Passive Stereolautsprecher für PC an Denon PMA 920

+A -A
Autor
Beitrag
mccollibri61350
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 22:11
Moin ,
Ich möchte mir für den PC neue Kompakte pasive Stereolautsprecher kaufen.
Als Verstärker dient ein Denon PMA 920 der nebenbei auch meine ASW Cantius 404 befeuert.
Mein Budget liegt grade einmal bei max.50 Euro da es nur mein drittes Lautsprecherpaar neben Needle u. ASW LS wird.
Ich dachte an Lautsprecher aus den 18 u. 19. igern aus der Canton GLE Serie oder von MB.Quart.
Mein Zimmer ist 4 Meter Lang und 3 MEter breit.
Sie werden nur 20 Cm entfernt von der Wand stehen.
Auf Tipps und Anregungen freue ich mich sehr.
Gruß,
Aljoscha.
mccollibri61350
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2011, 19:38
Bitte um Antwort, wenn Angaben fehlen einfach posten.
zuyvox
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2011, 21:01
hm, du hast ein 12m² Zimmer und möchtest jetzt ein DRITTES Paar Lautsprecher?
Nutzt du die irgendwie alle gleichzeitig oder je nach Geschmack?

Bei 50 Euro wird es knapp. Bei Ebay gehen viele LS zu dem Preis weg, allerdings sehr olle Kisten, von dessen Klang man sich einfach überraschen lassen muss.

Ich war neulich mal aufm Flohmarkt und da gabs ein Paar 80er Jahre Boxen, irgendwas von Technics oder so für 5 Euro. Nebenan wollte einer für ein Paar selbstbau LS, sahen aus wie Visaton, aber eben komplett selbst "entworfen" 15 Euro haben.

Oder bei Kleinanzeigen in deiner Umgebung gucken.
Da kann man manchmal gut absahnen.
mccollibri61350
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2011, 21:26

zuyvox schrieb:
hm, du hast ein 12m² Zimmer und möchtest jetzt ein DRITTES Paar Lautsprecher?
Nutzt du die irgendwie alle gleichzeitig oder je nach Geschmack?

Bei 50 Euro wird es knapp. Bei Ebay gehen viele LS zu dem Preis weg, allerdings sehr olle Kisten, von dessen Klang man sich einfach überraschen lassen muss.

Ich war neulich mal aufm Flohmarkt und da gabs ein Paar 80er Jahre Boxen, irgendwas von Technics oder so für 5 Euro. Nebenan wollte einer für ein Paar selbstbau LS, sahen aus wie Visaton, aber eben komplett selbst "entworfen" 15 Euro haben.

Oder bei Kleinanzeigen in deiner Umgebung gucken.
Da kann man manchmal gut absahnen.

Die anderen Lautsprecher stehen natürlich nicht in dem gleichem Raum.
Ich habe mich jetzt ein bischen umgeschaut und hab ein paar Canton GLE 60 und ein paar Mb Quart 220 gefunden .
Ich werd mich für eine der beiden entscheiden.
mccollibri61350
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2011, 21:20
Hat jetzt zwar wenig mit Kompakten Lautsprechern zu tun.
Poste es aber trotzdem mal.
Ich habe eine Kleinanzeige gefunden http://kleinanzeigen...recherboxen/27589445 .
Auf dem ersten Blick sieht es für mich wie die Quadral Vulkan MK 2 aus.(Das wäre den der Jackpott. .)
Aber bei näherem Betrachten sieht man das ein anderer Basslautsprecher verwendet wurden ist.
Ist es vieleicht ein Nachbau der Quadral ?
Ist die Box generell zu gebrauchen ?
Gruß,
Aljoscha.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Denon PMA 920
UltimaThule77 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Ersatz für Denon PMA-920
Projct am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  15 Beiträge
DENON PMA 920 oder 715R
KOLUMBUS_1988 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Passive, kompakte Stereolautsprecher gesucht
coffee4berlin am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  10 Beiträge
Stereolautsprecher für PC ~400? Budget
urokai95 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  10 Beiträge
Stereolautsprecher
OOooOO am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
Stereolautsprecher vs 2.1 pc system
wamich am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Suche aktive Stereolautsprecher für Schreibtisch (an PC)
kagu_shokunin am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  7 Beiträge
stereolautsprecher
data-freak am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Passive Regallautsprecher für den PC
StrikeMZ am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen