Röhre und Plattenspieler only

+A -A
Autor
Beitrag
Phips1302
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 19:13
Hallo zusammen,

Ich möchte mir (endlich mal wieder) eine neue Anlage zulegen und habe da auch was im Auge, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das alles so zusammen passt, aber dafür schreibe ich ja mal :-).

Eckdaten meiner Wunschliste:
1) Quelle: Plattenspieler only (sollte aber auch einen normalen line-in haben, um mal PC/MP3/You-Tube dranzuhängen, dann spielt der Klang aber keine Rolle mehr)
2) Verstärker: Röhre only, am Besten "offene" Bauweise für die Optik :-)
3) Maximale Lautstärke ist eigentlich egal, da ich wegen den Nachbarn sowieso nicht aufdrehen kann/will. Raum ca. 20-25qm. Klang steht im Vordergrund.
4) Gesamtpreis Schmerzgrenze 3000 EUR, wobei ich bei 2000 auch nicht traurig bin, aber gaaaaanz stark bezweifle, dass das ausreicht.
5) Musikrichting: hauptsächlich Funk/Disco, Soul, bissel Klassik/Reggae/69er, aber auch Klassiker wie Genesis/Phil Collins, Sting, Tina Turner.

Alles etwas Old-Skool, aber so soll es sein :-) Ich habe mal folgendes im Blick:

- Cayin A55t
- Technics 1210MK2
- Focal Chorus 807 V schwarz

Was gäbe es für Alternativen ? Irgendwas besonders blöde ausgewählt ? Gäbe es was "billigeres" ? Gäbe es was "preiswerteres" ?

Merci & Gruss,
Philipp
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 19:44
Du willst 1,5 Riesen für den Verstärker ausgeben und nur die Hälfte für Lautsprecher?


2) Verstärker: Röhre only, am Besten "offene" Bauweise für die Optik :-)


Wieso nur Röhre?

Ich mein nix gegen Röhre und Hifi für Aussteiger, aber haste schonmal ne neueren Röhrenverstärker gehabt bzw. gehört?

Und warum dann ein sooo moderner Plattenspieler wie der Technics? Sollte da so ein primitiver Holzdreher nicht besser passen?

Was du willst geht alles auch unter 1000€ wenn man will,
einen der EL34 Verstärker Dynavox bzw. was vergleichbares, dazu ein paar dickere Breitbandlautsprecher, und ein Klassiker-Plattenspieler mit neuer Nadel.

Die Frage ist nur was du dir erhoffst.
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 15:16
Fhtagn!
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 17:13
Destiny Experience

Gebrauchte Klipsch Cornwall.

Graham Slee GramAmp2 SE.

Dreher + TA ist mir zu viel Auswahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONLY Cd-Player!
Extrem4y am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Warum Röhre ????
am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
Günstige "Audio only" Funkübertragung gesucht
banjoe am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
welchen Verstärker für only Stereo?
hubihead am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Transistor oder Röhre ?
holger65 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  18 Beiträge
Plattenspieler, Verstärker, Lautsprecher
BatschMampe am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
Röhre oder Transe
Mr_Freese am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  6 Beiträge
Electrocompaniet Röhre oder Accuphase
capullus am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Röhre oder Transistor
sebo1986 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  17 Beiträge
Plattenspieler
limazulu am 11.12.2002  –  Letzte Antwort am 12.12.2002  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen