Stereo-Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf2708
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 02:28
hallo an alle hier, der "neue" (25 jahre) muss euch auch noch mit seiner kaufberatung nerven. ich war bereits in diversen geschäften, hab sachen probegehört, aber so richtig traue ich den "musteranlagen" nicht, da ich mich nicht so auskenne, kann mir der verkäufer ja alles heilig reden. vorallem den sound kann ich im laden mit den beknackten "vorführ-cd´s" sowieso nicht beurteilen, da auf den cd´s nur schrott ist...tiergeräusche und operngesang....was soll ich damit anfangen?und die verkäufer können die höhen und tiefen nicht mal ordentlich abmischen...

Ich suche eine Stereo-Heimanlage, da ich mich nicht so gut auskenne, möchte ich die möglichkeit nutzen, mich von versierten hifi fans beraten zu lassen.
die gegebenheiten:

-Klangliche geschmacksrichtung: schwerpunkt: aktuelle pop songs (gaga, pink, usher ect.) und rock (metallica, him ect.)
auf guten bass wird wert gelegt, es soll einen guten kräftigen "bums" haben.

-Raum: ca. 40-50 qm, (kompletter erster stock) bei dem die wände durchbrochen sind und nur das fachwerk die ehemaligen wände verrät. also alles "offen", quadratischer grundriss. einrichtung: wohnräumlich (tisch, stühle, kamin, vorähnge, schränke, sofa und integrierte küche). decke: auch alles fachwerk. boden: teppisch, laminat und fliesen zu jeweils 1/3.

-Lautstärke: Leider kann ich darüber nicht viel auskunft geben, da ich nicht weiß, wie laut sich z.b. 90 db anhören. es soll möglichst "laut" sein, dass man auch mal abgehen kann, braucht einem aber auch nicht die ohren wegpusten mit high end 120 db.

-Design: egal. hauptsache 2 schlanke hohe (etwa 30x30x120cm) standboxen (kein 5.1 oder ähnliches), wenn nötig woofer (wenns sowas für heimanlagen üblich wäre). verstärker kann mit oder ohne fernbedienung sein, gebraucht oder neu, schwarz oder weiß, hauptsache er bringt die leistung, variable tiefen mitten und hohen einstellung und wenn möglich mit radio, sowie usb anschluss (mp3 vom speicherstick), ansonsten mit klinke zum mp3 player anschließen.

-Budget: zwischen 400 und 600 euro.

-auch gerne tipps für gute gebrauchte sachen. es muss nicht NEU sein, muss nur GUT sein.
also zum beispiel "halte ausschau nach der marke xyz, model xxx, das gibts bei e**y öfters mal, da kannst für 100 euro gut zugreifen"

vielleicht kann mir jemand hier ein paar eckdaten vermitteln. vielen dank im vorraus für die hilfe, entschuldigt nochmals meine anfrage, doch leider kann man sich ja nicht überall im leben gut auskennen^^

mfg ralf
usomaker93
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 03:03
Als Lautsprecher empfehle ich dir die Klipsch Rf 62....

http://www.schlauers...vjM%3DpwASg1R6j6s%3D

Als Verstärker solltest du bei ebay nach einem Onkyo Integra 8450 oder 8250 gucken. Beide Geräte müsste man für unter 100 Euro (natürlich gebraucht) bekommen können.

MfG
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 10:26
Hallo,

die Klipsch RF 62 dürften mehr als nur Mühe haben den 40-50qm grossen Raum auch mit Bass zu beschallen.

Hier im Biete Bereich des Forums sind aber zwei gebrauchte Klipsch RF 5,
http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=6055

Dazu dann ein gebrauchter Amp aus der Bucht ,
die Onkyo Integras A ... sind schon ein guter Tip,
diverse Yamaha,Denon,Marantz wären auch möglich.

Gruss
usomaker93
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 17:08
hey,

da muss ich weimaraner vollkommen Recht geben. Neu war nicht mehr drin und naja gebraucht hatte ich i-wie nicht in Betracht gezogen bzw. nicht richtig überschaut !

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Netzwerkplayer und CD-Player
mendlabua am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  26 Beiträge
Kaufberatung CD Player mit Netzwerkfunktionen
stranger2804 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Stereo-Kaufberatung: Neue Anlage mit Phono-Anschluss
rosinchen am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter CD-Player
sveze am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  29 Beiträge
Kaufberatung CD-Player, gebraucht
garry3110 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung CD-Player
dektra1 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Internetradio mit CD
/Dude/ am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  18 Beiträge
Kaufberatung
norc am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Stereo Receiver (gebraucht)
Marburger am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  27 Beiträge
Kaufberatung
Der__Neue am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.581 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedWaschb01
  • Gesamtzahl an Themen1.368.387
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.063.004