Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Röhre oder Transe

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Freese
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2012, 07:31
Moin moin,

ich habe da ein Frage.

Ich bin die ganze Zeit drauf und dran, mir einmal eine Destiny Röhre anzuschaffen, allerdings bin ich mir unsicher, denn ich höre ein recht breites Spektrum an Musik, von Rock und Alternativ bis zum Drum & Bass.

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass für Elektronische Musik eine Transe besser wäre, da besitzte ich den Denon Avr 3803, der auch schon einen guten Stereo Part beinhaltet.

Röhre finde ich halt schon stylisch und ist ja wohl für akustische Klänge bestens geeignet, da kommt die weitere Frage, der Röhre welche wäre da denn wohl am geeignetsten, Kt66, El34, 6CA7.

Ich habe halt ein bischen Panik davor, dass ich 800 Ocken ausgebe und ich sie nicht wirklich lohnen.

Als Lautsprecher besitzte ich die Phase 34

Mfg Freese
RiF12
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Mrz 2012, 08:47
Ich kenne mich mit Röhren Hifi-Verstärkern jetzt nicht so super aus, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass du bei einem Budget von €800 für eine Röhrenverstärker nicht die Wahl haben wirst, welcher Röhrentyp dort verbaut sein wird.
Welche Röhrenverstärker gibt es denn in dem avisierten Preisbereich (mir fällt hier erstmal nur Audreal ein, da ich davon gerade in der aktuellen Stereoplay gelesen habe)?
Mr_Freese
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2012, 09:25
Da liegst du falsch schau mal bei Destiny die erwähnten Röhren bewegen sich dort von 580 bis 850 Ocken
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2012, 09:57
Destiny gibt es ja nur im Onlinehandel bei einem Händler. Dieser unterliegt dem Fernabgabegesetz und muss seine ware bei nichtgefallen in einer bestimmten Frist wieder zurücknehmen..... Ruf bei Herrn Langer an, dann findet ihr eine Lösung.....
yahoohu
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2012, 10:02
Moin,

die Sache ist doch recht einfach: Rufe bei Destiny an. Herrn Langer ggf. nach einem Leihgerät fragen wenn Du nicht sicher bist.

Ich persönlich würde den EL 34 plus mit den 6CA7 Röhren nehmen (tut sich klanglich nicht viel, die 6CA7 sehen einfach schöner aus).

Eventuell Udo Wohlgemuth fragen wegen Impedanzkorrektur bei Deiner Phase34.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Du den AVR danach irgendwo in der Ecke stehen läßt.

Gruß Yahoohu
RiF12
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Mrz 2012, 10:46

Mr_Freese schrieb:
Da liegst du falsch schau mal bei Destiny die erwähnten Röhren bewegen sich dort von 580 bis 850 Ocken

Ahhh... ich habe mir die Seite destiny-audio.com mal angeschaut. Da liege ich gerne falsch! Wenn die Teile noch gut klingen, scheinen die echte Schnapper zu sein. Ich checke mal die Suche...


[Beitrag von RiF12 am 21. Mrz 2012, 10:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhre und Plattenspieler only
Phips1302 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
Magnat MA 800 oder doch Voll-Röhre (z. B. Destiny) bzw. Entschärfung der Canton Ergo RCL
ms303 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  14 Beiträge
Stereo oder Röhre zur Symphonie 84 ?
BuScApE_88 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  18 Beiträge
B&W CM-1 und Röhre?
ocu73 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher für Jazz an Röhre (Destiny)
zigarett am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  5 Beiträge
Zum ersten Mal eine Röhre
atlan_11 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Warum Röhre ????
am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
Umstieg auf Stereo mit gebrauchten Komponenten bis 1500 euro (röhre?)
el_pro am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  8 Beiträge
KEF IQ3 an der Röhre ?
Teufel-THX am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  11 Beiträge
Stereo Verstärker Normal oder Röhre?
crackhd am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038