Lautsprecher die auch halten

+A -A
Autor
Beitrag
Kay_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jul 2004, 00:21
Also erstmal zu Vorgeschichte:
Ich habe den Sony Verstärker TA-F535R schon länger hier stehn aber nochnie angeschlossen gehabt also hatte ich mir letzte Woche ein paar Boxen gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3824770204

Leider sind diese schon nach einer Stunde mit halber Lautstärke schon zuneige gegangen,heißt:Sie fingen schrecktlich an zu scheppern und kratzen.

Leider weiß ich nicht viel über den Verstärker aber ich glaube er hat 110W soviel ich mich erinnern kann.
Auf den Boxen steht aber 150W drauf also völlig ausreichend
Naja hab das mit dem Verkäufer geklärt die Boxen gehn diese Woche wieder zurück
Nun aber meine Frage:
Welche Boxen könntet ihr mir empfehlen damit ich auch mal voll aufdrehen kann und auch schön lange halten dabei und mir nicht am ersten Tag um die Ohren fliegen.

Danke schonmal im Vorraus
und noch ein schönen Abend!


Kay
MeThAnOl
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2004, 00:41

Sie fingen schrecktlich an zu scheppern und kratzen.


ich glaube die können garnicht anders spielen. sei mir nicht böse aber für 75 euro bekommt man keinen lautsprecher und schon garnicht ein paar, sondern nur ein paar schrill nervige krachmacher
wieviel willst du denn maximal ausgeben? für 200 - 300 euro das paar könnte man schon passable kompaktboxen finden.

mfG Nils


[Beitrag von MeThAnOl am 20. Jul 2004, 00:42 bearbeitet]
Kay_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jul 2004, 00:51
Naja am Anfang klangen die ja noch gut

Naja also max. 200euro,weil bin Azubi und hab auch nicjt soviel Geld

achso noch was:
ich suche welche die schön laut sind,der bass is erstmal nebensache weil ich mir wohl dafür ein (aktiv)-sub holen werde


[Beitrag von Kay_G am 20. Jul 2004, 01:08 bearbeitet]
MeThAnOl
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2004, 12:38
Hallo,

für 250 euro das paar würde man die JBL XTi-40 bekommen. das sind kleine standlautsprecher. ich habe mir mal die JBL XTi-100 anhören können und muss sagen das sie vom klang her echt angenehm sind. schön warm und basskräftig. die verarbeitung der XTi serie ist übrigens bestens, sogar echtholz.
im lager der kompaktboxen würde ich mir mal die KEF Coda 70 anhören. sind für genau 200 das paar zu bekommen. hab aber keine ahnung wie die sind.

mfG Nils
oliverkorner
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2004, 13:43
kauf dir keine PA boxen für den heimbereich was soll das?
wenn schon pa boxen dann RICTHIGE...und nicht solche dinger die aussehn als ob....
onload
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2004, 10:16
Hmm..

manchmal gibt es die Alesis StudioMonitore in der MK 2 Version recht günstig. Die sind natürlich nicht Superedel, da Studio. Aber Supergenial und Alesis ist eine Marke, die durchaus in vielen Recording-Studios verwendet wird. Auf jeden Fall sind die besser als man denkt und der übliche Hifi-Freak kennt Alesis gar nicht und deswegen gehen die manchmal unter.

Bass ja, neutralität ja, ausgewogen ja - aber keine "Seidig-Irgendwas" - wenn du abmischt, willst du sowas nicht.

Wirst du auch eher im Musikhaus, als beim Händler bekommen. Ich kenne nur einen der sich das traut

Viele grüße
On
Skeptiker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2004, 13:53
Hallo,

habe die KEF als Rearboxen gekauft, aus (momentanem) Platzmangel im Wohnzimmer, verrichten Sie jetzt an der Zweitanlage im Arbeitszimmer als Stereopaar ihren Dienst. Klang ist für meinen Geschmack sehr gut, insb. wenn man den Preis bedenkt!! Die Verarbeitung kann als sehr hochwertig bezeichnet werden, also IMHO ein guter Kauf, insb. wenn später sowieso noch ein Aktiv-Sub dazukommen soll.

Im Vergleich zu meinen vorherigen Boxen (Selbstbau und danach Noname ausm Promarkt) ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Alternativen für diesen Preis wären vielleicht die "üblichen Verdächtigen" Canton und Magnat (Vintage) oder n bissel teurer die nubox 310. Wobei ich die alle noch nicht gehört habe und deshalb nicht sagen kann, ob sie ihr geld wert sind und besser oder schlechter als die KEF sind!

Cheers
Skeptiker
Epsilon
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2004, 22:03

Leider weiß ich nicht viel über den Verstärker aber ich glaube er hat 110W soviel ich mich erinnern kann.
Auf den Boxen steht aber 150W drauf also völlig ausreichend

...

Welche Boxen könntet ihr mir empfehlen damit ich auch mal voll aufdrehen kann und auch schön lange halten dabei und mir nicht am ersten Tag um die Ohren fliegen.



Hi,
voll aufdrehen solltest du den Verstärker nie! Irgendwo ab 12- oder 15-Uhr-Stellung ist bei den meisten Verstärkern Schluss und wegen "Clipping" bringst du die Lautsprecher in Gefahr. Die Watt-Angaben der Boxen helfen da nicht weiter, die haben keine Aussagekraft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was ist davon zu halten?
Räuber am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Suche mobile Lautsprecher
Truempy am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher!
taktgeber_fl am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  8 Beiträge
PA Anlage / Behringer was ist davon zu halten?
++Stefan++ am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  32 Beiträge
Was ist von techn. Daten zu halten?
olibar am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  5 Beiträge
Jukebox PTX7EG von Panasonic - was davon halten?
Ebinet am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Was ist von Jamo zu halten?
odio am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  2 Beiträge
Was ist von diesem Verstärker zu halten?
Master-Manu am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  52 Beiträge
Neue Lautsprecher. Kleiner Raum
black_eight am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  5 Beiträge
Lautsprecher fürs Wohnzimmer
Peter346 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen