Welche Wifi-fähigen Lautsprecher mit Apple AirPort Express Basisstation?

+A -A
Autor
Beitrag
Goreb
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 17:42
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine AirPort Express Basisstation kaufen, um damit im ganzen Haus Musik zu hören. Da Apple (meines Wissens) aber keine dazu passenden Lautsprecher hat, muss man dafür welche von anderen Herstellern nehmen.

Meine Frage nun: Welche Lautsprecher sind dafür überhaupt geeignet und was gibt es überhaupt auf dem Markt?

Bis jetzt habe ich nur das Logitech Lautsprechersystem gefunden, das ist aber nicht so was ich suche, da ich das ganze Haus damit beschallen will Ich brauche erstmal 2 grosse Lautsprecher fürs Wohnzimmer, dann viele kleine (Batteriebetriebene) für die anderen Räume (vllt auch flache, an die Decke? oder Dreieckige für in die Ecke an der Decke?). Praktisch währe auch noch eine Automatische Ausschaltung, wenn kein AUDIOsignal kommt (nicht nur wenn kein WiFi-Signal ankommt!)

Gibt es schon solche Lautsprecher, oder sonst eventuell kleine Wifi-Empfänger, welche man dann an gewöhnliche Lautsprecher anschliessen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruss,
Goreb
AndreasS
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2010, 19:46
Es eignen sich alle aktiven Lautsprecher mit analogem oder digitalem Eingang (SPDIF optisch mit 3.5mm Klinke). Ich betreibe hier einen Denon DRA-F102 Receiver an einem AirPort Express. Am Receiver hängen anständige Regallautsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple Airport Express an Einbaulautsprecher
sirmace am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
Welche Aktivbox für Einsatz an Apple Airport Express und TV?
peterpatent81 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  5 Beiträge
heimnetzwerk ohne airport express?
csala81 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
Verstärker für iPhone/Airport Express
pulley am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Welcher DAC für die Airport Express?
bluez-driver am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  26 Beiträge
Anschlusskabel Airport Express zu Adam A7-Boxen
Kleine_Nachteule am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Airport Express- Airplay // vom Macbook zum Vollerstärker Audio-Datein übertragen!
MacBookProUser am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
Airplay über Pioneer N30, AppleTV oder Airport Express?
bullseyes am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  3 Beiträge
Gute Qualität mit Macbook Pro & Airport Express erhalten?
MichiZ am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
Audioengine A5, iTeufel Box V2 oder X mit Apple AirPlay
zebrab am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen