Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Für Duevel Planets geeigneter Stereoreceiver mit USB-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
ejc-pur
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2011, 21:18
Hallo,

nachdem hier irgendwo zu lesen war, dass der ONKYO TX-8050 erst ab August wieder erhältlich sei, bin ich nun auf der Suche nach Alternativen zum Anschluss der mir empfohlenen Duevel Planets. Zumal mir beim TX-8050 der berichtete Wert von 32 Watt im Standby des Netzwerkmodus so gar nicht zusagt. Andere Verbrauchswerte wie Standby ohne Netzwerkmodus oder Normalbetrieb kenne ich bisher leider noch nicht.

Ich suche also einen anderen Stereoreceiver mit USB-Eingang zum Anschluss eines USB-Speichersticks. Das Angebot scheint recht überschaubar zu sein.

Gefunden habe ich bisher:

- Teac AG-H380
- Cambridge Audio Topaz SR10
- Pioneer PDX-Z9
- NAD C715

wobei die beiden letzten eigentlich als CD-Receiver angegeben sind.

Zwar versuche ich mich zu informieren, was meine freie Zeit nur hergibt, doch es geht eher schleppend voran, da meine Vorkenntnisse ziemlich gering sind. So weiß ich auch nicht, welcher der oben genannten Modelle für die Duevel Planets geeignet wären.

Auf der ONKYO-Homepage hatte ich gelesen, dass vom Anschluss von Lautsprechern, die mit 4 Ohm Impedanz angegeben sind (trifft für die Duevel Planets zu), abgeraten wird. Ich habe dann versucht, mich durch die 21 Seiten des "Wie geht das mit den 4 und 8 Ohm? "-Threads zu kämpfen, bin jedoch noch nicht allzu weit gekommen - auch weil ich technisch höchstens die Hälfte verstanden habe.

Ich würde deshalb mich sehr freuen, wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß ejc-pur
Chrisnino
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2011, 21:23
Varadero17
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 00:10
Hallo!

ejc-pur schrieb:
... nachdem hier irgendwo zu lesen war, dass der ONKYO TX-8050 erst ab August wieder erhältlich sei...

Ruf mal HIER an, vielleicht haben sie ihn.
ejc-pur
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2011, 19:53

Chrisnino schrieb:
http://www.hifi-foru...m_id=172&thread=6181 :prost

Danke für den Tipp! Das Angebot hatte ich noch nicht bemerkt.


Varadero17 schrieb:
Hallo!

ejc-pur schrieb:
... nachdem hier irgendwo zu lesen war, dass der ONKYO TX-8050 erst ab August wieder erhältlich sei...

Ruf mal HIER an, vielleicht haben sie ihn.

Hm, bis gestern (4. Juli), da stand dort noch zu lesen: "Voraussichtlich wieder erhältlich ab Ende Juni." oder so ähnlich. Also nicht so ganz aktuell. Ab heute ist er offenbar wieder kurzfristig zu bekommen. Dafür wurde aber auch der Preis angehoben. Ich bin mir sicher, dass der TX-8050 bei dem selben Anbieter noch wenige Tage zuvor für rund 10 Prozent weniger angeboten wurde.

Na egal, ich hatte mich bereits vorher für das obere Angebot hier aus dem Forum entschieden. Auch wenn er mir in Silber lieber gewesen wäre.

Trotzdem danke für deinen Tipp!


Dass der TX-8050 erst im August wieder erhältlich sei, kam wohl von ONKYO Deutschland und das hatte ich hier gelesen.

Grüße ejc-pur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereo-Verstärker (opt.) für Planets Duevel
phobos81 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
Stereo Vollverstärker oder einen AVR für neuen Boxen Duevel PlaneTs?
sven.s am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  4 Beiträge
Vollverstärker oder AV-Receiver für Duevel Planets
Kuzzy am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
StereoAVR Einmessung / Duevel planets
thetaiotaomicron am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  26 Beiträge
Kaufberatung: Vollverstärker/Receiver für Digital mit Duevel Planets
hifisound089 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  7 Beiträge
Duevel Planets
RalfLicht am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
Planets Duevel+Onkyo TX-SR(304?)
phobos81 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  10 Beiträge
passender (Voll-)Verstärker für die Duevel Planets gesucht
Oliver1973 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
hifi verstärker mit usb eingang
tajmahal am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Stereoreceiver für Pioneer HPM-150
babambam am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Duevel
  • Cambridge Audio
  • Onkyo
  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026