2.1-System Nubox 311 + Sub? Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Lept0N
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2011, 22:42
Liebe Community,

ich bin im Moment auf der Suche, nach einem 2.1-System und brauche euren Rat.

Ich bewohne nur ein 13m² Zimmer, wesshalb etwas anderes als Regallautsprecher nicht in Frage kommt und da über die neuen Boxen nicht nur meine Musiksammlung sondern auch Film und TV läuft, wäre es toll, wenn ich irgendwann auf 5.1 aufrüsten könnte.
Leider ist das Probehören von Boxen in meiner Umgebung (HRO) ein wenig schwirig, da es außer einem Saturn mit 2 Bose-systemen, und einem LS-Paar von Canton nur einen Mediamarkt mit ähnlich großer Auswahl gibt. Am liebsten würde ich die neuen Lautsprecher sowieso bei mir zu Hause antesten um den direkten Vergleich zu meinen Philips AK 141 zu haben.

Musik läuft bei mir viel Rock/Punk/Alternative aber auch gern mal Pop, Folk oder auch das ein oder andere klassische Stück.

Ausgeben möchte ich um die 400 Euro, mehr nur, wenn für relativ wenig Geld ein deutlich besserer Klang geboten wird.

Mein Favorit was die Boxen angeht ist im Moment die Nubox 311 (hat jemand Erfahrung mit dem Rücksenden bei Nubert gemacht? Die woanders Probezuhören ist mir nahezu unmöglich, aber wenn man nur gutes zu dieser Box liest, kann sie doch eigentlich nicht schlecht sein)
Bleibt die Frage nach dem Subwoofer...könnt ihr da eine Empfehlung im Bereich von 100-150 Euro aussprechen? XTZ oder Nubert-subs fangen ja erst in einer deutlich höheren Preisklasse an, aber ein Sub sollte wohl nicht mehr kosten als 2 Lautsprecher um qualitativ einheitlich zu sein, oder?

Habt ihr noch Alternativvorschläge die zum genannten Budget und Musikgeschmack passen?

Ich hoffe auf rege Unterstüzung,

viele Grüße,
Lept0N
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 18:57
Das Rücksenden geht bei Nubert ohne Probleme. Ich mußte leider nur etwa 2 Wochen auf mein Geld warten.

Als Alternative schlage ich dir aber die Magnat Quantum 603 vor. Die gibt es z.Z. bei Amazone für 180€ das Paar und hören sich für mich besser an als die Nubis. Auch benötigst du wahrscheinlich erstmal gar keinen Subwoofer, die Quantums gehen schon recht tief und bei deinem kleinen Raum könnte das gut passen.
Chohy
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 02:12
Hi

Falls das Budget es zulässt könnest du dir die kleinen Nubis oder sogar 381 bestellen und dazu die Quantums von Amazon und damit einen direkten Vergleich in deinen Räumlichkeiten machen.
Denn du hast ein 2-wöchiges Rückgaberecht auf im Internet von Händlern erworbene Artiel dank des Fernabsatzgesetzes.

Dh. der "bessere" bleibt, den andern schickst du zurück.

Falls du Unterstützung für Filme brauchst wäre in deinem Preissegment der Canton AS 85 (gebraucht) imho eine gute Wahl.


gruß chohy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubox 311 Alternativen
matt69_de am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Nubert nuBox 311 + welchen Sub?
RangerxD am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
nuBox 311
palzero am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  7 Beiträge
An NuBox 311 Besitzer: (Verarbeitungsmängel?) - Alternativen?
Lo3795 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
NuBox 311 oder Dali Zensor 1 - Alternativen
syweim am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
AVR für NuBox 2.1 System
*mimimi* am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  20 Beiträge
NuBox 311 + MacBook + Nichts ?
Yelle am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  26 Beiträge
Nubox 311 Pianocraft
leunii am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Verstärker für nuBox 311
sunnyboy24 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  18 Beiträge
Ersatz für Nubox 311
Julzen am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen