Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Reference 7 und NAD C355 und Vergleich Vento

+A -A
Autor
Beitrag
cbmobil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 21:13
Sorry, war eben mit dem gleichen Text im falschen Bereich gelandet.
Ich habe einen NAD Verstärker C355 und derzeit Lautsprecher Canton Vento 870, mit denen ich nicht richtig glücklich bin. Habe mir im Vergleich jetzt Vento 870/880 und 890 angehört.
880 gefiel mir schon viel besser, war erstaunt bei einer so schlanken Box. Die 890 war noch deutlich satter, fast schon dumpf. da wollte ich mich nun entscheiden zwischen 880 und 890. Jetzt hab ich gesehen, dass es noch Modelle Reference 7 bezahlbar gibt, die von der Grösse dazwischen liegen und lt. einigen Threads noch besser sind.
Deshalb frage ich, macht das Sinn bei dem o.g. Verstsärker?
Oder besser eine der Ventos?
Darkgrey
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 21:20
Bei dem Verstärker macht es wenig Sinn, auch wenn die Reference ein Sprung nach oben sind.

[quote]
An nicht allzu kritischen Lautsprechern spielte der NAD locker, klangfarbenreich und in den Höhen sehr offen auf. Ein bisschen ins Schwimmen kam er definitv erst bei brachial lauter Rockmusik. Instrumentengruppen bildete er dann nicht mehr ganz so messerscharf umrissen ab, der Bassbereich verlor etwas an Kontur.

[/quote]


[Beitrag von Darkgrey am 19. Feb 2011, 21:24 bearbeitet]
cbmobil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 18:25
Ich weiss, dass ich mit dem Verstärker sicher nicht alles aus den LS raushole, frage mich nur, ob ich nicht besser die kaufe und jetzt schon einen volleren Klang bekommeund mir dann vielleicht irgendwann noch einen anderen Verstärker kaufe. Hatte mich ursprünglich für Vento 880 oder 890 interessiert, aber die Reference 7 sind kaum teurer.
In anderen Beiträgen hab ich inzwischen zufriedene User gefunden.
Wenn ich das nun mache, riskier ich da, dass der Verstärker zu schwach ist und kaputt geht pder ist eben nur die Tatsache, dass ich nicht alle Reseven raushole.
Ich hatte vorher einen NAD 320, dann den 355 gekauft uNd schwach fand ich den nicht gerade.
Raumgrösse ist 24Quadratmeter und normale Lautstärken.
cbmobil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:48
ich hab mich nun für die Vento 880 entschieden und bin sehr zufrieden. Hab im Vergleich 880, 890 und Reference 7 gehört.
Die 880 klang mit meinem Verstärker am luftigsten und sehr homogen. Die 890 war noch etwas fülliger, aber nicht so klar.
Die Referenz passte gar nicht, die war so neutral, fast schon zu klar, da braucht man wahrscheinlich wirklich ein ganz anderes Kaliber von Verstärker, um sie richtig anzuspielen.

Von den 880 war ich sehr überrascht, da das Gehäuse noch kleiner ist als bei der bisherigen 870 Box und die Tieftöner sogar kleiner sind, aber davon zwei, einer für die Tiefen und einer für die mittleren Frequenzen.

Wenn die so nebeneinander stehen, meint man nicht, dass der Klang aus so kleinen Gehäusen kommt.

Ich kann sie also wirklich empfehlen.

Danke an einige Forumsleser für die Tips während meiner Suchphase
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento Reference 7 und Reference 7.2
firstandi am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Canton Vento Reference 5 oder 7?
dascnor am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  6 Beiträge
NAD Viso Two an Canton Vento Reference 7?
DRMRK am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  20 Beiträge
Canton Vento Reference 7 DC - Verstärkerempfehlung
hiphi2 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  19 Beiträge
Canton Reference 7
Hgh-Fdlt am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  10 Beiträge
Bitte um Meinungen NAD c350 + Canton vento r 7?
Gorthor am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  5 Beiträge
Nad d7050 mit Canton Vento 880.2?
cbmobil am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  8 Beiträge
verstärker für canton vento ref.7 ?
kallix am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  10 Beiträge
CANTON REFERENCE 9.2DC
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Erste HI-FI Anlage / Canton Vento Reference 7 vs Quadral Platinum M5
Chris0851 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 87 )
  • Neuestes MitgliedThorsten1811
  • Gesamtzahl an Themen1.345.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.763