (da scheiden sich nämlich bei CD Playern gewaltig die Geister, wieviel Einfluss dieser auf die Kette hat) und und deinem Budget ausmachen
hifi4me
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 18:07
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Meine Anlage besteht aus 41 cm breiten Bausteinen (silber, unwichtig)
Da ich gar nicht weiß, wo ich einsteigen soll, klingt 150.-EUR ganz gut.
Ich brauche kein "Referenzgerät". Trotzdem soll der Klang HiFi sein.
Eine programmierbare Programmselektion ist wünschenwert. Endlosschleifen mit Zufallsgenerator brauche ich nicht. Solide Bauweise und gute Fehlererkennung sind wichtiger, auch für CD-R geeigenet. Auch eine Fernbedienung muß nicht sein.
Also bei welchen Geräten sollte ich mich umsehen? Welche Tests gibt es?
Günter
Panther
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 18:45
Hi hifi4me,

mit welcher Geschwindigkeit brennst Du die CD-Rs?

Ich hatte das Problem auch als ich von meinem alten 6-fach-Brenner auf einen 40x umgestiegen und dann den CD-Player gewechselt habe. Seitdem ich die Rohlinge für Audio-CDs nur noch mit 8x brenne (langsamer kann mein Brenner nicht...) liest der Player wieder alles klaglos.

Die Übergänge der Pits beim Brennen werden bei hohen Brenngeschwindigkeiten ungenauer. Das kann Audio-Leselaufwerke schon mal ins Trudeln bringen.

Naja, Du kannst das ganz einfach ausprobieren. Vielleicht hilft es Dir.

Grüße

Panther
hifi4me
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2005, 19:31
Ja, vielleicht liegts auch an meinem neuen Brenner (CDR IDE LG GCE-8525B). Ich habe mal jetzt eine CD nochmal mit 4fach gebrannt (auf ALDI CD-R 52x). Player kann sie nicht. Er findet nicht den Track-Inhalt. Eine CD meiner Tochter auf Maxell geht. Ob's am Brenner liegt, oder an der CD, wer weiß? Ich muß wohl noch etwas mehr testen.
Vielen Dank nochmal,
Günter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD player?
dodo82 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  19 Beiträge
Welcher CD-Player für 500-600 Euro ist zu empfehlen.
kempi am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  22 Beiträge
CD-Player oder Blu-Ray Player!
acardi08 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  16 Beiträge
CD Player: Alt oder neu?
nAmAri3 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  7 Beiträge
Suche schicken CD-Player zu meiner Anlage
Surroundmaster am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  10 Beiträge
CD oder DVD-Player für HIFI
strompirat am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  8 Beiträge
CD oder MP3 Player?
Thraxas am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Gebrauchter CD-Player
Joey911 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  12 Beiträge
CD-Player
Geronimo am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
Neuer (alter) CD-Player
Iceman75 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.797