Suche CD-Player mit digitalem Eingang oder DAC

+A -A
Autor
Beitrag
norman_himself
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 18:50
Hallo,
da ich auf der Suche nach einem DAC für den PC und einem CD-Player bin, liegt für mich die Idee nahe, beides in einem Gerät zu haben.
Leider konnte ich erst einen CD-Spieler ausfindig machen, der einen digitalen Eingang hat und mir somit auch gleichzeitig als DAC dienen kann, der Harman Kardon HD 970.
Kann mir jemand noch weiter Geräte ausflisten, die über einen Digitaleingang (am liebsten optisch) verfügen?

MfG Norman
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 18:52
Hallo Norman,

da gibt es tatsächlich nicht so viele Geräte und die meisten am Markt verfügbaren dürften aus dem (sehr) hochpreisigen Segment stammen.

Nimm doch einen preiswerten und/oder gebrauchten CDP plus einen DAC.

Was schwebt Dir denn für ein Preis vor?

Grüße
Frank
norman_himself
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 19:02
Preislich sollte das ganze unter 100 Euro liegen.
Das da kein Neugerät drin ist ist mir klar, aber ich habe keinerlei Probleme mit Ebay.


Ich hatte in einem anderen Thread bereits nach der verwendung von laufwerksdefekten DAT-Recordern als DAC gefragt, kann mich aber nicht dazu überwinden eine dermassen zweckentfemdete Komponente zu benutzen.


Der Gedanke hinter dem CD-Player mit digitalem Eingang war im wesentlichen, dass ich dachte, mehr Qualität für weniger Geld bekommen zu können.


[Beitrag von norman_himself am 14. Feb 2011, 19:03 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 19:04
Hi,

mit 100 € für die "Komplettlösung" wird das wohl nix, befürchte ich.

Der Gedanke hinter dem CD-Player mit digitalem Eingang war im wesentlichen, dass ich dachte, mehr Qualität für weniger Geld bekommen zu können.

Ist ja auch ein guter Ansatz, dass Problem ist halt nur, dass Geräte mit solchen Features vorwiegend im "High-End"-Bereich - und selbst dort nur vereinzelt - angeboten werden.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 14. Feb 2011, 19:22 bearbeitet]
clandestin
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 19:16
NAD C 565 BEE,
leider nicht zu deiner Preisvorstellung.
norman_himself
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2011, 20:06
Wenn mir nichta anderes übrig bleibt, als beide Teile getrennt zu kaufen, ist mir der DAC wesentlich wichtiger, als der CD-Player.


Ich hatte jetzt auch schon länger an einer USB-Soundkarte rumüberlegt, habe mir dann auch die M-Audio Audiophile USB ersteigert, benutze sie jedoch auf Grund von Treiberproblemen nicht.

Alternativ habe ich mir die Terratec Phase 26 USB ins Auge gefasst.
Wie steht denn so eine Soundkarte im Vergleich zu einem reinen DAC, ohne USB, da?


[Beitrag von norman_himself am 14. Feb 2011, 20:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche CD-Receiver mit digitalem Eingang (optisch)
bakeda am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  4 Beiträge
Verstärker mit digitalem Eingang
peter1757 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  44 Beiträge
Minianlage mit digitalem Eingang
Inri am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  6 Beiträge
Suche einen High End CD-Player mit digitalem Eingang
Sato85 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  26 Beiträge
DVD Player mit Digitalem Koax Eingang
DvDvD am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  5 Beiträge
CD Receiver mit digitalem Eingang gesucht!
Ligeia am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Vollverstärker mit digitalem Eingang
NuTSkuL am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
cd player mit digitalem coaxial ausgang
ben05 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  5 Beiträge
Welche Vorstufe mit Digitalem Eingang?
Dirk.D am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Suche Stereo Verstärker mit digitalem Eingang.
AlcatraaZ am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen