Apple Airport Express an Einbaulautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
sirmace
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:26
Hallo Zusammen,

ich habe eine sehr große iTunes-Bibliothek und möchte in der neuen Wohnung eine Anbindung mit allen Komponenten daran schaffen.

So habe ich nun im Bad (Feuchtraum direkt über der Dusche) eine abgehängte Decke in welche ich Einbaulautsprecher installieren werde. Als Stromquelle habe ich einen schaltbaren Deckenauslass.

Ich habe bereits ein Airport Express-Modul welches nun mit diesen verbunden werden muss (http://www.apple.com/de/airportexpress/specs.html). Das funktionierte dann über W-Lan und geöffneten iTunes bzw. mit iPhone oder iPad über die neue Airplay-Streamingfunktion.

Als Ausgang des Airport Express gibt Apple einen 3,5mm Audiominianschluß für analoge oder optisch-digitale Wiedergabe an.

- Was benötige ich zwischen den Lautsprechern und dem Airport Express?
- Was brauch ich an Kabel?
- Wo bekomme ich alles? (Links wären spitze - Würde es dann direkt dort bestellen)
- Ansprüche an Klang habe ich kaum


Viele Grüße und größten Dank
siramce
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:35
Du brauchst solche Lautsprecher (2x für Stereo)

Normales Lautsprecherkabel

Kleiner Verstärker zwischen AE und Lautsprechern.

Y-Kabel zwischen AE und Verstärker
sirmace
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:10
SUPER! Hab mir alles durchgelesen und sieht soweit super aus. Habe auch direkt alles bestellt! Vielen Dank für die megaschnelle und tolle Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Aktivbox für Einsatz an Apple Airport Express und TV?
peterpatent81 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  5 Beiträge
Airport Express- Airplay // vom Macbook zum Vollerstärker Audio-Datein übertragen!
MacBookProUser am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
Welche Wifi-fähigen Lautsprecher mit Apple AirPort Express Basisstation?
Goreb am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Welcher DAC für die Airport Express?
bluez-driver am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  26 Beiträge
heimnetzwerk ohne airport express?
csala81 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
Gute Qualität mit Macbook Pro & Airport Express erhalten?
MichiZ am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
Airplay über Pioneer N30, AppleTV oder Airport Express?
bullseyes am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  3 Beiträge
Verstärker für iPhone/Airport Express
pulley am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
HiFi Lautsprecher bis ?1000 für (Dub)Techno, House, Ambient über Airplay (Airport Express vorhanden)
Cyrfer am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  17 Beiträge
Anschlusskabel Airport Express zu Adam A7-Boxen
Kleine_Nachteule am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrene.nm
  • Gesamtzahl an Themen1.386.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen