Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dynamischste, straffste Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
FoxSpirit
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:57
Yo, ne ganz einfache Frage: was ist Euerer Hörerfahrung nach der dynamischste Lautsprecher den Ihr bisher gehört habt, bei dem der Klang am straffesten war?

Ich hab ein paar kleine Elac mit dem Jet-III gehört, deren Attacke war einfach enorm. Daneben waren die Focal und Canton einfach lahmarschig im Klang, toll augelöst zwar aber langsam, die Elacs hatten da mehr als klar die Oberhand. Der Gesamtklang war einfach irrsinning straff. Klar, bin von guten Kopfhörern verwöhnt

Aber natürlich kann ich nicht alles hören und bräuchte noch Tips. Hab selber Dynaudio Focus 140, voll und kräftig aber ich brauch ein zweites Boxenpaar zur Abwechslung.
Hab von Nubert schon gutes gehört, kann da wer ein Kommentar abgeben?

Ach ja, ich brauche nicht die bestausgelösten Höhen, ich will einen straffen Klang mit Punch und striktem Timing. Und jede Art von schneidendem Klang ist ein K.o. Kriterium, egal wie gut die Box sonst klingt.

Also dann mal los, freu mich schon auf Eure Antworten

mfg, Fox
Blaupunkt01
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:28
Dann hör dir mal Klipsch Lautsprecher an.
FoxSpirit
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:12
Keine Möglichkeit in der Nähe. Aber Ihre PA sind grauenhaft hohl und scharf, keine tonale Geschlossenheit... und kommen noch immer nicht an das straffe Klangbild der Elacs ran.

Ich hab gehört Ihre Hifi Sachen sind sanfter aber wenn die auf prat abgetstimmen PA-LS nicht rankommen hab ich das Gefühl das ich ncih den Aufwand treiben werde wen in Wien zu suchen der mir die demon kann. Zudem hätt ich Klipsch noch nie als Beispiel für tonal überzeugenden HiFi Klang in Erinnerung.

Ausser ich lieg komplett daneben und meine Einschätzung is total falsch
Blaupunkt01
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:48
Dynamischere HiFi-Lautsprecher wirst du aber kaum finden.
Der Klang ist natürlich geschmacksache.


[Beitrag von Blaupunkt01 am 05. Mrz 2011, 15:48 bearbeitet]
kempi
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:01

Blaupunkt01 schrieb:
Dynamischere HiFi-Lautsprecher wirst du aber kaum finden.
Der Klang ist natürlich geschmacksache.



Doch, die hier EV sentry III

Mit Leichtigkeit liefert die Electr Voice sentry III brachiale Livepegel, die einen an die Wand drücken. Ein großartiger Lautsprecher, der Musik klar und präzise und vor allem laut und trotzdem sauber wieder gibt.


[Beitrag von kempi am 05. Mrz 2011, 16:02 bearbeitet]
Rüdi74
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:02
die großen von ME Geithain werden bestimmt dazu gehören. Die kleinen auch, natürlich nicht in Live-Pegelstärke.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:23
Hallo,

hier ist der Name doch Programm:

http://www.dynamikks.com/v7/index.php?link=100&id=1

leider nicht gerade in der Nähe von Wien

Da ist dieser Herr schon etwas näher http://www.hifiaktiv.at/
unter Umständen einen Besuch wert.

Ausserdem nenne ich mal pauschal noch Lautsprecher von Cabasse....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher mit ordentlichem Klang
thunfisch am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher Canton/Elac?
Marewo am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Die Frage der richtigen Lautsprecher
Screeni am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  11 Beiträge
Harmann AVR und Elac Jet zu anstrengend
neuland am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher für die neue Wohnung
lioneyes am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  12 Beiträge
Arcam A80 + CD 73 mit Elac CL 330 jet
butnotforme am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Gehört, gehört, gehört. und nu?
derstef am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  10 Beiträge
einfach boxen
badde34 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
S: Guten Tuner mit gutem Klang
sayn01 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Kleine Lautsprecher
Stritch am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.838 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedBenny93
  • Gesamtzahl an Themen1.353.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.800.459