kleine Stereolautsprecher zur Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
6thSenSe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2011, 00:02
Nabend!

Meine Freundin hat vor kurzem ihren neuen LCD bekommen und dazu möchten wir jetzt ein Paar Stereo-Lautsprecher dazuinstallieren um das Gesamtbild zu verbessern.

Ideal wäre die Preisklasse der Heco Victa 300 oder der Magnat Monitor Supreme 200. Aber leider sind die nicht so einfach an die Wand zu schrauben, da nicht einmal Löcher für eine Halterung vorgebohrt sind (und ich nicht selber da reinbohren will )

Hat da irgendwer Tipps? Danke!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2011, 18:09
Hi

Mein Tipp:

Canton GLE 401, 410 oder 410.2

Die Canton laufen zur Not auch ohne Subwoofer, was die meisten Wandbrüllwürfel anderer Hersteller nicht schaffen.
Es gibt natürlich Wandlsp. die auf dem Niveau von guten Kompaktboxen spielen, die sind aber auch deutlich teuerer.

Wie z.B.:
Cabasse Pico und Formentera MC40
Dali Ikon On Wall Mk2

Lsp. a la Heco Victa 300 oder Magnat Supreme 200 sind weniger für den Wandbetrieb geeignet und sehen klobig aus.

Saludos
Glenn
6thSenSe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2011, 14:58
Vielen Dank für die Antwort!

Preis/Leistungs-technisch bekäme man aber für das gleiche Geld bessere Standboxen oder? Sonst stellen wir einfach 2 Standboxen neben den TV.

Danke nochmal
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Apr 2011, 16:40
Für ca. 200€ bekommst Du mMn keine vernünftigen Standboxen!

An welche hattest du gedacht und müssen diese dann an der Wand stehen?

Saludos
Glenn
6thSenSe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2011, 17:58
Ja die würden mehr oder weniger an der Wand anstehen.. Das Problem ist eigt. dass der LCD an der Wand montiert ist und sich die Lautsprecher zum Musikhören ebenso wie zum Filmschauen eignen sollten.

Evtl. Heco Victas 500 oder teufel ultima 30. Bin auf der Teufelseite über die Ultima 20 gestolpert. Vllt. die mit einem schönen Standfuß? Sub kann ja iwann später geleistet werden..
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Apr 2011, 18:10
Die von Dir genannten Lsp. sind für den Betrieb an der Wand weniger gut geeignet, mein Tipp zum Probehören:

Infinity Primus 360
Canton GLE 470

Beide Lsp. gibt es neu für etwa 300€ das Paar und das sollte einem der gute Ton schon wert sein.

Saludos
Glenn
zuyvox
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2011, 18:25
also ganz klein wären ja die Magnat Monitor Supreme 100. Die kann man meines Wissens genau wie die Vorgänger Monitor 110 an die Wand hängen.
Alternativ die Elac BS52. Klingt voller und einfach besser als die kleine Magnat. Wäre glaube ich ein guter Kompromiss aus Wandhängelautsprecher mit guter Musikwiedergabe.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Apr 2011, 20:36
Sollen die LS denn direkt an den TV angeschlossen werden oder hast du noch einen Verstärker dazwischen?
kajtarp
Gesperrt
#9 erstellt: 13. Apr 2011, 16:58
Hallo!

Mein Tipp:

Martin Logan Architektural Series:

http://www.martinlogan.com/product-list.php#architectural

Gruss
Peter
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Apr 2011, 15:14

stoffels-freetime schrieb:

Sollen die LS denn direkt an den TV angeschlossen werden oder hast du noch einen Verstärker dazwischen?


Das wollen wir doch hoffen!


kajtarp schrieb:

Mein Tipp:

Martin Logan Architektural Series:

http://www.martinlogan.com/product-list.php#architectural


Du scheinst das Budget des TE außer acht gelassen zu haben, oder?

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereolautsprecher mit Wandmontage
Gummihupe am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  8 Beiträge
Kleine (gute!) LS für Wandmontage
mr.moski am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  8 Beiträge
Receiver zur Wandmontage
Promaetheus am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3 Beiträge
Küchenradio zur Wandmontage
ossi123 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2021  –  11 Beiträge
cd-player zur wandmontage gesucht
s-pro am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  8 Beiträge
Suche unauffälligen Flachlautsprecher zur Wandmontage
Daveatweb am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  14 Beiträge
stereolautsprecher
data-freak am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Stereolautsprecher
OOooOO am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
Stereolautsprecher Kaufberatung
GTexel am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  50 Beiträge
Kompakte Stereolautsprecher für Spielezimmer
EddieTheHead am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen