Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Planets Duevel+Onkyo TX-SR(304?)

+A -A
Autor
Beitrag
phobos81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 08:56
Hallo Forum,bin durch Zufall auf die Planets Duevel gestossen (Insider wissen bescheid)und wollte wissen wie diese wohl mit meinem Onky TX-SR (hmm,afaik 304 bin mir aber nicht sicher...kostete damals um die 300€) harmonieren.Der Raum(ca 20qm) ist leicht problematisch da eine Dachschräge vorhanden ist und meine jetigen LE 107 dort platziert sind und überhaupt nahe an Schreibtisch+Sofa.Allerdings könnte ich die Duevels auch mittig platzieren und das Zimmer komplett umstellen.
Höre hauptsächlich leichten House/Elektro etc. aber auch Klassik und eig. alles.
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Danke...
phobos81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:49
Kennt den vlt. jmd. Läden in NRW (Ostwestfalen) die die Planets führen?
phobos81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:02
hmm,ne sonderlich gute Politik hat Herr Duevel aber nicht.Hab ihm schon 3 emails geschrieben und noch keine Antwort.Und die Produktseite ist auch nicht gerade 100% professionell.
Times
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:21
...der Forum-User "UltimateDom" (ich denke, das war sein Nick) hat die Duevels auch und hat dafür
hier im Forum auch schon kräftig die Werbetrommel gerührt

Kannst Ihn ja mal anschreiben.

Gruß,
Times
phobos81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:52
Danke für deinen Beitrag Times werd ihn mal Kontaktieren bezüglich wie er Sie erworben hat.Eigentlich steht schon fest das ich mir die Planets hole.Dazu noch eine gute Endstufe aus der Bucht.Muss eig. nur noch Herr Duevel Kontakt mit mir aufnehmen.Aber vlt. ist er ja in Urlaub oder soetwas aber dann sollte er das auch auf seiner HP vermerken.
Times
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:28
Hi again,

wieso steht das denn schon fest, hast die Duevel’s mittlerweile doch schon gehört?

Ich weiß, die Teile sehen echt nett aus – keine Frage. Aber bei einem Radialstrahler
solltest du mindestens beim Händler, besser noch in deinen eigenen vier Wänden
probehören. Wenn dir der Klang zusagt und es auch zuhause von den Räumlichkeiten
her passt, spitze. Aber da Lautsprecher nach diesem Konzept meiner Erfahrung nach
(hab mal welche beim Händler gehört) schon sehr „unkonservativ“ klingen können
und relativ Aufstellungskritisch sein sollen, rate ich dir von einem Blindkauf dringend ab.

Grüße,
Times
phobos81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:02
hmm,nein probegehört habe ich sie nicht aber dann wird die Überraschung umso grösser.Und ich bin da sehr zuversichtlich das alles gut geht.^^
Wird schon klappen...
P.S. Das anschliessen der Boxen an den Verstärker erfolgt ja genau so wie normale Boxen, oder nicht?


[Beitrag von phobos81 am 13. Mrz 2008, 08:49 bearbeitet]
Times
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:08

phobos81 schrieb:
hmm,nein probegehört habe ich sie nicht aber dann wird die Überraschung umso grösser.Und ich bin da sehr zuversichtlich das alles gut geht.^^
Wird schon klappen...


Was, wenn es eine böse Überraschung wird und sich die Teile bei dir zuhause anhören wie
das 5.1 Set ausm Picks-Raus?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab auch schon HiFi Equipment "Blind" gekauft, aber
das war nur (in Anführungszeichen) Elektronik und keine Lautsprecher. Das Risiko wäre mir
persönlich dabei einfach zu groß. Wenn du dich nicht davon abbringen lässt, dann lass dir
wenigstens ein 30-Tägiges Rückgaberecht geben...

Gruß,
Times
phobos81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mrz 2008, 09:10
Wird schon schiefgehen...!^^ (aber man hat ja immer 14 Tgae Rückgaberecht im Inet)
Ähmm nmal. meine peinliche Frage.Der Anschluss Boxen an verstärker erfolgt ja wie bei allen anderen Boxen dieser Welt auch!? (nicht das ich mir noch spezielle Kabel holen muss)
Times
Stammgast
#10 erstellt: 13. Mrz 2008, 09:27

phobos81 schrieb:
Wird schon schiefgehen...!^^


...ich drück dir die Daumen. Aber eine Frage hätte ich noch dazu (die Optik der Duevels
mal Links liegengelassen):

Was, wenn es in diesem Budgetrahmen andere Lautsprecher gibt, die dir akustisch deutlich besser
gefallen würden? Da die Wahrscheinlichkeit mehr als gegeben ist, wäre es da nicht sinnvoll,
ein weiteres Pärchen (evtl. ein klassischer Direktstrahler) zum Vergleich heranzuziehen?


phobos81 schrieb:
Ähmm nmal. meine peinliche Frage.Der Anschluss Boxen an verstärker erfolgt ja wie bei allen anderen Boxen dieser Welt auch!? (nicht das ich mir noch spezielle Kabel holen muss)


Ganz normales Lautsprecherkabel ist völlig okay. Evtl. mit Bananas zum bequemen hin- und
herstöpseln. Was besonderes ist nicht nötig.

Grüße,
Times
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duevel Planets
RalfLicht am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
StereoAVR Einmessung / Duevel planets
thetaiotaomicron am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  26 Beiträge
Lautsprecherkabel ? Beratung Kenwood Basic M1D und Duevel Planets
Domb_89 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  3 Beiträge
Suche Stereo-Verstärker (opt.) für Planets Duevel
phobos81 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
passender (Voll-)Verstärker für die Duevel Planets gesucht
Oliver1973 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Vollverstärker/Receiver für Digital mit Duevel Planets
hifisound089 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  7 Beiträge
Vollverstärker oder AV-Receiver für Duevel Planets
Kuzzy am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
Neue Anlage ! NAD + Duevel?
macym am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Stereo Regal-LS für 18m² mit Onkyo TX SR 500E
deadly_serious am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  16 Beiträge
Subwoofer fuer Duevel Enterprise
Maxi12345 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedWernMich
  • Gesamtzahl an Themen1.345.813
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.601