sehr kompakte aktive nahfeldmonitore gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
the_mod
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:22
hallo,

zwar habe ich eine ähnliche anfrage im pc-forum bereits gestellt, möchte aber darum bitten, dies zum zwecke zusätzlicher antworten auch hier zuzulassen. vielen dank!

ich bin auf der suche nach nahfeldmonitoren mit möglichst kleiner stellfläche (sagen wir nicht mehr als vielleicht 16x18 cm, weniger besser), die nur ein leises bzw. unauffälliges grundrauschen aufweisen. einschränkungen in der klangqualität nehme ich in folge der größe in kauf. hautpsache, ich kann halbswegs akzeptabel bei zimmerlautstärke filme schauen, zocken und im hintergrund musik laufen lassen.

hörentfernung < 1m.
paar sagen wir max. 200 €.

probegehört habe ich die samson media one 3a / studio dock 3i, diese weisen leider ein deutlich zu lautes grundrauschen auf, was aus der geringen hörentfernung stört.

gibt es hier empfehlungen in der größenklasse?

auf dem radar habe ich die esi near04 classic, die m-audio av30 sowie die alesis m1 active 320 usb.

vielen dank für die hinweise!
grüße


[Beitrag von the_mod am 29. Mrz 2011, 19:07 bearbeitet]
sakana
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:08
Eine Antwort für die mich viele hier "steinigen" werden :

Kauf Dir die Bose Companion 2 für ca. 100 Euro. Haben ein mehr als dezentes Grundrauschen und sind glaube ich für Deinen Zweck ausreichend und spar Dir die restlichen 100 Euro.

Die Klangqualität ist gemessen am Preis gar nicht schlecht und für ein wenig "Hintergrundmusik" oder Zocken meiner Meinung nach ausreichend.
the_mod
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:04
danke erstmal.

noch andere vorschläge, v.a. von seiten der steiniger^^?
Rubachuk
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:50
Vorschlag: Budget auf insg. 300 EUR erweitern, Monitor mit 5`` TMT ins Auge fassen und etwas größere Stellfläche akzeptieren:
Yamaha HS50M
Mackie MR5
KRK RP5
the_mod
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 23:14
das problem mit größeren boxen ist:

a) seitlich des monitors sind jeweils nur 30 cm platz und dort stehen zudem noch dinge wie telefon.

b) der tisch ist nur 70 cm tief, d.h. bei größeren boxen würde ich dann nur 40 cm von den boxen entfernt sitzen.

c) der tisch wird zum arbeiten benutzt, es liegen zahlreiche texte und bücher auf der vorhandenen fläche.

fällt also bereits deswegen raus. ansich nehmen boxen mit 14 x 16 cm stellfläche schon zuviel platz weg. meine angabe ist also bereits ein kompromiss.

noch vorschläge?

bin wirklich dankbar für hinweise. testweise habe ich mir die m-audio av30 sowie die alesis m1 active 320 bestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktive nahfeldmonitore gesucht!
limer am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  13 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore gesucht!
Dasix95 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore gesucht
Duckshark am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  27 Beiträge
Aktive Kompakte gesucht
Eminenz am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore
joshua1990 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  20 Beiträge
Suche aktive Nahfeldmonitore zum Musikhören.
Sergeant_Soy am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  9 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore Mit Vollverstärker?
RalphK am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore für 120?
mons am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  10 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore für Schreibtisch?
korbmeister am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  6 Beiträge
Beratung Aktive Nahfeldmonitore + Steuerung
rocksteadicam am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedsimplyenge
  • Gesamtzahl an Themen1.407.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.798.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen