Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kleiner Standlautsprecher für großen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
krassk
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2014, 17:42
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach kleinen Standboxen für Wohnzimmer (halliger Raum, 13,5 x 5,3m groß, ca. 67m²).
Beim Händler habe ich Audio Physic Tempo 25 gehört, bei einem Freund Vienna Acoustic Mozart Grand.
Beide LS haben mir sehr gut gefallen. Allerdings sowohl beim Händler als auch beim Freund waren Räume wesentlich kleiner (25-28m²).

Mein Verstärker Cambrigde Azur 740A, Ausgangleistung 100 W -8Ohm, 150 W-4Ohm.

Ich höre vorwiegend klassische Musik und leichte Popmusik
Derzeit schwanke ich zwischen AP und Vienna Acoustic und vor allen möchte ich erfahren, ob überhaupt die Leistung von diesen kleinen Standboxen für großen Raum ausreichend ist.

Danke im Voraus für Information.
Grüße
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2014, 18:02
Moin

Mitglied seit 2005 und Du weist noch immer nicht das Lautsprecher keine Leistung haben.....

Ich kenne beide Lsp. nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, sofern keine Pegel Orgien
gewünscht sind, das beide Boxen für den Raum ausreichen, einzig im (Tief)Bassbereich
werden sie gegenüber großvolumigen Boxen mit entsprechenden Chassis ein paar Defizite
haben, aber je nach Aufstellung, Akustik und Hörplatz kann sich das auch wieder relativieren.

Letztendlich kann dir hier aber keiner die Fragen seriös beantworten, Du musst die Lsp. in
den eigenen 4 Wänden Probe hören, vielleicht besteht ja die Möglichkeit das dir der
Händler sowie dein Freund die Lsp. leihweise zum testen bzw. vergleichen überlassen, nur
so hast Du am Ende Gewissheit ob eine der beiden Boxen passt oder nicht.

Glenn
Tywin
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2014, 18:24
Hallo,


Ich bin auf der Suche nach kleinen Standboxen für Wohnzimmer (halliger Raum, 13,5 x 5,3m groß, ca. 67m²).
Beim Händler habe ich Audio Physic Tempo 25 gehört, bei einem Freund Vienna Acoustic Mozart Grand.
Beide LS haben mir sehr gut gefallen. Allerdings sowohl beim Händler als auch beim Freund waren Räume wesentlich kleiner (25-28m²).


was möchtest Du denn? HiFi-Stereo oder Raumbeschallung? Für HiFi-Stereo ist in erster Linie die Hörentfernung im Stereodreieck relevant und die Raumgröße egal, solange man nicht auf die Tiefton-Verstärkung durch reflektierten Tiefton angewiesen ist.

Raumbeschallung ist ein ganz anderes Thema. Wenn man knapp 70qm ordentlich beschallen will, kann man ja schon fast eine Anfrage im PA-Bereich starten. Dafür sind zierliche Standlautsprecher überhaupt nicht gedacht.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 16. Jul 2014, 19:11 bearbeitet]
blackjack2002
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2014, 19:45
Hallo,

dann höre dir mal die VA Beethoven Baby Grand bzw. die Beethoven Concert Grand mal an. Ganz feine Schallwandler. Und für deine Musikrichtung super geeignet. Nur ob diese für diese Raumgröße reichen ? Einfach ausprobieren.

LG, Werner
ATC
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2014, 20:04
Moin,

kleiner Lautsprecher ganz groß?

Aurum Orkan Aktiv, wenn das grössenmäßig noch durchgeht.
http://www.aurumelec...ktiv.html#contenttop

Backes&Mueller Prime 6

haben Beide ziemlich Power unter der Haube.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Standlautsprecher für großen Raum unterm Dach
dnicky am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Stereo für 500? (kleiner Raum)
John_III. am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  11 Beiträge
Regallautsprecher für großen Raum gesucht!
chrischant am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  11 Beiträge
Gebrauchte Standlautsprecher für einen 23m² grossen Raum
Haiviecher am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  11 Beiträge
Standlautsprecher für diesen Raum?
naan am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  26 Beiträge
Standlautsprecher für 45qm Raum
zamorano am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  2 Beiträge
Kleiner Raum was für Boxen?
-morlock- am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  9 Beiträge
Standlautsprecher
VaPi am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  50 Beiträge
Hi-Fi-Anlage bis 600 Euro für einen großen Raum?
peet_g am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
LS + Verstärker für großen Raum
Lanzelet am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vienna Ac
  • Cambridge Audio
  • Audiophysic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.152 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedAMDKiller
  • Gesamtzahl an Themen1.361.958
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.941.908