Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bieten Steinlautsprecher was ich suche?

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_P11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:40
Hallo Zusammen,

Zur jetzigen Situation:
Zur Zeit betreibe ich ein NAD L53 an Triangle Zephyer XS und bin für mein damaliges "Studentenbudget" immer noch höchst zufrieden mit dieser Kombination. Da mir das entsprechende Vokabular fehlt, drücke ich es einfach mal folgendermaßen aus: sowohl Akkustik- als auch E-Gitarren werden herrlich natürlich 1:1 wiedergegeben (Dire Straits: Brother in Arms Album *grins*, Eric Clapton und bei Gitarrensolos von Metallica, Santana oder Mark Knopfler gehts richtig zur Sache ;-) Auch "Schiller" oder "Olive" (leichtes "Elektro") ist richtig genial. Hier und bswp. bei den Sängerinnen von "scala & kolacny brothers" kann ich bei geschlossenen Augen jede einzelne Stimme/Musiker identifizieren und ihm einen Ort auf der Bühne zuordnen. Bei den seltenen DVD Abenden bei mir im Freundeskreis, staunt jeder über das "räumliche" Stereo und bei Action Scenen doch gut vernehmbares "Grollen und Donnern" (SRS Souround-Funktion des NAD ist bei mir immer ausgeschaltet! Bass und Höhenregler des NAD jedoch hochgedreht). Wenn mal ne Party ist und jeder sich online ein Lied (oftmals dann doch HipHop, RnB) in die Playliste zieht geht es auch gut ab (dann aber Bass und Höhenregler des NAD hochgedreht).
Trotzdem fehlt mir auf Dauer in den beschriebenen Situationen ein tieferer Bass auch bei geringeren Lautstärken. Das ist der Hauptgrund.

Suche für die Zukunft:
Da ich das Budget schon etwas höher ansetzen werde (ich nenn jetzt einfach mal ne Zahl von 2000€/Paar, sollten die LS optisch und von der Verarbeitung auf einem sehr hohem Niveau sein. Musik höre ich vieles (s.o.). Wunsch: ich möchte auf zusätzlichen Subwoofer verzichten aber nicht auf einen schönen tiefen Bass (ich erwarte kein Erdbeben, aber schon ordentliche Tiefen). Das was ich oben aber von meinen jetztigen LS beschrieben hab natürlich nicht missen bzw. wenn möglich noch verbessern. LS Sollten auch einigermaßen aufstellungsunkritisch sein. Vermeiden will ich auch zwei Meter hohe Säulen bestückt mit Lautsprechermembranen ;-) Auf gut Deutsch: klein aber "wow"

Letzte Woche war ich daher wieder mal bei meinem HiFi Händler des Vertrauens auf der suche nach ein Paar hochwertiger Stand- oder Kompaktlautsprecher im Stereobereich, bei denen sich sofort ein "wow-Effekt" einstellt und die mich "mein Leben lang" begleiten. Später kann ich dann nach und nach noch die Elektronik ersetzen.

Ohne lang um den heißen Brei zu beraten hat er mir LS der Fa. Vroemen vorgespielt (waren sonderanfertigung zw. Il Bambino und den kleinen Standlautsprechern) und ich war hin und weg. Da das von mir eine spontane Aktion war, hatte ich natürlich keine CD von mir dabei usw.

Nun meine Frage an Mitglieder, die mit diversen LS aus Stein (v.a. Fa. Vroemen) Erfahrungen sammeln konnten: Gibt es zu den ganzen pos. Eigenschaften auch etwas negatives zu berichten (gerade in Bezug auf meine o.g. Anforderungen)? Vroemen ist mit einigen Modellen weit unter den Preisen von z.B. Fischer&Fischer (konnte ich leider bisher nicht hören). Woran liegt das? Unterschiede in Verarbeitung oder Klang?

Wäre schön wenn sich hier jemand meldet und kurz seine Meinung/Erfahrung kundtut, denn einfach mal so LS aus Stein nach Hause holen und Probehören gestaltet sich etwas schwieriger. Daher bin ich Informationssuche vorab.

Freue mich schon auf Eure Antworten & Danke im Voraus
Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini-Stereoanlage - Was muss sie bieten?
seki12 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
Suche was Spezielles
nidiry am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  3 Beiträge
Suche was ganz billiges ;)
blizz2k am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
eigentlich weiss ich doch was ich suche
helersen am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Suche was "Günstiges"
papaap am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  18 Beiträge
Neue Anlage - Was genau suche ich?
locale am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  12 Beiträge
Suche 2.1 Set für Audiophile
Carterhifi am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  11 Beiträge
Welche Webseiten bieten für wenig Geld sehr gute gebrauchte Endstufen an???
lischper am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  12 Beiträge
Hilfe: ICH suche Lautsprecher!
Dixonan am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  18 Beiträge
Canton Ergo 70 Dc wieviel bieten ?
ralfus25 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedHans-Georg_A.
  • Gesamtzahl an Themen1.345.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.455