Vollverstärker oder AV-Receiver für Duevel Planets

+A -A
Autor
Beitrag
Kuzzy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 21:47
Falls ich endlich eine Ordermöglichkeit finde, werde ich mir wohl die Duevel Planets zulegen.

Folgende Fakten:
Momentan soll die Anlage dem reinen Musikgenuss dienen.
Als Quelle soll erstmal iPhone/Laptop dienen. Außerdem soll ein Plattenspieler angeschlossen werden.

Das Problem mit dem DAC habe ich schon teilweise hier im Forum aufgeschnappt. Es gibt wohl in der niedrigen Preisklasse nur einen Onkyo Verstärker mit integriertem DAC, welcher mir aber optisch nicht sehr gefällt.
Wie hänge ich eigentlich das IPhone an den DAC? USB funktioniert doch denke ich bei Apple nicht. Da bliebe doch nur der Kopfhörerausgang?


Ich tendiere bei der Verstärker-Frage dazu, einen Stereo-Receicer mit Radio zu kaufen. Von Denon gibt es einen bezahlbaren Receiver mit DVB-Radio, was für die Zukunft wohl nicht schlecht wäre.


Allerdings werde ich im Herbst anfangen zu studieren, weshalb ich überlege, ob ich dann an die Planets nicht noch den Fernseher, Wii usw. dranhängen soll.

Das kann ich aber nicht an einem Stereo-Verstärker/Receiver, oder?

Weshalb braucht man da eigentlich einen AV-Receiver?


Wie ihr seht beschäftige ich mich mit dem Thema zwar seit ein paar Wochen, habe aber natürlich noch nicht den technischen Durchblick.

Zu welcher Lösung würdet ihr mir raten (vor allem in Bezug auf den Klang)?


[Beitrag von Kuzzy am 05. Jan 2011, 21:48 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 08:25

Weshalb braucht man da eigentlich einen AV-Receiver?

Im Wesentlichen für Surround-Sound ab 5.1.
Daher würde ich zu einem Stereovollverstärker raten, wenn Du vorwiegend zweikanalig Musik hören möchtest.

Grüße
Frank
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 08:40
Hallo,

für das I-Phone eventuell eine Dock Box.

http://box-designs.com/main.php?prod=dockboxv&cat=source&lang=de

Gruss
Kuzzy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 12:36

Hüb' schrieb:

Weshalb braucht man da eigentlich einen AV-Receiver?

Im Wesentlichen für Surround-Sound ab 5.1.
Daher würde ich zu einem Stereovollverstärker raten, wenn Du vorwiegend zweikanalig Musik hören möchtest.

Grüße
Frank
:prost


Aber da fehlen dann doch Anschluesse wie HDMI usw?
Kann man Playstation, Fernseher und dergleichen dann ueberhaupt vernuenftig anschliessen?


Die Pro-Ject Komponenten sind mir auch aufgefallen. Das koennte was sein.
MasterChuck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 18:50
Hi Kuzzy,
hast du die Planets schon bekommen?
Ich habe sie am letzten Samstag bei Knopf Hifi in Düsseldorf gehört. Da waren sie an einem Teac CR-H 500 NT CD-Receiver angeschlossen (war nicht meine Wahl, der stand dort halt rum). Diesen Samstag bin ich noch mal dort. Dann werde ich sie in Kombination mit einem NAD C315 BEE hören, da diese Kombination eher für mich in Frage kommt. Bin ein Neuling in der Hifi-Welt und daher fehlt mir etwas die Vergleichsmöglichkeiten, aber interessant finde ich das Prinzip auf jeden Fall. Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu hören.
Grüße aus Bochum
Andreas


[Beitrag von MasterChuck am 11. Jan 2011, 18:53 bearbeitet]
*Skua*
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 19:40
Betreibe die Planets über einen AMC XIA.

Die Vorteile:
+ hat auch 'nen USB
+ verfügt über 'nen Phono-Eingang
+ ist Preis/Leistungs-/Passungstechnisch genial mit den Planets!

Der Nachteil:
- die Kombi dürfte zum Probehören schwer zu finden sein

Würde ich Dir aber dennoch auf jeden Fall empfehlen!
...good luck!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duevel Planets
RalfLicht am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
StereoAVR Einmessung / Duevel planets
thetaiotaomicron am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  29 Beiträge
Kaufberatung: Vollverstärker/Receiver für Digital mit Duevel Planets
hifisound089 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  7 Beiträge
Duevel Planets & Yamaha Receiver R-N602
Fendor2020 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  21 Beiträge
Stereo Vollverstärker oder einen AVR für neuen Boxen Duevel PlaneTs?
sven.s am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  4 Beiträge
AV-Receiver für Duevel Enterprise
Sibet am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  3 Beiträge
Suche Stereo-Verstärker (opt.) für Planets Duevel
phobos81 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
Wer kennt Rundumstrahler "Planets" von Duevel?
appice am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Planets Duevel+Onkyo TX-SR(304?)
phobos81 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  10 Beiträge
AV Receiver oder Vollverstärker
purpendicular am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen