Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha HiFi PianoCraft MCR-550

+A -A
Autor
Beitrag
Voodo_Chile
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2011, 22:16
Nabend,
da ich es satt habe, den ganzen Tag meine Musik über meine gammeligen Kopfhörer, bzw. über meine 5 Euro Boxen zu hören, habe ich mich für den Kauf einer Kompaktanlage entschieden, da mein Budget bis 400 Euro limitiert ist.

Nutzung:
- in erster Linie einfach nur zum Musik hören von CD, MP3-Player und Computer
- als Boxen für den Computer, damit ich auch von dort aus Musik hören kann, bzw. Spiele mit Sound spielen kann
- anzumerken sei, dass ich sowohl oft vom Bett aus höre, als auch vom Schreibtisch, was vielleicht ein Platzproblem darstellen könnte

Raum:
- 4.3m x 3.0m also 12.9m²
- Bett: 1.20m x 2.10m
- großer Schreibtisch
- Klavier, Gitarre, Verstärker, also alles in allem ziemlich voll

Musikgeschmack:
- älteres Zeug: Pink Floyd, Hedrix, Dire Straits, Eric Clapton, Bob Marley, Pixies
- Raconteurs, Audioslave, Pearl Jam, Weezer, Linking Park
- ab und zu auch Klassik und so weiter und sofort, sollte reichen

Naja, jetzt hab ich mich mal umgeschaut und bin auf das hier gestoßen: MCR-550

Ich brauch jetzt nichts Besonderes, es sollte halt einfach nur einen satten Klang in den Höhen,Tiefen und bei Laut und Leise haben ;). Ich höre größtenteils für mich selbst, mal auch schön laut, aber nicht ind dem Maße, dass es jemandem die Rübe wegbläst.
Die Bewertungen waren durchweg positiv, nur die Boxen wurden "etwas" kritisiert, weshalb ich mir überlegt habe nur den Reciever(falls es den überhaupt Einzeln gibt) + z.B. die "Teufel Omniton 202" zu kaufen.

Da ich aber absolut keine Ahnung von der Materie habe und 400 Euro ne ganze Menge Schotter für mich ist, würde ich gern eure Meinung hören.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2011, 22:52
Ahoi

Ich hab mit einer Bekannten zusammen mal eine Piano im großen MM gekauft. Sie machte gegen die anderen Kisten den solidesten Eindruck.

Natürlich gibt es auch andere Kompakte in der Preisklasse, aber mit der Yamaha macht man eigentlich nix falsch.

Elektronik und Boxen sind zwar mit anderen Herstellern kompatibel, werden aber nicht getrennt verkauft. Oder hat sich da was geändert

Die Lautsprecher machen für den kleinen Preis einen ordentliche optischen und haptischen Eindruck. Der Klang ist, zumindest bis gehobener Zimmerlautstärke, in Ordnung.

Gruß
Ralf
Voodo_Chile
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2011, 21:34
Okay danke . Dann wird die es wohl sein.


[Beitrag von Voodo_Chile am 30. Mai 2011, 22:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MCR-550 / Optimierbar?
Exilfranke am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  8 Beiträge
Subwoofer für Yamaha Pianocraft MCR 550
Hopfenmalzbier am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  2 Beiträge
Yamaha MCR 640 oder MCR 550?
maruna77 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  12 Beiträge
Kompakt: Denon AVR-F100 + Canton SP 205 vs. Yamaha PianoCraft MCR-550
F20111217 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
Yamaha MCR-550 - USB Anschluss
sennah17 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungswerte Yamaha Pianocraft MCR-940 ?
Stacheldrahtrose am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  9 Beiträge
Yamaha Pianocraft 330 oder Yamaha Mcr 040?
gecco1 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft Alternative
gerDman am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  12 Beiträge
Neuer CD Player oder Yamaha MCR-550?
Max85 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Verstärker für Yamaha Pianocraft MCR-E410
knutole am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedUdo_Weiler
  • Gesamtzahl an Themen1.345.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.949