Neue Lautsprecher. Kleiner Raum

+A -A
Autor
Beitrag
black_eight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2019, 19:33
Hallo liebe Forengemeinde..

Ich bräuchte für mein kleines Jagdzimmer ein paar neue Lautsprecher. Ich versuche mich erstmal an den Fragebogen zu halten

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

das ist schwierig.. es muss natürlich kein Oberkracher sein für 1000 Euro. Ich denke 200-300€!? Liegt ja auch daran, was ihr mir empfiehlt.. Darf auch was gebrauchtes sein.

-Wie groß ist der Raum?

12,82 m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

Raumskizze

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

völlig egal

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

auch egal

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

ja (Yamaha YST-SW012)

Ist mir aber um ehrlich zu sein nicht ausreichend von der Leistung her. wir hören gerne Laut, wenn es lustig her geht und da kann er nicht mithalten.

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Yamaha RX-V459

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Alles.. einfach alles... von Rock über Pop, Klassik, Volksmusik aber es darf auch mal ordentliches Hardstyle bis Hardcore sein

-Wie laut soll es werden?

joa... schon..

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

wie es sich ausgeht. aber ich mag es eigentlich schon etwas tieffrequenter

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

kann ich nicht beantworten, aber bei der auswahl, was gehört wird, wäre neutralität vielleicht nicht schlecht oder sehe ich das falsch?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

bisher keine weiteren

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

nein

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

Standort ist 50km westlich von München. 300km sind kein Problem.



Wenn Ihr noch was wissen müsst, dann fragt... Ich hoffe, dass wir was nettes finden

Danke Euch schonmal!
WiC
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2019, 08:25
Hallo,

das wäre mein Tipp:

Klipsch RB 81 MKII

Der Verkäufer sollte noch ca. € 80 .- bis 100.- runtergehen, ich denke mal das weiß er auch

LG
black_eight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2019, 09:27
Danke für deine Antwort!

Find ich sehr interessant die Lautsprecher.. Was ist denn der Unterschied zu den MK I? Von denen gibt es ja auch einige am Markt.

Ich werde mal "nach letzte Preis" fragen und schauen, was er mir anbietet.


[Beitrag von black_eight am 06. Sep 2019, 10:17 bearbeitet]
black_eight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2019, 13:20
Verkäufer hat geantwortet... Er macht es nicht, so wie du meintest.

Ich schau mir jetzt aktuell die alten RB-81 an.
WiC
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2019, 13:52
Tja was soll man da sagen, der hofft halt auf nen Dummen

Die MK1 sind mMn etwas forscher im Hochton, einfach mal anhören, das hat natürlich auch viel mit dem raum zu tun.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleiner Raum: neue Lautsprecher
kobach am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  12 Beiträge
Neuer (kleiner) Raum, Lautsprecher & Aufstellung
jh86 am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  6 Beiträge
Kleiner Raum, nahe Wandaufstellung
NOIdS am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  3 Beiträge
Neue Anlage - Kleiner Raum - Null Ahnung
xxVODKAxx am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Empfehlung für Lautsprecher u. Verstärker (kleiner Raum)
markko am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  15 Beiträge
Kaufberatung bis 450? kleiner Raum
adäquat am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  8 Beiträge
Kleiner Raum, "doofes" Dreieck, 2 Boxen gesucht
suffi78 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  16 Beiträge
Stereo für 500? (kleiner Raum)
John_III. am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  11 Beiträge
Kleiner Standlautsprecher für großen Raum
krassk am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  5 Beiträge
Kleiner Raum was für Boxen?
-morlock- am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen